31. Januar 2011

* Wenn ich mir nicht meine letzten Posts nochmals angeschaut hätte, dann wäre dieser Award vergessen worden...... aber ich habe ihn doch noch gefunden;)......liebe Anne und liebe Tanja DANKE das ihr da gerade an mich gedacht habt!!! weitergeben tu ich ihn an alle da draußen, da es einfach zu viele wundervolle Blogs gibt.....


* heute morgen *

Danke kann man nicht oft genug sagen...... ich spreche jetzt mal ein dickes Dankeschön an Euch alle da draußen aus!!!! Ihr schreibt mir immer so liebe Worte und mir fehlt im Moment einfach die Zeit allen zu antworten... aber ich bin da, lass mich von Euren Blogs inspirieren und genieße Eure lieben Zeilen....danke! *Marie*


28. Januar 2011










*Gute Freunde kuscheln*......... und ich kuschel mit meinem neuen, am Wochenende gestrickten, Schal:)
ganz schnell fertig durch die dicke Wolle...... abwechselnd re. und li. Maschen zum Schluß grau umhäkelt. Die Mohair Häkelblume ist mit Perlen verziert und an einer *richtig großen*  Sicherheitsnadel befestigt, die das ganze schließt..... 


Ich wünsch Euch sonnige Stunden am Wochenende... Grüße von *Marie*

24. Januar 2011

Montag



Montage sind doch gar nicht sooo schlecht..... oder?


Meine Musik heute: Sting - if on a winter´s night 
Meine Stimmung:  Auf Haushalt machen gerade keine Lust.......jetzt erstmal Tee trinken und dann sehen wir weiter;)


In einer Stunde kommen die Kinder und dann ist hier eh wieder  * der Teufel * los;) ..... schnell noch Energie tanken!!!!!


See you*....... *Marie*



7. Januar 2011

*goodbye Christmas*


Schade.... ab heute werde ich alle Weihnachtssachen wieder in Kisten verpacken und in die dafür vorgesehenen Schränke einordnen..... war doch so schön das ganze Weihnachtszeugs:(........ Nur schnell noch ein paar Fotos von der Kinderkrippe und dem Räuchermännle. Nun gut, ganz und gar weggeräumt werden die Ostheimerfiguren ja eh nicht, mit denen spielt ja Jakob und auch ich streichle ab und an eines dieser wunderbaren Figuren.
Mit dem Jüngsten werde ich später die Figuren, Sterne und Kugeln vom Weihnachtsbaum abhängen und Herr M. darf ihn dann morgen klein hacken und zum Brennholz dazu schlichten :(........ traurig
Das Wochenende wird turbulent, 2 Teeny-Freundinnen meiner Tochter haben sich zum übernachten angemeldet und wirbeln unser zu Hause bestimmt gut durcheinander;)

Ich wünsch Euch alle ein gemütliches Wochenende...... liebste Grüsse *Marie*

6. Januar 2011

Neujahrs-Räuchern*


Wir vertreiben das * alte Jahr * in dem wir das Haus und die Scheune mit betörend duftenden Harzen und Kräuter aus räuchern........
Die Kinder laufen dann mit Trommeln und Deckeln der Kochtöpfe, lärmend von Zimmer zu Zimmer und machen so viel Lärm wie es nur geht. Ich, immer den Räucherduft in alle 4 Zimmerecken wedelnd, hinterher!....... So geben wir negativen Energien oder *bösen Geistern* in unserem Haus keine Chance ;).... macht viel Spaß und hilft beim abendlichen Einschlafen meines Jüngsten, denn der braucht ja so nun wirklich keine Angst mehr zu haben das sich einer unterm Bett versteckt hat ....... die haben ja alle das Weite gesucht..... vor allem, wenn der Spross genau dort minutenlang kreischend und hüpfend auf seine Trommel haut!!!!! Wer wäre da schon geblieben:)
Auch sonnst lieben wir den Duft von Räucherstäbchen und anderen Kräutern......... für uns Reinigung und Entspannung pur*

*Marie*