29. November 2008

Hyazinthen ....Sterne ....Adventskalender...


Diese wunderbaren Grazien bewundere ich jeden Tag aufs neue. Sie stehen in unserem Esszimmer auf der Fensterbank. Ich freu mich jetzt schon auf ihren herrlichen Duft......





Damit beschäftige ich mich im Moment....Sterne gefaltet aus alten Buchseiten und eine Nachahmung eines alten Papiersterns den ich in unserem Papiermuseum ( in Gråsten) gekauft habe......... 




 Sterne.....






Dies hier werden die Adventskalender meiner Kinder. Ganz einfach aus kleinen Papiertütchen, alten Buchseiten, Acrylfarbe und Stempeln gestaltet. Bin noch nicht ganz fertig, aber wenn sie erstmal aufgehängt sind, mach ich noch mal Bilder. Leider ist es bei uns so grau und regnerisch, das meine alte Kamera schlapp macht:( 

Wenn mir heute nach dem Basteln der restlichen Tütchen noch Zeit bleibt, mach ich mich mit den Kindern ans Backen. 
Na da bin ich ja mal gespannt ob das  zeitlich so hinhaut wie ich mir das so vorstelle....... 

Habt alle einen ganz ganz gemütlichen 1.Advent und seit lieb gegrüsst!!!!!...*Marie*

Vom Herzen vielen lieben Dank!!!!.....




Vor ein paar Tagen konnte man auf Patis blog an einer zuckersüßen Verlosung teilnehmen. Da ihre kleinen, selbstgehäkelten cupcakes einfach zum anbeissen niedlich sind, habe ich es einfach mal probiert. Grosse Chancen  hatte ich mir ja eigentlich nicht ausgerechnet ( wie auch, bei über 100 Teilnehmerinnen) aber wie es das Glück so wollte ......Tadaaa hier könnt ihr mein Zuckerstückchen bestaunen!!! 
Pati ich drück dich ganz ganz lieb..... er ist unversehrt bei mir in DK angekommen!!!! Jetzt muss ich das Törtchen nur noch vor meiner Tochter schützen, die findet ihn nämlich auch ganz toll:)

Grüsse *Marie*

 


20. November 2008

Weihnachtszeit und alte Bücher........









Ich liebe alte Bücher und gerade zur Weihnachtszeit haben sie ihren ganz besonderen Reiz.......

Einige von ihnen haben Selina und ich aus der schon so oft erwähnten Røde Kors Butik ( dem Rote Kreuz Laden).... Eine alte Omi ( so nennt sie Selina liebevoll), die dort ehrenamtlich arbeitet, hat uns einen ganz kleinen versteckten Raum in einer Scheunen gezeigt, der bis unter die Decke mit alten und neueren Büchern, alten Schallplatten und alten Klaviernoten  vollgestopft ist!!! In der Mitte steht ein kleiner Sessel und an der einzigen freien Wand wärmt ein kleiner Ölofen den Raum.  Selina hatte sehr viel Spass durch die Bücherreihen zu wandern....und besonders  die alten Gesangsbücher und die über 100 Jahre alten kleinen Bibeln, in denen man Widmungen in wunderbarer alter  Schönschrift finden kann, haben sie sehr beeindruck!!! 
Sie hätte am liebsten alle mitgenommen.....lach ... ich auch!!!

*Marie*

  

19. November 2008

Schön, das ich wieder bei Euch schmökern kann:)

Einer meiner Lieblingsengel ...... von Gisela Graham....


Metallvogelkäfig.........



Altes Schwein und alte Dose....hört sich irgendwie komisch an*lach*

Ein wenig Küchendeko......



Huhu ich bin wieder in der Bloggerwelt!!! Unseren Besuch haben wir gestern schweren Herzens zum Bahnhof gebracht.....  Oma ist mit dem IZZI- IZZI  (so heißen alle Züge bei Tante Freddy´s kleiner Tochter) wieder Heim gefahren......  Mama es war sooo schön und wir vermissen dich jetzt schon wieder!!!

Abends, habe ich mich dann ganz in Ruhe ans Bloggen gemacht. Wahnsinn, wie fleissig ihr alle seid!!!! Jeder bastelt, dekoriert und ist am Backen und gerade der Blick in  die skandinavischen Blogs lässt mein Weihnachtsherz schneller schlagen!!! Dort liegt mancher Orts schon Schnee und die Kinder toben  draußen im Puderzucker- weissem  Garten und bestaunen ihre Schneeengel *schön*! Die sind ja eh immer früher dran mit der Weihnachtsvorbereitung! Ist ja auch gut so, dann haben sie zur Adventszeit keinen Stress und genießen ihre Gemütlichkeit!!!......

Bis ich aber durch alle durch bin, dauert´s noch ein bisschen *lach*......
Vor lauter Besuch bin ich  gar nicht zum dekorieren gekommen.... aber heute morgen habe ich dann mit dem Experimentieren angefangen:).... 

Gebacken habe ich auch noch nicht, aber wenn nächste Woche die Gutachter, die unsere Schäden am Haus beurteilen abgezogen sind, werde ich mit den Kindern los legen!!!....

Das war´s für´s Erste.....  und was sonst noch so passiert ist, erzähl ich Euch beim nächsten mal:)........Grüsse *Marie*


5. November 2008



                                  !!!! THANK  GOD  YOU MADE  IT !!!!

4. November 2008


             !!!!!Nur für Euch..... Danke!!!!... Schön das es Euch gibt!!!!!

3. November 2008

Mosaik......


1. Bild:Weisses Windlicht auf unserem Wohnzimmertisch..... 
2.Bild: Die Taschenuhr meines Mannes........
3.Bild: Sofakissen.......
4.Bild: Graues Windlicht im Gäste-WC......


Ich habe gerade so Spaß am Mosaic-Maker..... ansonsten gibt es im Moment nicht viel zu erzählen. Jakob hat sich eine Erkältung eingefangen. Ich denke er hat sich beim Laufen durch die dunklen Straßen an Halloween verkühlt. Trotz dicker Jacke und Mütze..... was soll´s jetzt läuft die Nase und er hustet wie ein Wilder. Gut das ich noch Hustensaft im Haus habe!! Wir hatten viel Spass an Halloween, es waren zwar nur 4 Kinder an der Haustüre meiner Schwester, aber allein das meine Kinder mit uns im Dunkeln durch die Strassen laufen durften war doch schon unheimlich spannend und gruselig. Selina und Jakob mussten sich Anfangs ganz schön überwinden um an den fremden Türen zu klingeln, aber nachdem der erste freundliche Nachbar eine Hand voll Bonbons in die Stofftaschen gepackt hatte, war das Eis gebrochen!! ......... So ich mach jetzt Abendbrot für meine Mannschaft......Liebe Grüsse *Marie*