30. April 2008



Unser Spiegel im Wohnzimmer, aus einer anderen Sicht fotografiert.........

Und hier endlich mal einer der beiden Kater. Selina hat  schon soooo lange darauf gewartet, das ich Merlin und Mogli in meinen Blog setzte. Aber so einfach ist das gar nicht, andauert bewegen sie sich beim fotografieren oder huschen weg. Aber dieses Foto hat Selina gefallen und ich finde es zeigt unseren kleinen zerzausten Merlin in voller Schönheit. ( Man achte auf das kleine abgeknickte weiße Schnurrbarthaar ). Heute bekommt Selina besuch von ihrer Freundin und ich mache mich jetzt daran Pfannkuchenteig vorzubereiten........liebe Grüsse *Marie*

29. April 2008


Hallo!  I´m back..... und das Erste was ich los werden will ist... VIELEN, VIELEN DANK für eure super lieben Geburtstagswünsche, THANK YOU SO MUCH for all the sweet words at my birthday!!!! Ich war schier geplättet:)))...........Danke, Danke, Danke!!!


Das werde ich heute machen, putzen, putzen, putzen, Betten abziehen, Wäsche waschen usw...........*lach*... so ist es nun mal wenn die halbe Familie wieder abrauscht!! Meine Schwester ist wieder zurück in  Deutschland und packt fleissig Kartons, damit in 2 Wochen der Umzug starten kann:) 




Noch schnell ein paar Probefotos mit meiner neuen - alten Kamera, die mir mein Mann auf einem Flohmarkt  gekauft hat. 




Ein bisschen was Eingekauftes..... wunderbares, handbedrucktes Papier......ideal für meine Fröbelsterne ( aber wer denkt jetzt schon an Weihnachten! )



....und " MY BIG LOVE "... Ibiza- Einkaufskörbe, Tragetaschen, Strandtaschen oder wie man sie auch gerne nennen mag!!! Ich kann ohne sie einfach nicht mehr sein...schwärm... so praktisch sind sie!!! Nun gut, genug geschwärmt,  ich stürze mich jetzt ins "Reinemachen" und wünsch noch eine tolle Woche!!......*Marie*

20. April 2008

Ich habe eine wunderbare Familie!!!!

...lecker....

... wunderbar herzliches Bild von Jakob.... und traumhafte Blumen von meinem Mann:).....


So wurde ich heute Morgen  zu meinem Geburtstag überrascht. Oma, Tante Freddy und die Kinder haben den Geburtstags-Frühstückstisch für mich gedeckt!!Herrlich!!! Wir haben lange und ausgiebig geschlemmt. Genau so etwas habe ich gebraucht, meine Lieben um mich herum und einfach nur genießen, erzählen und lachen! Gegen Abend werden wir dann alle zusammen in Sønderborg essen gehen und meinen Geburtstag ruhig ausklingen lassen......Bis dahin lass ich mich noch ein bisschen mit Kuchen und anderen Leckereien verwöhnen und wünsch Euch allen noch einen tollen, sonnigen Sonntag.  

17. April 2008

Babuschka-Liebe.....



Jetzt habe ich schon 2 von den wunderbar gealterten Babuschkas aus den 60`s. Meine neue, größere Schönheit  habe ich für 1 Euro!! auf einem Flensburger Flohmarkt gekauft. Ich freu mich sehr über mein Schnäppchen, denn soooo einfach lassen sich die schon etwas gereiften "blassen Damen" ja auch nicht herzaubern........*Marie* ......Mädels ich bin immer noch am streichen, das dauert noch Stunden, denn der Holzlack für die Türen will einfach nicht trocknen:((

16. April 2008

Ruhe vor dem Sturm.....




Meine Ruhe vor dem Sturm, oder besser dem Anrauschen meiner Familie!! ..

Das bin ich heute Morgen. Die Beine ausgestreckt, die Tasse Tee wartet schon und neben mir habe ich ein wunderbares neues Buch liegen, das ich in unserem hiesigen Supermarkt (Rema 1000) auf dem Schnäppchen-Wühltisch zwischen diversen Oma-Unterhosen, neon-gelben Ohrringen, einzelnen Thermo-Skihandschuhen, Hundebürsten und der Gleichen gefunden habe.

 Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch! Und der Preis von knapp 8 Euro war auch fast einen Freudenschrei wert:)) Der Titel lautet Årstider med børn   ( Jahreszeiten mit Kindern) und geschrieben von Ulrikke Gercke und Bjørg Nordli-Mathisen. Erschienen ist es 2001 im Gyldendal Boghandel  unter folgender ISBN-87-00-75118-9.

 Die Fotos sind traumhaft sie strahlen sehr viel Ruhe,  viel Zeit, die Freude an den einfachen Dingen und Gemütlichkeit aus. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Man bekommt viele Anregungen um mit den Kindern aus natürlichen Dingen wie Holz, Filz, Wolle, Glasperlen, Leinen  usw..... der Jahreszeit entsprechend zu basteln und zu dekorieren. Vielleicht habt ihr ja eine Buchhandlung in eurer Nähe, über die ihr das Buch bestellen könnt, es wäre zu mindestens eine Frage wert! ....... So jetzt geh ich wieder ans Streichen!...... Habt alle einen tollen Tag...*Marie*


 

Ich liebe Glasperlen......


Meine Lieblingsfarben im Herbst....


So schlicht und soooo schön......


Waschtag im Sommer.....


Winter......


Zeit zum kuscheln.....


Geschenke für die Kinder.......oder besser Mama hat ein neues Nähprojekt:).......


15. April 2008

* HAPPY BIRTHDAY MAMA *


                                              *  LIEBE    MAMSI  *


!!!!Wir wünschen Dir von ganzem  Herzen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!
    
                                    ......und  senden  Dir 1.000.000. Luftküsse!!!!! 

P.S.  Wir haben Dich schrecklich lieb!!!


14. April 2008

Ein bisschen Zeit.....

Das habe ich mir gegönnt, eine Tibetische Gebetskette (Mala) mit ihren 108 Holzperlen und diese traumhafte Trommel aus Indien. Beides habe ich aus einem wunderbaren 3.Welt-Laden.




Ich liebe ihr wunderbar gemaltes Motiv......



Jetzt habe ich ein bisschen Verschnaufpause, meine Schwester ist gestern zurück nach Bayern gefahren. Traurig muss ich aber darüber nicht sein, denn am Freitag kommen sie zusammen mit meiner Mutter hochgefahren. Mein zukünftiger Schwager hat grenznah in Dänemark eine Arbeitsstelle gefunden, und so wird nun intensiv nach einer Bleibe in Norddeutschland gesucht. Was hier oben gar nicht sooo einfach ist, da es so viele Grenzpendler gibt.  Aber I think positiv:)...


Es ist ja in letzt Zeit einiges bei mir passiert, der Besuch meiner Schwiegermutter, der überraschender Weise sehr angenehm war und von beiden Seiten positiv bewertet wurde..... die anschliessende Job und Wohnungssuche meines Schwagers,.... die Restaurierung unseres Bryggers ( Arbeitsraum).... der baldige Besuch meiner Mutter und meiner kleinen sister;))......und und und .... da bleibt mir im Moment nicht viel Zeit zum einstellen und um meine kreative Seite auszuleben:(( aber wenn der Ansturm meiner Lieben vorüber ist, dann gibt es wieder mehr von meinem Chaos!!  ...... Seit fest gedrückt .....bis bald *Marie*

2. April 2008

Mal wieder was Selbstgemachtes.......



Uhhhh es ist zwar schon sooo spät, aber morgen habe ich keine Zeit um mein Brillen und Selinas  Mp3- player Täschchen einzustellen. Ihr wisst ja die Schwiegermutter ist im Anmarsch und es sollte doch einiger Maßen ordentlich aussehen:)....Die Täschchen sind aus verschiedenen Vintage und einem gemusterten Room Seven Stoff genäht. 

1. April 2008



Liebe Ulla ich danke dir vom ganzen Herzen, eigentlich sollte ich Dir diesen Award überreichen, denn du bist die Freundlichkeit in Person und dazu noch genial kreativ. DANKE!!!MANGE TAK!!!
Weitergereicht wird der Award an:


*Erleperle, cause she is so wonderful creativ and I wish I would have her ideas!!!.......


*Tante Freddy, weil ich ihr schon lange keinen Award mehr überreicht habe und sie einfach nur zum knutschen ist:).....


*36 Shea, cause she is soooo far away and I love love love to read her friendly and creative blog!.....


*Modern Country,  she is a hart, creative working lady and always sooo sweet and friendly, Thank you Aina!!


*Eigensinndesign, da mich ihre tollen Ideen und ihr kreatives Geschick einfach faszinieren!!......


Here some simple rules:

1. You have to nominate 5 blogs, which havn´t had this award before!

2. Each of the blogs must have a purpose!

3.The nominated blogs must make a link back to this page!

4. The logo from the award must be put on their blog and it must link back to this blog!