25. September 2009

Ich war mal kurz weg.....


*

*



Ach ich war mal schnell weg......... 2 1/2 Std. Fahrt und da war ich... in København, in meiner Lieblingsstadt!!! Gestern in der Früh sind wir losgefahren. Mein Mann musste seinen neuen Pass in der Amerikanischen Botschaft abholen, die 3 bis 4 Strassen hinter der kleinen Meerjungfrau zu finden ist. Am wunderschönen Nyhavn sind wir vorbeigefahren und haben Unmengen an eleganten und busy Radfahrern auf ihren super schönen schwarzen Velorbis Fahrrädern oder Christiania-bikes bestaunt!!! Tivoli haben meine Kinder mit einem großen Seufzer zu gewunken und vom Strøget hätte ich die ganze Nacht träumen können!!! Einfach Leben pur!!! Absolut meine Stadt!!! Wenn auch unheimlich teuer, aber so herrlich multi-culty........ Zu schnell ging es dann auch schon wieder nach Hause, denn meine Tochter hatte ihre erste Stunde im Zeichenunterricht an der Kunstschule und Jakob musste zum Fußball. So das war es für heute auf die Schnelle, ich fahr heute zu meiner Schwester nach Flensburg, denn da ist gestern meine Mutter angekommen und meine Kinder warten schon sehnsüchtig auf ihre Oma!!! Ach ja am Samstag mach ich einen Weidenflechtkurs, mal sehen was da so dabei rauskommt *lach* Das Ergebnis zeige ich Euch nächste Woche! Habt alle ein ruhiges Wochenende ich wünsch Euch nur das Beste !!! Liebste Grüsse von *Marie*, die im Gedanken noch in Kopenhagen ist ;)

19. September 2009

Schon wieder ein Geburtstagskind.........


selfmade Papiergirlande für meine Süße.......




Zuckersüße Josefine, wir senden dir die aller liebsten Geburtstagsglückwünsche........ hab einen wundervollen Tag mit ganz viel Kuchen und Geschenken:)....... Deine Patentante Duddi *lach* und Onkel Sean + Selinchen + Jakob

18. September 2009

HAPPY BIRTHDAY!!!!!!

Bild: net


Süßes Lenchen, wir wünschen dir alles, alles Liebe und Gute zu deinem 12. Geburtstag!!!!! Genieße deine Geburtstagskuchen und lass es auf deiner Geburtstagsparty richtig schön krachen.....Wir haben dich lieb... Tante Cookie * Onkel Sean * Selina * Jakob

16. September 2009

Vielen lieben Dank.....


Vielen, vielen lieben Dank für Eure tollen Gartentips!!! Ich bin von einem herrlichen Gartenblog zum anderen gehüpft, habe vieles bestaunt und aufgeschrieben...... auch die genialen Internetseiten haben mir geholfen, meine Garten -Bildersucht zu stillen:).....wahnsinnig viel Mühe und Liebe steckt so mancher in seinen Traumgarten, das gefällt mir!!!! Ich danke Euch nochmals und werde am Wochenende noch ein bisschen auf so manch einem Gartenblog von meinem Traumgarten weiter träumen!!! Liebe Grüsse *Marie*

11. September 2009

* Styling *




So viel kreatives Sammelsuriums.........


Niedliche alte Dose.........


Ach so schön schlicht und weiss........




Meine absolute Lieblingsseite....... ich wünschte ich könnte ins Buch greifen und mir den ein oder anderen Traum fürs Ohr stibitzen:).........


Unsere kleine Bücherei hat mal wieder Nachschub an Deko und Interior Büchern bekommen..... und ich hatte Glück dieses herrliche Stück mit nach Hause nehmen zu dürfen!!! Da die Bücherei nicht wirklich sehr groß ist, freut man sich immer riesig über etwas Neues. Ich könnte auch nach Sønderborg fahren und in die große Stadtbücherei gehen, aber meine kleine, feine hier vor Ort ist erstens uriger und zweitens können so die Kinder nach der Schule schnell ihre ausgeliehenen Sachen wieder abgeben......
Lesen und lesen lernen ist hier an unserer Schule ein großes Thema.... Kinder jeder Altersstufe ( 0- 9 Klasse ) müssen täglich jeden Morgen 15 min lesen. Sie leihen sich Bücher aus der Schulbibliothek aus oder bringen ihre eigenen mit. Jede Woche dürfen sich die Kinder auch 3 Bücher aus der Schulbibliothek mit nach Hause nehmen. Es gibt dort eine riesige Auswahl. Aber mindestens eines der geliehenen Bücher muss mehr Geschriebenes als Bilder besitzen:)....
Es herrscht ein richtiger Wettkampf zwischen den Klassen, wer mehr Seiten über das Schuljahr verteilt gelesen hat. Verfolgen kann man das auf einem eigens dafür angeschafften Bildschirm, der am Eingangsflur hängt. Am Ende des Schuljahres steht dann eine Gewinnerklasse fest, die dann auch gefeiert wird!!!

So im Moment sägen und hämmern die Schreiner die neuen Balken der Scheune zurecht und ich bin mehr als gespannt, ob das was wir uns vorgestellt haben, von ihnen auch umgesetzt wird. Eine Menge Arbeit wartet noch auf uns..... aber bis wir selber loslegen dürfen, dauert es noch eine Weile.... In der Zwischenzeit stöbere ich auf www. wohnen-und-garten.de herum und sammle Ideen und Infos für meinen zukünftigen Traumgarten *lach*.......

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende, ich hab die Handwerker im Haus und komm nicht weg, aber egal was ihr auch macht, genießt die Tage:).......Liebste Grüsse *Marie*

P.S. Kennt ihr noch andere Garten-Internetseiten ( mit Tips für Gartendeko und vielen Bildern) egal ob deutsch, englisch oder holländisch?...... tausend Dank für Eure Hilfe!!!

8. September 2009


* Alles Liebe und Gute zum Geburtstag großes Schwesterchen!!!! Lass es krachen:)... *

* Marie *

1. September 2009

Nur ganz schnell.....

Den kleinen Vogel am Spiegel hat meine Tochter getont...... ein Stück das ich wie einen Schatz hüte!!!!
*


Fast schon ein wenig herbstlich......... rieseln bei Euch auch schon die Buchenblätter auf den Boden? Bei uns liegen schon Unmengen davon auf den Rasen. Kein Wunder bei den lauen Temperaturen:(
*


Eine neue, alte Tafel thront jetzt im Tellerregal. Die kleinere wurde schnell noch grau gepinselt.....




Hallo Ihr Lieben,....
Im Moment herrscht bei mir Mr. Stress. Letztes Wochenende haben mein Mann und mein Schwager angefangen das Dach unserer alten Scheune abzumontieren. Das war wirklich Schwerstarbeit!!! Denn danach haben sie in schwindelerregender Höhe Planen über die Dachbalken gezogen. Wahnsinn!!! Wir Damen waren aber auch nicht untätig und haben die gammligen, unglaublich schweren Dachplatten entgegen genommen und gestapelt, Essen für die ausgehungerten Männer gekocht und geputzt, geputzt und geputzt...... Jetzt müssen diese Woche noch die morschen Decken des Heiz und Geräteraums abgenommen und die alten Bretter auf den Müll gefahren werden, da am Wochenende die Handwerker neue Dach und Zwischenbalken einziehen. Wenn dann die folgende Woche drauf das schwarze Alu-Dach angebracht wird, bin ich happy, denn dann können wir ganz in Ruhe und ohne Regennässe die Scheuen von innen renovieren.......

Ansonsten stehen noch diverse Elternabende und Fußball-Wettkämpfe der Kinder an, so das ich kaum Zeit habe um am Computer zu sitzen. Sobald es aber wieder ruhiger wird melde ich mich wieder:)....

Liebste Grüsse *Marie*