31. Oktober 2008

HAPPY HALLOWEEN!!!!!




                                                     *HAPPY HALLOWEEN*


Wir fahren zu meiner Schwester und machen es uns gruselig-kuschelig! Hoffentlich ist bei ihr in den Strassen  was los, damit die kids  mit uns von Haus zu Haus  gehen können.......
Bis nächste Woche, ich hoffe das ich Euch dann mal wieder mehr Kreatives zeigen kann!!... Im Moment bereite ich einen Swap für eine liebe Flickr-Freundin vor.... aber dazu später , habt ein erholsames Wochenende, bei mir scheint gerade die Sonne und es ist relativ kalt.........herrlich genau so mag ich es:)...Liebe Grüsse *Marie*

27. Oktober 2008

Hallo ich hoffe es geht euch allen gut!!!!

Ein bisschen was Weihnachtliches, aber nur ein bisschen.... ich kann´s doch nicht lassen! 



So lief mein Sohnemann am Wochenende rum *lach*...... Findet ihr nicht auch das ihm mein Teekannenhaube gut steht:)!.....Leider ist das Bild nicht sonderlich gut geworden, denn er ist immer so schnell vorbei geflitzt, er wollte nicht fotografiert werden." Zeig mich bloss nicht in deinem Blog, Mama!"  Ätsch hier bist du, du Teekannenhaube-Zwerg!!

Von Selina.....

Ja auch gebastelt haben wir.....


Von Jakob mit ein wenig Hilfe von Mama......( ich habe ihm nur den Engelskopf ausgeschnitten!)









Hier sind noch ein paar nicht so dolle Bilder von meinem neuen Spiegel. Meine Kamera macht bei düsteren Wetter einfach schlapp.... aber was soll´s, erkennen  kann man ja  einigermaßen noch was:).. Das Glasperlensternchen habe ich vor einigen Jahren gefädelt und hängt eigentlich immer egal zu welcher Jahreszeit irgendwo im Haus herum. Es fehlen auch schon ein, zwei Perlchen, aber das macht uns gar nichts aus. Manchmal hängt man eben an Dingen die ganz simpel und für andere unscheinbar sind!! 

Tja was haben wir noch gemacht? Ach ja, leider habe ich auf der Geflügelausstellung, die in unserem Dorf stattgefunden hat den Fotoapparat  vergessen. Leider!!....denn es waren sooo viele wunderbare gefiederte Damen und Herren zu bestaunen.  Ihr wisst ja das ich unbedingt Hühner haben möchte und dies war eine gute Gelegenheit um mal zu sehen welche Hühnerrassen es so gibt und was man denn so alles bei der Anschaffung und Pflege beachten muss. Wir haben uns sehr gut mit einem der Züchter unterhalten und mein Wunsch Hühner zu haben ist jetzt noch viel viel größer!!!..... so jetzt mal sehen was die Woche noch so alles bringt!!! .....Liebe Geüsse *Marie*


20. Oktober 2008

Auf Wiedersehen ihr lieben Ferien.....



Ich weiss die meisten von Euch kennen dieses Buch schon und es wurde auch schon viel darüber gebloggt, aber ich habe sooooo lange darauf gewartet und es in den skandinavischen Blogs bewundert, das ich ein paar Fotos von meinem " Schatz" machen musste. Jetzt liegt es, schon x-mal durchgeblättert in meinem Weihnachtsbücherkorb und ich freu mich so sehr darüber, das ich es geschenkt bekommen habe!!! Mama ich sende Luftküsschen:)...!!!

 
Gespielt wurde auch viel bei uns in den Ferien. Wir hatten 3 Tage Besuch von meiner Schwester und ihrer süßen Maus......


Bin mal wieder am stricken, ganz easy rechte Maschen also nichts weltbewegendes. Aber diesmal wird es ein dünnerer Schal, der öfters um den Hals gewickelt wird......
Und das hier war oder besser ist immer noch unser Mega-Hecken-Projekt!!! Hilfe hatten wir von meiner Schwester und ihrer Familie:))).. Ich danke euch 3en nochmals ganz herzlich dafür!!! Heute geht es weiter damit, es liegen noch mehrerer Meter vor uns, aber die werden wir auch noch schaffen!!! So das waren unsere Herbstferien...mal sehen was die Woche so bringt. Ich muss heute Abend erstmal wieder durch alle Blogs schauen, was es so Neues bei euch gibt!!!......Liebe Grüsse *Marie* 

10. Oktober 2008

Wochenende und Herbstferien....... juhu efterårsferie!!!





Mit meinem fertigen Schal verabschiede ich mich ins Wochenende oder besser gesagt in die von meinen Kindern schon lang ersehnten Herbstferien .............
Ich hoffe ihr alle habt genauso schönes Wetter wie wir hier!!!.... So ich mach jetzt Pfannkuchen und wie sollte es auch anders sein, natürlich mit Äpfeln:)..... Bis nächste Woche...Eure *Marie*

9. Oktober 2008

Gefädeltes...und der "Müll" anderer Leute..

Das Herzchen habe ich letzte Woche gefädelt, es schrumpelt zwar schon vor sich hin, aber Hagebutte darf  im Herbst einfach nicht fehlen:).......


Der Anhänger ist von einer Bekannten aus Holland. Mir gefiel der Stempelaufdruck soooo gut, das sie ihn mir spontan zugeschickt hat!! Kay ich drück dich!!! ( Ich glaub zwar, das ich den Anhänger schon mal gepostet habe, aber jetzt hängt er am Schrank und macht mich glücklich!!) Das Stempelset habe ich mal bei Cox& Cox gesehen aber gerade billig ist es nicht... mal sehen, vielleicht gibt es das ja irgendwo günstiger!!!....aber träumen kann man ja *lach*


Ja, wir waren mal wieder auf dem Recyclinghof!!! .... Ich habe da keine Probleme, den"Müll" anderer Leute mit nach Hause zu nehmen. Gerade wenn er so schön ist.... 
Am hinteren Boden war die Naht des altes Pappköfferchens aufgegangen. Mit einem festen Garn und einer Ledernadel war es schnell repariert. Mal sehen wohin ich es stellen werde, im Moment sitzt mein alter Teddy drauf...... 


Für Selinas Zimmer habe ich dieses  alte Bild gefunden.....ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber es würde sich bestimmt auch gut über einem Baby oder Puppenbettchen machen......  Den Rest auf dem Bild hat sich Selina rausgesucht....... Nachdem sie im Altpapiercontainer diverse Handarbeitszeitschriften und den nagelneuen Katalog von Stof 2000 ( dänischer Stoffhandel) rausgefischt hat..... Manchmal frage ich mich ob ich nicht ein "kleines süsses Trüffelschweinchen" auf die Welt gebracht habe, aber wirklich, Selina findet immer irgendetwas. Sei es Kronen auf dem Boden, in Telefonzellen, Schwimmhallen -Schliessfächern oder vor unsere Hauseinfahrt..... oder es kommt eine fremde Oma auf meine Kinder zu und legt jedem spontan 2 Euro in die Hand. Ihre Worte waren:" Ach meine Enkel sind so weit weg, ich sehe sie nur 2 mal im Jahr, kauft euch was schönes!"..... Also ich stand mit offenen Mund da und meine Kinder haben sich überrascht aber grinsend bei der Dame bedankt!!! Ich übrigens auch, nachdem ich meinen Mund wieder zugeklappt hatte:).....


Mein Kind sammelt ja auch für ihr Leben gerne kleine Tassen. Die meisten hat sie sich für  ein paar Cent oder besser Kronen in Roten Kreuz Laden gekauft..... Ich bin zwar nicht so ein Fan von diesen schwülstigen Mokka-Tassen, aber sie sucht sich eigentlich immer ganz niedliche aus den 50er oder 60er Jahren aus und die sind etwas schlichter......

Heute besuchen wir meine Schwester Tante Freddy, die momentan sehr geknickt ist, da ihr Schmusekater Joschi von einem Auto überfahren worden ist und nicht mehr gerettet werden konnte. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren und ihr Mann der hinter diesem Auto fuhr hat alles mit ansehen müssen. Ja wenn die Tiere dann nicht mehr sind an denen man so hängt, dann merkt man erst so richtig was man an ihnen hatte. Ich denke das ist mit allen Dingen so...... Seid ganz lieb gedrückt  und passt gut auf euch und eure Lieben auf.....*Marie*

7. Oktober 2008

Von kleinen Geistern und bemalten Hexen......







Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um die Halloween-Kisten auszupacken, aber ich konnte einfach nicht nein sagen*lach*.... Jetzt hängen  diese schaurigen, selbstgenähten Gesellen eben schon Anfang Oktober an der Tür....  



Die ersten Nähversuche meiner Tochter......dieses kleine, schaurige Kerlchen wird jedes Jahr hingesetzt und darf gruseln!!




Und diese Hexe..... Selina hat sie vor Jahren ( ich glaub sie war 4 Jahre alt) mit Wasserfarben bemalt. Eigentlich wollte ich mal was daraus machen, aber Selina hat sie sich still, heimlich und leise stibitzt, mit ins Kinderzimmer genommen und mit ganz viel Liebe begonnen!!  Als sie mir ihre fertige Hexe präsentierte, konnte ich ihr einfach nicht böse sein!!! Wir lieben Hexen... und alles andere schaurig, schöne!! Und ohne diese liebe Hex`hier wird bei uns auch kein Halloween gefeiert!!..... Liebe Grüsse *Marie*





3. Oktober 2008

Ich wünsch Euch ein erholsames Wochenende.....


Kerzen am Morgen.......




Das ist mein neues kleines Strickprojekt. Ein Schal für meine Tochter oder vielleicht doch für mich.... Wenn er fertig ist folgen auf  alle Fälle weitere Bilder :)


Hier noch Beweisbilder von meinen fleissigen Männern!!!!.... Yes!!! Ich habe endlich 2 Aussensteckdosen und 2 Wasserhähne bekommen!!! Für manche von Euch vielleicht was ganz Banales, aber für mich Erleichterung pur. Jetzt liegen wenigstens keine tropfenden Wasserschläuche oder meterweise Kabelschlangen mehr  in der Wohnung herum!!!!  Herrlich!!!

Ich wünsche Euch schon mal ein tolles Wochenende, die meisten von Euch haben ja heute einen Feiertag!!!! Seid lieb gegrüsst..*Marie*