27. August 2011

Ein bisschen Farbe braucht der Mensch.......



Mein neues  Strickprojekt...... ein Wellenreiter gefunden auf Raverly und auch hier  .
Super easy auf dem Sofa mit laufendem Fernseher-Gedudel zu sticken :).......
aber natürlich auch bei meditativer Hintergrundmusik, im Park, im Wartezimmer, im Bus oder Bahn........oder wo ihr Euch sonst noch so Eurer Strick-Sucht hingebt *lol*
Die Farbverläufe sind wie bei allen Noro´s wunder, wunderschön.......

Material: Noro Silk Garden Nr. 265
Nadelstärke : 5
Gekauft bei Wollsucht.de

19. August 2011

Glas



*Glas  fasziniert mich, ich könnte es ewig in die Sonne halten und durchschauen....... das neuste design jedoch muss es nicht haben, super teuer oder extravagant geschliffen auch nicht und blitz-blank sollte es schon gar nicht sein ......nö, nö......  aber der Zahn der Zeit könnte schon ein wenig daran genagt haben! Und wenn es einen dann vielleicht noch selbst gefunden hat, wie z.B angeschwemmtes Glas am Strand oder alte Flaschen vom Flohmarkt oder von der *Müllkippe*...... dann faszinieren mich diese geheimnisvollen Langhälse oder Scherben-Dinger schon ungemein! ....keine Ahnung warum.
Aber So geht es mir aber auch mit Murmeln oder Heil- Ederlsteinen durch die man hindurch schauen kann......


Doch diese Leidenschaft scheinen wohl viele zu teilen..... hier auf dem Foto,  seht ihr ein Gewächshaus für Seerosen. Ringsherum an den langen Wänden standen auf Brettern, die unterschiedlichsten Flaschen!!!
Durch das mehrfarbige Licht, dass durch die Sonnenstrahlen entstand, sah jede Ecke des Gewächshauses anders aus...... und dazu kamen noch die herrlichen Seerosen.......  erstaunlich, dass so was simples wie diese unzähligen Flaschen, eine so faszinierende Wirkung haben können.....

I love life*

Ein schönes Wochenende  Euch allen....*Marie*

15. August 2011

Dinge die einen bewegen......




*Dieses Bild hat mich total fasziniert...........mal was anderes als Graffiti!

an die Wand des Erlanger Stadt-Theaters gepinselt....... So einen Enkel will ich auch mal haben!

11. August 2011

Hallo mich gibt es noch:)

* Stein-Buddha...... geknipst im Botanischen-Garten Erlangen*

Ja, ja meine Damen mich gibt es noch.....6 Wochen habe ich mal ganz bewusst den PC so gut es ging gemieden....... es wurde lange schlafen, viele kleinere und größere Ausflüge gemacht, Verwandte besucht, mit dem Zug gefahren, Museen besucht, exotisches Essen gekocht, gefaulenzt, die wenige Sonne genossen, Tretboot gefahren, Kuchen gebacken, im Städtchen gebummelt, Fotos geschossen, am Hafen gesessen, Eis gegessen, Johannisbeeren gezupft und Gemüse aus dem Garten vertilgt........ach einfach die Sommerferien genossen!!!

Jetzt kehrt hier wieder der Alltag ein, ab heute sind die Kids wieder in der Schule. Jetzt freuen sie sich wieder auf ihre Freunde und auf das kommende Schuljahr.... bin mal gespannt wie lange das anhält*lol.

Ich freu mich auf euch und muss mich erst mal wieder durch die vielen blogs lesen.......

Für alle diejenigen unter Euch die noch Ferien mit oder ohne Sonnenschein haben, genießt die Zeit!!! Hier bei mir meint man ja schon fast es sei Herbst! Blätter fallen, der Wind stürmt und es ist richtig ungemütlich kalt:( aber was soll´s......

See you *Marie*