25. Januar 2010

Just playing with the photoshop:).....

24. Januar 2010



Love weekend!!!......hope you had a good one, too!!!!

See you *Marie*

22. Januar 2010


*


Im Moment gibt es nicht viel Neues bei mir. Der Winter hat uns hier mit seinen Schneemassen fest im Griff. Unser Nachbar meinte neulich, :" so viel Schnee haben wir seit Jahren nicht gehabt!" Also er findet´,s toll!!! Meine Wenigkeit kann dieses Weiss nicht mehr sehen!!! Und das liegt, so glaube ich nur daran, dass es hier so gut wie keinen regelmässigen Streu und Räumdienst gibt. Ja ja auch Dänemark spart seit der Wirtschaftskrise und so werden nur die Hauptstrassen von den Kommunen geräumt und mit Salz gepökelt, doch die kleinen, unwichtigen Landwege werden für nicht so wichtig eingestuft! Wie nett! Und das heißt für uns jetzt, jeden Tag bangen, ob man mit dem Auto durch die Schneeverwehungen kommt!! Aber es gibt ja hier noch unsere Landwirte mit Herz, die wenn gar nichts mehr geht, ihren Traktor anschmeissen und in eisiger Kälte samt Schneepflug die Strassen räumen. Schade nur für die Kids, die hätten gern Schnee-Schulfrei:)......

Meine Sucht des Rumschnipselns habe ich an einem wunderschönen Anhänger von der argentinischen Künstlerin Paola Zakimi ausgelebt und mein Sohnemann malt im Moment am liebsten Totoros aus dem wunderschönen Film von Hayao Miyazaki "Mein Nachbar Totoro"!

See you *Marie*


12. Januar 2010


Die letzten Weihnachtssachen sind jetzt wieder in ihre Kisten verstaut ....... nur noch meine selbstgefalteten Papierblumen dürfen bleiben........ ach wäre doch schon Frühling..... ich kann keinen Schnee mehr sehen!! Ist ja immer das selbe mit mir, erst schimpf ich das es nicht schneit und wenn dann mal Schnee liegt...... Massen an Schnee.... dann ist es auch nicht in Ordnung.... nun ja so bin ich eben *lach* Aber wer hätte denn schon was gegen ein kleines bisschen Frühling einzuwenden!? An die herrlich warmen Tage im Garten möchte ich jetzt gar nicht denken:(.... Schon gut ich schreib von etwas anderem.....dann eben von unserem Weihnachtsfest...

Wenn auch mit ein wenig Verzögerung.... aber egal, ich lass es zu Jahresbeginn eben langsam angehen....später rast die Zeit eh wieder so;)
Wir hatten ein wunderbares Weihnachtsfest! Meine Mutter hat sich wirklich alle Beine ausgerissen, um ihren Kindern und Enkeln ein gemütliches Weihnachtsfest zu ermöglichen. Das war zwar eine turbulente Familienzusammenkunft, aber ohne das alljährliche Chaos wäre es wahrscheinlich nur halb so schön!!! Den letzte Abend im alten Jahr haben wir ganz ruhig mit einem leckeren Rindfleisch-Fondue und der himmlischsten Bananensoße der Welt ausklingen lassen... klaro Tischbomben, Bleigießen und Knallfrösche waren inclusive.

Auch der Schulwechsel hat meinen Kinder gut getan. Sie wurden sehr herzlich von den Schülern und Lehrern aufgenommen und schon die erste Woche hat gezeigt, dass sie jetzt endlich so gefördert werden, wie wir uns das für unsere Kinder vorgestellt haben.... das gibt mir ein gutes Gefühl!!
Ansonsten tüftele ich hier und da noch ein wenig am Computer herum..... mein alter Mac-Opa, der wirklich schon in die Jahre gekommen war, wurde von einem flotten MacBookPro abgelöst und bis ich da so alle Kniffs und Tricks gefunden habe..oh weh! Aber eines merke ich jetzt schon....er ist viel, viel schneller!!!!
Über die vielen lieben Weihnachts und Neujahrswünsche habe ich mich natürlich auch unheimlich gefreut....mensch bei so viel herzlicher Post und so vielen lieben Kommentaren kann das neue Jahr ja nur gut werden;)!!! ..DANKE!!!
Ich grüsse Euch ganz lieb und freu mich mit Euch auf ein inspirierendes Bloggerjahr 2010!!! *Marie*