23. Mai 2008

Mal wieder Wochenende, yes!!!



Genau wie dieses wunderbare Capiz-Mobile werde ich meine Seele auch baumeln lassen und mein Wochenende genießen......



Und da ich mich gleich mit den Kindern auf den Weg zu meiner Schwester machen werde um mit ihr die restlichen Kartons auszupacken, wünsch ich Euch noch schnell ein WUNDERBARES WOCHENENDE ..... genießt ein kühles Nass im Biergarten, lasst die Kinder im Garten toben  grillt  leckere Speisen oder macht sonst irgendwas Schönes!!!! Euch fällt bestimmt was ein :))......bis nächste Woche ..*Marie* 

20. Mai 2008

Ein bisschen mein Zuhause:)........

Was Eingefärbtes.... altes kleines Kinderkopfkissen....


Was Buntes ....afrikanische Halskette mit aufgefädelten Horn- und Glasperlen....



Was Schwarzes.....Geschenk vom Liebsten...............



Was Luftiges und was Nasses......... ausgeschnitten aus alten Papier.... und eine Lithographie von aaligen Wassertierchen........ 

19. Mai 2008

So schön bunt und soooo lecker.......



Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen, ich musste es einfach haben.....die Bilder sind so sommerlich und bei den super leckeren, mediterranen  Rezepten läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen. Yummy yummy....  Meine Sonnenküche von Virginie Besancon  ist im Hölker Verlag  unter folgender ISBN-978-88117-763-9 erschienen.

P.S: Die Babuschka war leider nicht dabei. Die habe ich aus einem Reisebüro in Flensburg. Dort hat Tui  mit einem netten Plakat und dieser niedlichen Babuschka für Reisen in die Ukraine geworben. Der super freundliche Geschäftsführer hat sie mir nachdem das Fenster neu dekoriert wurde geschenkt. 5 Wochen habe ich gewartet aber jetzt thront sie in meinem Arbeitszimmer...... Ja es gibt sie doch noch,  die Menschen mit Herz:)...








Da bin ich wieder.......


Ach ich danke euch vielmals für die total  und aufmunternden comments!!!! Danke Danke Danke!!!! Muttertag ist vorbei, Tante Freddy ist glücklich eingezogen, obwohl es natürlich noch ein Weilchen dauern wird bis für das Chaos der richtige Platz gefunden wird. Eine neue Woche hat begonnen und wie konnte es auch anders sein: ich habe mal wieder eine fetzen Erkältung, meine Tochter liegt mit Bauchweh im Bett und Jakob hustet mit Papa um die Wette. Aber so ist es ja immer im Frühjahr! 

 
Dann habe ich diesen tollen Award  von Katarina aus København bekommen......mange mange mange tak!!!! 4 weiteren Blogs soll ich ihn nun  weitergeben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und das möchte ich auch gar nicht, denn ihr seit ja alle so furchtbar klasse und einzigartig!!! Und somit überreiche ich den Award an jeden von Euch und wer Lust hat kann ihn sich ja speichern!! .......So ich genieße jetzt die Sonne und schau mir mein neues Kochbuch an (Fotos folgen).... *Marie*



8. Mai 2008

!!!! Vorgezogene Muttertagsgrüsse !!!

Ich werde die Woche wohl nicht mehr zum posten kommen, da Tante Freddy dieses Wochenende umzieht und wir ihr alle tatkräftig beiseite stehen werden. Sie richtet Euch auch ganz liebe Grüsse aus, und bedankt sich bei allen die ihr so lieb gemailt haben. Ihr Internet ist nun schon seit einer Woche gekappt und sie frustet ein Dasein zwischen Kartontürmen und Notizzetteln, um ja nichts zu vergessen.
Morgen ab 7 Uhr geht´s  mit dem einräumen der Möbel in den LKW  los. Bis der LKW beladen ist und die knapp 900 km hinter sich gelassen hat, wird viel Zeit vergehen. Damit aber das Umzugselend  endlich ein Ende findet, kommt Samstagmorgen ( mit Kaffee, Brötchen und guter Laune) Verstärkung aus DK. *lach * ich fall Abends wahrscheinlich komatös  ins Bett, wenn ich an die vielen Treppen denke......

Das Stoffherz, das dort an der Tür meiner Speisekammer hängt, ist für Euch!!! Ein etwas verfrühter ! Muttertags-Schulterklopfer ! Ja Mädels! das habt ihr auch dieses Jahr wieder super gemacht! Lasst Euch verwöhnen, gönnt Euch mal was und das nicht immer nur am Muttertag! Ich lass mir am  Sonntag meine wahrscheinlich verrissene Schulter ( die schweren Kartons) eincremen, die geschwollenen Füße ( kommt von den Treppen) massieren und das köstlich vom Mann gegrillte Putenstück schmecken. Sorry Männer that´s life! Freu mich von Euch zu hören und wünsch ein tolles, erholsames Wochenende!! ...Liebe Grüsse ..*Marie*


5. Mai 2008

Traum Wochenende........








Wir hatten ein wunderbares, langes Wochenende!! 4 Tage ganz in Ruhe und ohne Stress. Das haben alle von uns gebraucht. Energie tanken für den Mega-Umzug meiner Schwester am kommenden Samstag. Es wurde gegrillt, mit Freunden gespielt,  im Garten gewerkelt und gepflanzt, in der Hängematte geträumt, die Sonne genossen, Kuchen gegessen und auf den Flohmarkt gegangen. So könnte es jedes Wochenende sein:).... Ich freue mich schon auf die Sommerzeit und dieses Wochenende war schon mal ein genialer Vorgeschmack!! .... so take care ladies und genießt den Frühling...*Marie*