28. Februar 2011

* heute morgen.... grau in grau.... ich warte immer noch auf Sonne!

Mir kommt es fast so vor, dass der Wind der vor gut 1 1/2 Wochen wütete, denn gesamten Schnee der Nachbarschaft, samt mega Schneemasse vom Ackerfeld, in meinen Garten geweht hat. Und ich bei all dem weiss das Gefühl habe, dass der Winter wohl nie endet! Dabei habe ich doch schon eine mail von einem französischen Blog bekommen, dass man dort schon bei sonnigen 18 Grad im Garten werkelt......naja morgen ist ja schon März!!.....und ich bin guter Hoffnung!


Liebe Dorothy.......

Tausend Dank!..........ich habe mich sehr darüber gefreut*
* wer Lust hat schaut einfach mal bei ihr vorbei, denn sie macht so wunderbare Bilder;)

*Marie*



18. Februar 2011

*Im Esszimmer...


*Schmuckkistchen....



*weisse Lieblinge....



*on the wall....



*Herzen von meiner *Mamsi*.....


Yes, die Woche ist geschafft...... ich freu mich auf´s Wochenende. Auch wenn das Wetter bescheiden ist, dass macht gar nicht´s, wir werden streichen, streichen und streichen. Denn der 1. Stock muss dringend fertig werden:) ........ aber gut Ding braucht Weile!
In diesem Sinne, erholt Euch....bis nächste Woche....

*Marie*

14. Februar 2011


Am Wochenende konnte man mich hier finden.

Und ich konnte einfach nicht widerstehen! So wunderbar war der Farbenrausch!!!!

Mein Jüngster hat sich von mir Socken gewünscht und griff zum Zauberball..... Farbe: Schokocreme von Schoppel Wolle. Ich strick sie mit 2,5 er Bambus-Nadeln, dann werden sie noch feiner.......das Garn ist unheimlich weich und leicht zu stricken und auch der Farbverlauf ist traumhaft. Mal sehen wann ich fertig werde.
In meine Tüte sind unter anderem auch noch Knäule von Noro Silk Garden gewandert, aber die streichle sie noch eine Weile, bis ich mir ganz, ganz sicher bin was ich aus ihnen stricken werde;)

So meine Lieben, nun koch ich was für meine Rabauken und dann geht´s ab auf´s Sofa zum stricken. Denn bei uns ist das Wetter so kalt, windig und ungemütlich.... das mich heute keiner aus dem Haus bekommt.
See you * Marie*

P. S. Fast vergessen....aber Euch allen einen ganz, ganz zuckersüßen Valentinstag!!!!

7. Februar 2011

corners of our home........










* heute: corners of our home........

denn..... ich sitze hier mit noch leicht dicken Backen......... da ich am Freitag mit 26! Stichen vom Zahnarzt drangsaliert worden bin* heul*........ aber die schlimmsten Tage sind rum, da konnte ich noch nicht mal richtig trinken.......nächsten Mittwoch werden die Fäden wieder gezogen und dann werde ich auch bald wieder strahlen können:)

Habt alle einen guten Start in die Woche.............apropos wie weit ist es denn mit dem Frühling?!
*Marie*