19. März 2012


Freitag war so ein stressiger Tag, einkaufen.... putzen.... Kuchen backen für die Geburtstagsfeier der Tochter und und und. Ich bin noch nicht mal zu meinem Freitags* This moment* gekommen....... schade!

Aber heute war so ein wunderschöner Tag........ schon beim aufstehen und wecken der Kinder hat die Sonne ins Fenster hineingefunkelt. Nachmittags waren Jakob und ich im Garten und haben trotz eisigem Wind, neue Beete angelegt und Sträucher geschnitten. Kleine Pausen in der Sonne haben uns richtig gut getan. Morgen geht es weiter, denn ich habe eine Woche frei und laut Wetterbericht soll es so herrlich sonnig bleiben....... endlich gibt es auch bei uns im Norden *Funkel-Tage* ;)

Ansonsten strick ich mal wieder...... Global Warming......... heißt mein neues Projekt.......die letzen Tage bin schon recht weit mit dem Strickstück gekommen. Ab der nächsten Reihe fangen die Ärmel an...... ich hoffe, dass ich mit dem Kurzarm-Pulli  demnächst noch fertig werde, da ich ihn ja mit Drops Alpaca Garn stricke  und nicht mit leichter Baumwolle.  Wäre ja schade, wenn er bis zum Herbst im Schrank liegen müsste.... aber bei uns ist es ja immer so windig und so kann ich ihn ohne Jacke und mit Langarm drunter gewiss noch das ganze Frühjahr tragen;)

Euch allen eine tolle Woche!!!
*Marie*

13. März 2012

Dein Tag


 Du bist das Glück in unserem Leben*........Danke mein Schatz, dass wir so viel von dir lernen dürfen:)...... in Liebe Mama+Papa

9. März 2012

This moment......




{this moment}


{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

2. März 2012

This moment......


 
Ich liebe dich kleiner Robin*

{this moment}


{this moment} - A Friday ritual inspired by Amanda Soule A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

1. März 2012

Ich bin wieder online;)



Endlich kann ich wieder posten...... Denn beim Hochfahren meines Ma....´s  blieb der Bildschirm schwarz..schrei!!!
Auch der 100 ste Versuch blieb erfolglos:(....... Doch mein Mann ließ nicht locker und googelte und googelte..........  und schließlich fand er einen Bericht darüber, in dem beschrieben wurde, wie Mainboards durch das Backen im Backofen*jawohl ihr lest richtig* zu neuem Leben erweckt wurden.
Im Kopf meines Mannes und Harry ( ein guter Freund der Familie ) ratterte es, es wurde kurz geschmunzelt und hin und her überlegen......
Was anderes blieb uns ja  eigentlich nicht übrig.....und das waren meine Optionen: Teures, neues Innenleben für satte 970 Euro kaufen...schluck **** ein ganz neuer * im Traum na klar**** oder den alten, langsamen Opi-PC vom Söhnchen mitbenutzen...ach nö*****

Also alle benötigten Teile ab - ausbauen, wie in der Anleitung beschrieben abkleben und vorbereiten und dann todesmutig bei 200 Grad für 7 Minuten   in den Backofen........  und hoffen, dass das Mainboard nicht zerfließt!!!

Die Backofentür einen kleinen Spalt öffnen, die Teile langsam  abkühlen lassen und vorsichtig wieder einbauen.....

und siehe da ...........juhu ich bin wieder online!!! Unglaublich aber wahr..... ich freu mich tierisch:)
Laut Bericht hatten sich Lötstellen gelöst und sind durch die Hitze wieder
ineinander verschmolzen......also Kontakt wieder hergestellt!

Danke Sean....ich lieb dich!

Ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen...... also wer das auch ausprobieren sollte....AUF EIGENE GEFAHR, bitte! Vielleicht hatten wir ja  nur Glück und bei jemand anderen ist alles kaputt gegangen........wer weiß?!

P.S oben seht ihr meinen neu gestrichenen Schrank..... dunkel grau ist er und nicht so blau wie auf dem Bild......... ich habe mich einfach an dem vielen weiß unserer Möbel satt gesehen;)