31. Oktober 2011

Happy Halloween.......

                                     *schnell noch geknipst bevor die Meute kam*


Happy Happy Halloween....... Euch allen da draußen!

An diesem Wochenende wurde bei uns lautstark gefeiert. Obwohl heute erst Gruselnacht ist...egal

6 aufgetakelte mit Kunstblut verschmierte und mit plastiknägeln verzierte  Vampierdamen.......und 3 Zombie Herren mit Brech-grünen Gesichtern fegten bis zur Geisterstunde in unserem Hause herum:)........herrlich!

wir lieben diesen Tag....... Kürbisse aushöhlen, schaurig ekeliges Essen zu zubereiten und  bei Dunkelheit und Gruseldeko Geistergeschichten erzählen. Wir stellen auch immer eine kleine Schüssel mit Milch für die Feen, Kobolde und anderen Plagegeistern vor die Haustür, um im kommenden Jahr von ihnen nicht belästigt zu werden.....( leer ist diese am Morgen immer....... könnte aber vielleicht auch an unseren  Katern liegen lol)

Ich wünsch Euch einen schaurig schönen Tag!

*Marie*

6. Oktober 2011

Yummy ....yummy!


Heute Morgen........ Regen, Wind und Blätter toben draußen....brrrrr!








Dafür gab´s Kekse......lecker Butter-Kinderkekse

ihr braucht nur:

600g Bio Dinkel-Vollkornmehl
200g Puderzucker
400g Bio Butter (in kleine Stücken geschnitten)
2 Eigelb von glücklichen Hühnern
1  Bio Vanilleschote

Vermengt alles der Reihe nach, knetet knetet knetet was Eure Arme hergeben und legt den Teig zu einer Rolle oder Kugel gerollt und in Butterbrotpapier verpackt, für 1-2 Std in den Kühlschrank.
Danach auf ein wenig Mehl 0,5 cm ausrollen ( das Nudelholz bemehlt auch etwas sonst bleibt der Teig daran hängen) und nach Lust und Laune ausstechen.

Wer Lust hat isst sie gebacken pur ohne *Dekozeugs* oder bestreicht sie vor dem Backen mit Eigelb ....... und bestreuselt sie dann..... oder tut Nüsse, Rosinen oder Hagelzucker drauf.
Das bleibt euch überlassen. Ich esse sie gern mit Rosinen bestrichen mit Eigelb..mmmmh

Jetzt alles auf ein Blech und bei vorgeheizten 180 Grad (Umluft) backen bis sie goldgelb sind. Etwa 7-10 Min, dass kann aber je nach dicke der Kekse variieren. Probiert es einfach aus und schaut immer mal in den Ofen:)

Abkühlen lassen und knuspern!!!!!!

liebe Grüße *Marie*