24. Februar 2012

This moment......


rainy day****



{this moment}


{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

23. Februar 2012

Heute.....


*Meine Arbeit heute morgen.... schnippeln, sortieren, einheften.......






*Die Granny´s warten auch schon soooo lange auf ihre Vollendung....... 2 sind gerade neu hinzugekommen..........

An der Strickfront gibt es nichts Neues, überlege hin und her was ich stricken könnte...... ein leichter Pullover oder ein Frühlings Cardigan? ......und welches Garn???

Was gibt es bei Euch so Neues....... hat jemand Herrn Frühling schon gesehen?

Mit meinem Großprojekt *Anrichte-Neu-Streichen* bin ich fertig!!! Endlich!!! .....Bilder zeig ich Euch wenn das Licht besser ist.....die Kräfte meiner Kamera lassen langsam aber sicher nach......  sie ist ja auch schon eine granny.
Vielleicht sollte ich doch mal auf eine neue sparen....... aber es gibt ja sooo viele schöne Dinge zum wünschen......

*eine Getreidemühle,..... einen Dörrautomat.....ein schnuckeliges Gewächshaus.... eine neue Tür für den Anbau......oder  Steine für unsere Gartenwege..... ein kleines Holzhäuschen für Hühner.......eine von Zauberhad renovierte Scheune.....ein Windrad zur Stromherstellung.....und hatte ich Bücher schon erwähnt...vielleicht ein kleines Strickbuch, ein Veggi- Kochbuch oder ne DVD von The River Cottage oder,oder,oder,oder......;)

So mein Wishboard ist vollgepatcht und es gibt noch sooo viele Dinge die darauf Platz finden würden........träumen darf man ja schließlich;)

Euch allen einen schönen Tag*

*Marie*

17. Februar 2012

this moment......



{this moment}


{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.


15. Februar 2012

Passend zum Wetter......meine neue Hurricane

Da sich der Winter wohl doch nicht so schnell verziehen mag, hab ich mir noch schnell was wärmendes um mein Haupt gestrickt;)

Wunder Euch bitte nicht warum man im Hintergrund unsere Toilette sieht, aber ich musste im Bad fotografieren, da Mr. S das Schlafzimmer blockiert*

Muster: Hurricane by Andrea Goutier 
Garn: Noname Garn irgendwann mal gekauft, da die Farbe so schön war.... 100% Wolle aber gar nicht kratzig*
Nadelstärke: 4mm

Bis bald *

*Marie*

13. Februar 2012

wieder Montag....



Jetzt ist sie wirklich fertig und getragen wurde sie am Wochenende auch schon;)
Meine erste und gewiss nicht meine letzte Shalom!
Ich konnte es nicht lassen und hab sie noch mit einer Schwalbe aus Libertystoff gepimpt.....


Ansonsten gibt es an meiner Front nicht viel Neues..... das Wochenende haben wir damit verbracht Brennholz für den Ofen klein zu machen. Mr. S hat 15 riesige 3m Stämme vom Nachbarn bekommen, der gerade dabei ist seinen Wald auszuforsten. Die liegen jetzt alle vor der Scheune und müssen, so lange es noch so schön kalt ist, zurechtgesägt und mit der Axt gespaltet werden. Das Hacken habe ich übernommen ..... jetzt geht das noch, denn das Holz ist so schön hart gefroren und spaltet sich fast wie von selbst. Von den Motorsägearbeiten habe ich die Finger gelassen...Frau muss ja nicht alles können. Jedoch ist das Holzhacken eine sehr meditative Arbeit, wie ich feststellen musste... man bewegt sich, ist an der frischen Luft, lässt seine Gedanken schweifen...ist trotzdem immer wachsam, denn die Axt soll ins Holz gleiten und nicht ins Bein....und gleichzeitig lässt man seinen angestauten Aggressionen freien Lauf;) Keine Panik...wie wild habe ich da nicht drauf los gehackt... , aber  ich muss sagen, nach so einem Tag des Axt schwingens fühlt man sich wirklich gut!

Holzschlichten mussten dann die Kinder***** Die das gar nicht so meditativ empfanden!

Bis bald und habt eine schöne Woche;)

*Marie*

10. Februar 2012

This moment......



{this moment}


{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

Jakob´s Wasserfarben-Mandalas....... 

3. Februar 2012

this moment......

{this moment}

{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.


it´s cold outside*

wünsch euch ein gemütliches Wochenende*******

2. Februar 2012


Fertig ..... In meinem Farbenrausch habe ich mich sogar noch zu einer Häkelblume samt Blatt hinreissen lassen;) Die Blüte ist ein Mix aus : Rosa P.´s Häkelblumen-Tutorial und eigener Improvisation ( Bin wahrlich keine Häkel-Queen).....und das Blatt ist von hier.

Ansonsten genieße ich die ruhigen, sonnigen wenn auch sehr kalten Tage..... In vier Wochen beginnt meine neue Arbeit und die mir jetzt noch verbleibenden Zeit, so ganz alleine im Haus, wo man am Vormittag nur dem schnarchen der Hunde lauschen kann, in seinem Rhythmus die Hausarbeiten erledigt und auch mal ohne schlechtem Gewissen seinem Ideenrausch frönt, koste ich voll aus*....

Was ich jetzt gerade auf den Nadeln habe ist die kuschlige Mütze Capucine von Adela Illichmanova.....  und wer  hier auf Raverly guckt kommt gewiss auch in Versuchung!

Heute gibt´s Bananenbrot-Kuchen, die Hunde brauchen auch noch ihren langen Spaziergang und meine Kinder-Raubtierfütterung ist gegen 15 Uhr, also höchste Zeit um alles unter einen Hut zubekommen!

Ich bin dann mal weg;)

 *Marie*