30. Mai 2013

Ich bin dann mal im Garten.......


Lila-Bommeln;)



Ich liebe dunkel-lila Hornveilchen...... erst dachte ich, dass sie eingehen würden, da es bei uns so ekelig kalt war und ich sie einfach nicht einpflanzen konnte...... aber jetzt....Explosion..... herrlich!!!



Meine Süßen ...... Egon und Trude;)




Der Herr passt immer schön auf seine Herzdame auf...... er hat ein wirklich liebes Gemüt.......



Vorm Haus....





Apfelbaum.......


Herz aus Glas......



Oje.... der blaue Basilikum steht hier viel zu schattig und zu feucht.... aber die Petersilie und der Oregano sprießen



Schnecken....






Heute musste ich einfach mal in den Garten gehen und Bilder knipsen..... endlich ein wenig Sonne.... das tut allen gut ..... vorher habe ich meinen Nestbautrieb befriedigt und sämtliche Außentüren gestrichen..... hier und da etwas sortiert und aufgeräumt. Jetzt gibt´s dann erst mal einen Kaffee mit dem Mann und dann mach ich mich gegen Abend wieder an die Babysachen.

Nächste Woche muss ich unbedingt noch die Matratze für das Babybett bestellen und Mr. S darf noch die Wickelauflage aus Holz fertig bauen......... die Wiege steht schon, aber beim schon mal zurechtlegen der Babysachen für´s Krankenhaus fiel mir auf, dass ich gar keine mini Strickschühchen und mini Strickmütze habe....... alles dann doch eher in Gr. 62...... ich glaub ich muss da irgendwie noch Gas geben.....

So jetzt rumpelt es mal wieder im Bauch, der kleine Zwerg hat hunger und Muttern auch;) ..... ich bin jetzt in der Küche und schau mal was ich für´s Abendessen zubereiten kann.....

Bis bald
*Marie*

25. Mai 2013

wärmend & beruhigend









Ich bin mal wieder mit etwas Kleinerem fertig geworden..... ein winziger Pullunder in Gr. 62/68 ( die Anleitung findet man hier ) und eine Schnullerkette.....  und somit schrumpft meine endlos lange Liste um 2 Teile..... ( na wenn da nicht wieder welche dazu kommen...... das Netz bietet einem ja tausende Ideen..... und man hat von jedem Teil ja nicht immer nur eins;)

....mmmhh...Obwohl ich ja noch gar nicht weiss, ob der Zwerg einen Schnuller mag.....( meine beiden anderen Kinder haben ihn verschmäht ) musste ich unbedingt eine Schnullerkette nähen..... aber was man hat, hat man und jedes Kindlein ist ja anders;)

In den nächsten Tagen werden noch andere Baby-Kramsi-Sachen folgen.... es macht einfach zuuuu viel Spass!

Habt einen schönen Abend...
*Marie*

23. Mai 2013











Viel zu lange habe ich meinen Blog vernachlässigt, doch ich war nie richtig weg.....
Es hat sich in unserer Familie was getan..... bald sind wir nicht nur mehr zu viert sondern ein kleiner Zwerg wird in ca. 4 Wochen unser Leben bereichern.
Da ich seit 2 Wochen im Mutterschutz bin, nutze ich nun die noch verbleibende  Zeit um alles für die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten.
Für alle von uns wird das eine totale Umstellung, schließlich ist mein * Jüngster* ja fast schon 12 Jahre alt....... und somit die Zeit mit einem Neugeborenen doch schon etwas her.
Aber wir freuen uns so sehr und sind schon sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.
Und natürlich dreht sich bei mir im Moment alles um Geburt, Stillen und Nähen und Stricken für´s Zwerglein usw......
Es macht mir so viel Spass endlich wieder kreativ zu sein...... denn meine Teeny-kids sind ja irgendwie aus dem Alter raus......nun gut, über selbstgestrickte Socken freuen sie sich immer noch...... aber * Babykrams*!!!!

Egal, ich versuch so viel ich kann selbst zu machen, einfach weil es mir  Freude macht und ich so auch noch Geld sparen kann.

Die wundervollen retro Baby-Bücher oben, habe ich von meiner Mamsi ( Mutter ) geschenkt bekommen......sie sind von der Irischen Designerin Orla Kiely.....vielleicht habt ihr ihre wunderbaren Prints und Patterns schon mal auf Küchenwaren und Stoffen gesehen..... wenn nicht, sucht doch mal auf Pinterest nach ihr......

So....ich werde mich jetzt weiter an meine Kinderwagenkette machen und dabei meine kribbligen Beine hochlegen;)

Bis bald
*Marie*

21. Mai 2013

Giveaway.....


Hier gibt es was tolles zu gewinnen schaut doch mal vorbei;)