21. Dezember 2009

God Jul Merry Christmas Fröhliche Weihnachten.....


Ich wünsch Euch allen heute schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen ganz wundervollen Rutsch ins neue Jahr 2010!!! Wir fahren morgen ganz in der Früh zu meiner Mutter nach Deutschland um uns gemeinsam mit dem Rest der großen Familie auf ein gemütliches Weihnachtsfest zu freuen!!! ...... Ich grüsse Euch alle ganz lieb und freu mich schon aufs Bloggen im neuen Jahr!!!! See you next year:) huch hört sich aber das lang an *lach*
*Marie*
P.s Andrella ich drück dich ganz fest und dank dir ganz lieb für deine Überraschungspost:) Danke!!!

18. Dezember 2009

Diese Lichterkette würde ich am liebsten das ganze Jahr liegen lassen......


Auch die Bilderecke bekommt ein wenig Weihnachtsdeko.....





Und meine klitze-kleine retro* Krippe aus Seifen findet zwischen den Bilder der Kinder und Verwandten auch noch seinen Platz:)

******** Danke für all die lieben Weihnachtsgrüsse, bis ich die alle beantwortet habe....oh je da muss ich mich aber ran halten!!!!******* Thank you so much for the lovely Christmas wishes, every single comment makes me happy!!!!!*********

15. Dezember 2009

14. Dezember 2009


*


Gutenmorgen!!!!
Ich wünsch Euch einen wunderbaren Start in die Woche!!!! Ich hoffe ihr genießt die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest und lasst Euch nicht zu sehr stressen. Ich weiss ist leichter gesagt als getan............ Mit Hilfe meiner Schwester habe ich fast alle Weihnachtsgeschenke verpackt... es müssen nur noch die letzten 3 Weihnachtskarten geschrieben und verschickt werden und dann bin ich für dieses Jahr fast fertig!!!!....naja gut stricken muss ich noch jeden Abend, damit ein Geschenk noch rechtzeitig fertig wird;).........Aber sonst, unglaublich aber wahr, habe ich es geschafft!!!

Diese Anhänger habe ich gestern Abend noch gefertigt. Glücksbringer zu Neujahr kann gewiss jeder in der Familie gebrauchen, wenn sie ganz getrocknet sind hänge ich sie noch an einige Geschenke. Backen müsste ich eigentlich auch noch mal, denn die Plätzchen neigen sich drastisch dem Ende zu.......... da aber alle Geschwister aus meiner Familie Weihnachten bei meiner Mutter feiern, dachte ich mir mal ganz frech, dass ich dass mit dem Backen sein lasse und mich einfach mit den Kindern auf Omas leckere Plätzchensorten freue, die mich so sehr an kribblende Weihnachtsfeste aus meiner Kindheit erinnern !! Yummy!!!

See you......*Marie*

13. Dezember 2009

Adventsgrüsse....



Ich wünsch Euch allen einen ganz, ganz gemütlichen 3. Advent!!!!!!! Vielleicht schlenderte ja der ein oder andere über einen Weihnachtsmarkt und stoppte an der Punschbude..... ach den würde ich jetzt auch liebend gerne trinken:) Aber ein Tee macht mich jetzt auch glücklich!!!!

Die Weihnachtsaufführungen in der neuen Schule war zuckersüß ..... die Kinder der Unterstufe 0.-bis 4. Klasse haben sich wirklich so viel Mühe gegeben und wunderbare Stücke wie: der Lebkuchenmann, die Sterntaler, Waldgeräusche, die Weihnachtsgeschichte und Weihnachten bei den Neumanns aufgeführt. in den Pausen wurde auch gesungen und danach gab es Kaffee, Punsch und Plätzchen...lecker!!! Meinen Kindern hat es gut gefallen, obwohl Selina-Marie vor dem ersten Schultag in der neuen Schule ein bisschen bammel hat. Ist ja auch verständlich.... neue Kinder und Lehrer und neuer Schulstoff kommen da auf sie zu. Aber das schafft mein Kind schon:)

Das eine möchte ich aber auf alle Fälle nicht vergessen: DANKE, DANKE für die vielen herzlichen Kommentare !!! .... wie schafft ihr das nur immer!!!! Ich habe sooo viele Lieblingsblogs denen ich auch gerne regelmässig schreiben möchte, doch im Moment fehlt mir dafür einfach die Zeit!! Seit darüber bitte nicht enttäuscht, nach den Feiertagen im Neuen Jahr wird es bestimmt wieder ruhiger und mir bleibt mehr Zeit zum schreiben!!!! Ich lese aber immer mit, damit ich up to day bin *lach* ......... Macht es gut und lasst Euch nicht einschneien..... kleiner Scherz:)..... *Marie*

11. Dezember 2009


Im Moment ist unser Haus voll, wir haben Besuch von meiner Schwester und da wird das Wochenende über mit den Kindern gebacken und gebastelt was das Zeug hält. Schliesslich sind es ja nur noch 13 Tage bis Weihnachten und die letzten Geschenke sollen ja auch noch fertig werden ...... Samstag gehen wir auf die Weihnachtsfeier der Deutschen Privatschule in Sønderborg, die meine Kinder ab dem 5. Januar besuchen werden..... es ändert sich also so manches in unserem Familienleben, aber wir freuen uns darauf:)......

Die kleinen Jumpingjacks habe ich im Papiermuseum in Gråsten gekauft und wer mal in der Nähe ist, sollte dort unbedingt vorbeischauen und sich von der riesen Auswahl an Papieren und anderen Bastelartikeln inspirieren lassen....oder in dem kleinen Café gemütlich einen Kaffee trinken.
Ich freue mich auf´s Wochenende und wünsche Euch allen einen herrlichen 3. Advent!!! Liebe Grüsse *Marie*

8. Dezember 2009

Kay deinen Engel gebe ich nicht mehr her.... so schön ist der:)......Danke!


gepimpter Granatapfel:)...












Nur schnell ein paar Bilder von meiner schlichten Esszimmer- Weihnachtsdeko...... ein paar Sterne, mein schönster Papierengel von Kaylovesvintage aus Holland und was gar nicht an Weihnachten fehlen darf sind Granatäpfel. Granatäpfel und Feigen könnte ich stundenlang anschauen, sie sind einfach nur faszinierend!!! Keine Ahnung warum?!
Ich pack jetzt ein paar Geschenke ein und mach mir einen Tee...... seid lieb umarmt *Marie*

6. Dezember 2009

Cookies......







Schade das meine Kamera bei Dunkelheit keine so schönen macht........



Nachdem meine Kinder den ganzen Vormittag damit beschäftigt waren ihr neues Schachspiel zu spielen und die Naschereien vom Nikolaus zu plündern, konnte man uns am Nachmittag in der Küche beim Plätzchen backen wieder finden..... Eigentlich sind Butterplätzchen geschmacklich nicht ganz so mein Fall, ich tendiere da lieber zu Lebkuchen, Pfefferkuchen oder Anisplätzchen.... aber wie bei allen Kindern steht ja das Ausstechen des Teiges und das Verzieren der Plätzchen im Vordergrund. Und so haben sie gebacken und gepinselt was das Zeugs hielt. Ich habe mich dabei dezent im Hintergrund gehalten und die Kinder mal machen lassen. Sieht doch sehr lecker aus und schmecken tun sie auch ..... Ich hoffe ihr hattet auch so einen gemütlichen 2. Adventssonntag, vielleicht war der ein oder andere von Euch auf einem Weihnachts oder Adventsmarkt, bei uns hat es heute so grässlich geregnet, das mir die Idee der Kinder, gemütlich Plätzchen zu backen, gerade recht kam:).... mal sehen was die Woche so bringt, die Zeit rast ja üblicherweise besonders schnell vor Weihnachten und es gibt noch so viele Dinge die ich erledigen muss!!! Aber in der Ruhe liegt die Kraft ....drum macht es gut... bis bald *Marie*