30. Oktober 2009

Julemærker:)


*

Endlich sind sie da!!! Die neuen Julemærker Weihnachten 2009!!! Ich hab meine Tochter schon x-mal zur Post geschickt damit sie nachsieht ob sie verkauft werden. Jedes Jahr auf´s neue ist man ganz gespannt welches Motiv gewählt wurde.
Das diesjährige ist wirklich ganz bezaubernd, gemalt von Birgitte Els-Schleuder, die schon viele herrliche Postkarten illustriert hat. Aber schaut selber...........
Was man mit diesen Marken macht fragt ihr Euch!? Man klebt sie einfach auf die Weihnachtspost, sammelt oder verschenkt sie.....je nach Belieben:)...... Und das Famose dabei ist, dass der Erlös der Marken zu Gunsten armer Kinder in Dänemark geht, also man kann sich nicht nur an ihnen erfreuen, sondern man tut auch noch etwas Gutes:).....
Wer Lust hat kann ja mal hier schauen, da kann man sie auch noch in anderen Mengengrößen online erwerben.
Ob ich Morgen dazu komme einen Halloween- Post zu posten weiss ich noch nicht, denn irgendwie bin ich schon im Winter-Weihnachtsfieber....shame one me!!! Aber mal sehen .......

So ich geh jetzt hinaus und werde mich der Kunst des Fensterputzens widmen......*jammer*
See you..*Marie*

29. Oktober 2009

Was für ein Tag!!!



Eigentlich wollte ich diesen Post schon heute morgen einstellen, aber da ist mir mein kranker Kater dazwischen gekommen.
Gestern Abend schon kam er von draußen rein und sah irgendwie anders aus als sonst?! Sein Kinn war unheimlich angeschwollen, so das er aussah wie Eliott das Schmunzelmonster......
In der Früh habe ich ihn dann in die Sønderborger Tierklinik gefahren. Obwohl ich eigentlich in Deutschland einen Tierarzt aufsuchen wollte, da hier eine Tierarztbehandlung nicht gerade billig ist, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge:)....
Dann, nach 6 Std. grausigem warten,...... denn solange hatten sie den armen Kerl bei sich behalten, die Diagnose: 3 entzündete Zähne die gezogen werden mussten!!!! Armer Merlin!!!
Jetzt nach der Narkose fängt er langsam wieder an unser " Alter " zu werden, obwohl er noch ganz schön schwangt. An seinem Futter hat er auch schon geleckt und Wasser hat er auch schon zu sich genommen!!! Das zeigt mir, das er auf dem Weg der Besserung ist;) In 3 Wochen muss er noch mal zur Kontrolle und dann ist hoffentlich alles überstanden!!!


Jetzt zu etwas Schöneren!!! Die kleinen Heiligenbildchen die ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich schon vor Wochen auf dem Flohmarkt gekauft.
Bei einem ganz niedlichen, sehr freundlichen aber etwas merkwürdig aussehenden, alten Ehepaar. Der ältere Herr war über und über mit Ohrringen und Tättowierungen geschmückt und lief Barfuss...... wahrscheinlich ein ehemaliger Hippie *staun*........ Also eines davon stand auf seinem Verkaufstisch und es gefiel mir auf Anhieb das ich es auch gleich mitnehmen wollte, aber die süße Hippie-Omi mit ihrem Dutt sagte ich solle warten, sie müsse noch etwas holen. Dann kam sie mit dem Jesus Bildchen zurück und meinte:" Ach bitte nehmen sie doch beide zum Preis von einem!!! Denn eines alleine zu verkaufen bring ich nicht übers Herz, die gehören doch zusammen und bei ihnen sind sie bestimmt gut aufgehoben!!!"......... Ich hab mich natürlich sehr darüber gefreut. Nicht nur über die Bildchen sondern mehr über die unheimliche Freundlichkeit und Großzügigkeit dieses " sonderbaren Pärchens ". Man sollte nicht immer nach dem Äussern gehen und andere verurteilen!!!! Sondern den Mut haben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen!!!!
Denn nach einer kleinen Konversation zwischen mir, der Dame und meiner Tochter, hat Selina -Marie noch ein kleines, altes Apothekerglas mit alten bunten Tonmurmeln geschenkt bekommen..... Was hat die gestaunt!!! Obwohl sie sich Anfangs nicht getraut hatte mit den " seltsamen" Leuten zu reden:)

Ich grüsse euch ganz lieb *Marie*



23. Oktober 2009

WEEKEND:)



Wünsch Euch allen nur das Beste!!! Habt alle ein schönes Wochenende:)....*Marie*

21. Oktober 2009

Knipsereien.....

Schnell für euch geknipst.....Bilder aus dem Schlafzimmer.........


An dem kleinen Bilderrahmen hängen meine Ohrringe. Ich hab einfach auf der Rückseite 2 Drähte befestigt.......



Holzbuchstaben nur für Papa...... ( far= Vater)


Hier im Bad hängt ein Teil meiner Halsketten....... und damit meine Tochter weiss, das dies meine sind...........(mor=Mutter)

So ich hol jetzt meine Kids von der Schule ab und wünsch euch noch einen herrlichen Tag... lasst es Euch gut gehen und passt alle gut auf Euch auf:)...Grüsse *Marie*

20. Oktober 2009

Flechtarbeiten und Fliegenpilze

Hier sind meine versprochenen Bilder von den Flechtarbeiten, die ich an einem Wochenendkurs gemacht habe.
Nach dem die Kursleiterin uns einige Flechtarbeiten zur Auswahl gegeben hatte ( Schalen, Anhänger, Herzen, Körbe....) die wir innerhalb der 5 Stunden flechten konnten, habe ich mich für das Vogelhäuschen entschieden, an dem ich dann auch gut 2 1/2 Stunden gesessen habe. Es wurde viel erklärt und ich hätte nie gedacht, das feuchte Weide so einen eigenartigen Geruch hat. Am nächsten Morgen haben mir dann auch noch ganz schön die Finger wehgetan, denn obwohl die Weide unheimlich geschmeidig und biegsam ist, muss man doch viel Kraft mit den Fingern aufbringen um die dickeren Äste zu biegen......

Einige Herzen, kleinere Ranghilfen für Töpfe und Anhänger sind so noch entstanden..... den Korb hier habe ich leider nicht geflochten, so viel Zeit hatte ich dann doch nicht mehr:)


Produktionsstätte: Korb gefüllt mit Weihnachtsbüchern am Sofa....... fehlt nur noch der Tee und alles ist perfekt....


Und in letzter Zeit beschäftige ich mich hier mit.... Ich weiss, diese kleinen Pilze findet man fast überall in der Bloggerwelt .........aber ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie diese kleinen Zerge gehäkelt werden. Wo doch aufwendige Strick und Häkelanleitungen ein Buch mit 7 Siegeln für mich sind...... das ist einer von 5en die jetzt schon gewachsen sind.......und ich glaub das kann süchtig machen;)

Ich hoffe ich komm jetzt wieder öfter zum bloggen! Der Scheunen Umbau, der Umbau der Heiz und Solaranlage und der Besuch meiner Mutter.......so viele Termine und so wenig Zeit fürs bloggen. Aber im Moment haben wir mit dem Umbau ein bisschen Ruhe und so bleibt mehr Zeit für das schweifen durch Eure Blogs:)..... Bis demnächst *Marie*

Award


Was für eine Überraschung!!! Da ist man ein paar Wochen nicht am bloggen und dann so was:) Herrlich!!! Liebste Froschkönigin und liebe Prüsseliese ich sende Euch beiden eine ganz liebe Umarmung, mai das hat mich sehr gefreut!!!! Vielen lieben Dank für diesen Award:)

7 Dinge soll ich jetzt von mir erzählen, die die anderen von mir noch nicht kennen...mmmhh

* Mir ein Handy aufzuschwatzen ist sinnlos! Ich hatte schon so manch ein " ausrangiertes" von meiner Schwester, aber keine Chance... ich hab es immer vergessen aufzuladen und so landetet das arme Ding früh oder später in der Schublade:( ......ich bin "altbacken" meint meine Tochter ....egal:)

* Dafür liebe ich Halsketten!!!! Egal ob aus großen oder kleinen Glasperlen, ob länger oder kürzer, ob aus Holzperlen oder Muscheln, alte vom Flohmarkt, selbst gemachte oder rein zufällig beim Einkaufen entdeckte;)

* Ich wünsch mir einen alten Käfer....... Cabrio und in schwarz ......schwärm....

* Meine Lieblingspizza ist die Pizza Hawaii ......und die Ananas-Stückchen sind grundsätzlich zuerst verschwunden....mmmhhh

* Grausig, aber wahr!!!! Ich fange immer " kurz vor der Angst" also immer kurz bevor wir aus dem Haus gehen müssen, mit dem aufräumen oder umräumen unsere Bude an!! Wenn wir eine Verabredung oder gar einen wichtigen Termin haben...egal ich bin " schnell noch alles in Ordnung bringen"!!! Keine Ahnung warum ... Und um Gotteswillen ich bin kein Putzteufel, also gewischt und abgestaubt wird da nicht, ne, ne ich räume nur noch schnell das Geschirr zusammen oder stell da und dort noch Dinge hin, komm schnell noch auf die oder die andere Idee u.s.w......... Leider bin ich dadurch nicht immer die Pünktlichste !!!

* In ein Flugzeug bekommt man mich nur sturzbetrunken oder mit Valium vollgepumpt..... sonst wird der, der neben mir im Flugzeug sitzen muss, diesen Flug bestimmt nicht so schnell vergessen. Nicht das ich hysterisch wäre was das Fliegen angeht " NEIN! ", obwohl mein Mann liebevoll meinte ich sei es *lach*.... nach dem er mit einem blauen Knie nach Hause kam, in das ich mich während eines kleinen Fluges nach London, verkrampft festgehalten habe während mir die Stewardess zum 10. mal versicherte das mit dem Flugzeug alles in Ordnung sei! ... grausam!!!

* Wir haben unser Haus mit einer Badewanne gekauft, die gleichzeitig auch als Whirlpool genutzt werden kann. Hört sich entspannend an, aber das ist es überhaupt nicht. Erstens... ist die Wanne sooo hoch, damit das bubblige Wasser nicht drüber schwappt und wir alle somit Schwierigkeiten haben hinein oder hinaus zusteigen. Zweitens... damit das Bubbeln überhaupt beginnen kann müssen Unmengen und ich meine wirklich Unmengen an Wasser eingelassen werden, damit der Bubbel-Sensor überhaupt reagiert. Und drittens verschlingt das Wannenmonster nicht nur Geld für Wasser und Strom sondern auch noch für spezielle Whirlpool-Düsen Reinigungsmittel:(............ und um auf meinen 7. Punkt wieder zu kommen ...... wünsch ich mir eine schöne alte, gusseiserne Wanne auf Füßen, in der man ganz ohne Whirlpool-Geräusch liegen und relaxen kann.

Also sooo schlimm wie sich einige meiner Punkte oben anhören bin ich gar nicht....lach

Ich soll jetzt 7 weiter Blogs herauspicken und den Award weiterreichen ..... aber es gibt soooo unendlich viele herrlich geniale Blogs, dass ich mich gar nicht entscheiden kann und somit den Award Euch allen da draussen widme. Und wer Lust und Laune hat, kann ja seine 7 Dinge, die noch keiner von ihm kannte erzählen:) Liebste Grüsse an Euch und vielen lieben Dank für die tollen Kommentare!!!!....*Marie*