26. März 2010

holidays.....ferie....Ferien....


Ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken....die wunderbare Idee von den selbstgebastelten Kirschblütenzweigen habe ich von hier                       



Danke Mr. Spring!!!! Fast eine Woche lang hatten wir sonniges Wetter, wenn die Temperaturen auch noch nicht ganz so warm waren, haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, und es wurde das erste Eis im Garten gegessen..... gut es war keines vom Eislädchen neben an ( da hätten wir dann doch 12 km in die Stadt fahren müssen), aber eines von der Tankstelle.......und das erste das man draussen isst, ist eh immer das leckerste ;)

Auch im Garten habe ich viel erledigt.....Verwelktes wurde geschnitten, das erste Unkraut gejätet, die letzten Blätter gerecht und ein paar Stiefmütterchen in Schalen gepflanzt. Auch die Hasen durften endlich wieder ins Freigehege was sie auch sichtlich genossen haben.
 Auf meinem kleinen Tisch in der Küche stehen seit gestern die ersten eingepflanzten Sämereien, wie Tomate, Lupinen, Salat, Majoran, Frühlingszwiebeln und Mohn......weitere werden gewiss noch folgen!


Dann die letzten Tage.... Endspurt vor den so lang ersehnten Osterferien!!! Meine Tochter musste mit mir noch Mathe büffeln, da sie ausgerechnet heute, am letzten Tag vor den Ferien, eine Schulaufgabe schreiben muss. Jakob..... der bastelte emsig Ostergeschenke und wuselte so rum und mein Mann, der gelernter Hubschraubermechaniker ist, hatte  heute seine 1. Prüfung die er benötigt, um als zertifizierter Prüfer von Hubschraubern zu arbeiten. 


Was wir die Ferien über machen?......Von diesem und von jenem ein bisschen aber vor allem lange im Bett liegen bleiben( aber höchstens bis halb 9, sonst verpass ich so viel vom Tag) viel in den Garten gehen ( wenn das Wetter mit spielt!) und einfach mal die Tage in Ruhe genießen:)...... naja gut die Scheune muss auch noch aufgeräumt werden:(.......aber dann eben ganz zum Schluss der Ferien:)


Na dann bis bald.... und habt ganz wunderbare Ferien..... sucht schön viele Ostereier..... ich melde mich gewiss noch mal!!


P.S........ Das sich da draussen jemand Gedanken um einen macht finde ich immer wieder überwältigend!!! Danke für Eure lieben Kommentare:)


P.S.S noch mal ich...... die 1. Prüfung meines Mannes ist bestanden, in 2 Wochen kommt die nächste:))

19. März 2010






Eier im Nest..... Alter Hase am Fenster.....ein Lichtlein am Fenster.... und die Geburtstags-papier-Girlande für meine Tochter über dem Spiegel....





Ein bisschen Ostern- Frühling ist auch bei mir eingezogen....aber nur ganz dezent. Ich persönlich halte ja nichts von den alljährlichen immer wieder aufs neue, lieblos angebotenen, gelb, orange, hellgrünen Kaufhaus-Kitsch-Osterdekos:(...........schimpft mich nicht, ich weiss das ist Geschmacksache und jeder hat da so seine eigene Ansicht! Aber ich mag sie eben nicht...gut das ein oder andere retro Osterhäschen erinnert mich an meine Kindheit, aber das war´s dann aber auch schon!!! ( Selbstverständlich gibt es natürlich auch Lädchen die ausgesuchte und unheimlich niedliche Ostersachen verkaufen!)


Doch wenn ich mich in Euren Blogs so umschaue, dann hat jeder so seine ganz eigene, kreative Vorstellung von Ostern und der dazugehörenden Deko. Einfach herrlich diese Vielzahl an Ideen! Jeder eben für sich und so wie es ihm gefällt;)


Darum habe ich eben nur, da ich es ja eher schlicht mag, meine alten Hasen ausgepackt, den Vogelkäfig, in dem sonst eine Kerze brennt, mit einem Nest und alten Stopfeiern geschmückt. Im Esszimmer vorm Spiegel thront nun unter einer Glasglocke ein riesen Ei.....ein paar Federn in einem Bauernsilbergläschen stehen dezent daneben......
Und meine Maileg Eier?.....Die hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen und mit in ihr Zimmer genommen......... naja da machen sie sich auch gut:)


Vielleicht bastle ich mir noch Anhänger....je nach Lust und Laune.... Eier färben will ich auch noch  und Blümchen auf dem Esstisch dürfen auch nicht fehlen. Das hat aber alles ja noch ein bisschen Zeit;)


Jetzt ist erstmal Wochenende, und wenn ihr mich hören könntet, dann würdet ihr mich meiden wollen, denn ich habe mir einen verflixten  Bell- Reizhusten eingefangen, und der verlangt nach Ruhe und Entspannung *lach*........


Ich wünsch Euch ein wunderbares Wochenende...... fangt Euch keine Erkältung ein.....See you  *Marie*

17. März 2010


So viele wunderbare, herzliche Glückwünsche!!!! Meine Tochter hat jeden mehrmals gelesen und war überglücklich und überrascht, dass ihr alle an sie gedacht habt;).......unglaublich schön...Danke!!!!

Seid umarmt *Marie*

15. März 2010


Mein Wochenende......... liebe Menschen, Kaffee, Kuchen.....und jede Menge Geschenke für meine Tochter;)..... *Marie*

8. März 2010

Monday......

So fühl ich mich heute Morgen...... Der Kater fotografiert von meiner Tochter..... und natürlich darf da die Deko nicht fehlen****
*


*

Und dieses Mega- Dreieckstuch ist letzte Woche endlich fertig geworden. Wie ihr wisst bin ich nicht gerade die größte Stricktante, aber an einem Baktus wollte ich mich unbedingt mal versuchen. Ganz schlicht ohne pi pah pö! Meiner Schwester Tante Freddy hatte ich ihn ja eigentlich schon zu Weihnachten versprochen.......naja that´s life.... besser spät als nie *lach*
Und da ich das Stricken gerade sehr reizvoll finde, habe ich mich intensiv mit dem Socken-Stricken befasst, eine Kinder-Probesocke ist schon fertig und größere für mich sind in Arbeit...... und wenn das mal so klapp, wie ich es mir vorgestellt habe, mach ich mich noch an einen leichten Mohair-Baktus, der auf großer Nadelstärke gestrickt wird......... mmmmhhh

An sonsten bereite ich mich Mental auf den Geburtstag meiner Tochter vor und wusle und werkle so herum!!!!
Wetter technisch gibt es nur Schnee Schnee Schnee......ach ja und Nebel..... also noch noch keine Spur von Mr. Spring.....

Liebe Grüße *Marie*