23. Juni 2011

Bin wieder mal am stricken....... diesmal das hier...... eine total niedliche kleine Baby-Weste von Nikol Lohr von The Thrifty Knitter. Auch auf raverly kann man unter den Namen *pebble* wunderschöne Ausführungen finden.
See you *Marie*

21. Juni 2011






Zarte, weiße Wölkchen auf Stein gemalt...... von meinem Sohn. Geschenkt an einem nicht endenden, grauen Regentag!
Wenn die Seele tanzt.....verpufft schlechte Laune in Millionen kleine Glitzersternchen!
Danke Jakob:)

17. Juni 2011



Aller Anfang ist schwer und als *Strick-Neuling* meint man ja immer* das schaff ich bestimmt nicht!!!! Und jedes fertig gestrickte Teilchen grenzt da ja fast einem kleinem Wunder!!!!!
Aber mit viel positiver Energie und einer schon fertigen Hose vor dem inneren Auge hat es tatsächlich geklappt........ Fazit an mich: Man Marie mach dich nicht immer so klein, sondern trau dir mehr zu!!!



Material: 150g Drops Delight Fb: Nr. 07

See you
*Marie*

16. Juni 2011



Kuschliges ist letzte Woche entstanden..... aus dem Buch * Spielzeug von Eltern selbstgemacht* Arbeitsmaterial aus dem Waldorfkindergärten Heft1.
Ich habe die Maschenzahl einfach verdoppelt und statt einem kleinem stehenden Lamm ist ein 3 mal so großes, schlafendes Lamm herausgekommen.
Eine Farbexplosion vom letzten Geburtstag habe ich auch noch auf dem Esstisch stehen! Ich liebe Päonien:)
Ansonsten beobachte ich die Regentropfen die an das Fenster prasseln......... ein bisschen trüb meine Stimmung aber bald ist ja Wochenende:)

See you *Marie*

6. Juni 2011

So was 10 Jahre!!!! Wo ist nur die Zeit hin......... bald spuckt er mir auf den Kopf :)


Meine Flohmarkt-Ausbeute.......ich bin ja sonst nicht so, aber diesmal muss ich Euch einfach mal zeigen, was die Leute so los werden wollten! Ostheimer-Figuren!!!!! Je 8 Euro haben die Heiligen 3 Könige gekostet, und der Rest je 5 Euro..... Ok ist immer noch ne schöne Summe, aber wenn man die Figuren neu kauft, darf man nur alleine für die 3 Könige 60 Euro hinlegen und für einen kleinen Egel 12,90 Euro!!!! Josef liegt auch so bei 15,90 und Ochs und Esel je bei 9,80Euro...... und das Kamel bestimmt auch nicht weniger als 15 Euro...... und die Sachen sehen wie neu aus!!!!
* Und manchmal, da sucht man vergeblich sein unendlich geliebtes, jedoch verschollenes Kinderbuch aus alten Tagen im Internet oder auf ebay.... weil dieses Büchlein kribbeln im Bauch verursacht und einen an wunderschöne Momente der Kindheit erinnert. Und irgendwie glaubt man, man müsste seinen Kindern genau dieses Buch zum lesen geben..... ein Stückchen heile Welt!
Und so war es mit meinem Büchlein * das kleine Lamm *...... für schlappe 20Cent habe ich es vom Flohmarkt mitnehmen dürfen.......endlich habe ich dich wieder :)




Ansonsten hatten wir unseren Bart-Opa zu Besuch, der einen sehr langen Weg von Österreich bis zu uns hinauf in den Norden auf sich genommen hat!!! Ach ja und den Rest der herrlichen Tage, haben wir einfach nur faul im Garten verbracht.......

So jetzt muss ich los......

See you *Marie*