25. September 2013

3 Monate....

 Noah im gestrickten Stashbuster von Sophie Greendale




Schlafendes Kind in der Nonomo...



Heute vor 3 Monaten ist unser Zwerg geboren..... so langsam, ganz langsam haben wir unseren Rhythmus gefunden.... bis zum nächsten Schub:)

Vieles bleibt liegen und wie ihr ja sehen könnt, komme ich kaum zum bloggen. Ich bin viel auf Instagram, da ich vom Sofa aus mit dem Handy besser hantieren kann, als mit dem Computer;) Bin ja immer noch mit Freude am stillen:)

Unser Kind ist einfach klasse, so empfinde ich es jedenfalls. Es ist die meiste Zeit sehr entspannt, ausser es plagt der böse Hunger oder die Müdigkeit übermannt ihn. Es erkundet so langsam mit seinen kleinen Augen die Welt und nimmt immer mehr wahr. Jetzt wird auch schon so manches in den Mund genommen und gekostet. Er schläft schon gut durch und jeden Morgen, werde ich mit einem strahlenden Lächeln angeschaut.... da hupft Mutters Herz!!

Die Zeit der Blähungen ist vorerst vorüber und auch der erste Schub wurde durch Gelassenheit meinerseits recht gut überstanden. Nach dem 3. Kind weiss man einfach, das eine ruhige Ausstrahlung, gedämpftes Licht, leises Summen eines Liedes, zartes Streicheln und umhertragen, Wunder wirkt. Die Kleinen haben so zarte Antennen, sie spüren jedes Fünkchen Aggression oder Genervt sein sofort. In der Ruhe liegt die Kraft..... einfach gesagt aber nicht immer einfach umgesetzt. Doch mit Hilfe des Mannes, mit dem man sich abends beim Tragen abwechseln kann, klappt das bei uns:)

Auch die Großen Kinder haben sich an die total neue Situation bei uns zu hause gewöhnt. türen werden nicht mehr geknallt, Handys leiser gestellt und die Große bemüht sich ihre Musik auf normaler Lautstärke laufen zu lassen.... kussi mein Kind!

Den im secondhand laden gekaufte Kinderwagen haben wir noch nie benutzt.  Der Zwerg wird gerne im Tuch getragen und so habe ich auch in der Stadt nicht das gefummel mit dem Kinderwagen einpacken.
Natürlich ist das Tuch immer erst etwas aufwendig im Binden, aber das klappt immer besser. wenn´s mal schnell gehen soll, liebäugle ich ja mit einer Mei Tai von Frl. Hübsch oder Moseskinder..... oder einer mysol. Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der eine dieser Tragen verkaufen möchte:))))

Vielleicht liegt es an meinem Alter, oder das es unser letztes Kind sein wird... denn ich geniess die Zeit mit unserem Zwerg ganz intensiv und innig!!

Wie schon geschrieben, bleibt für anderes kaum Zeit.... der Garten sieht etwas vernachlässigt aus,.... ich schieb das jetzt mal auf die Laufis.... die Nähmaschine staubt langsam ein....aber die Stricknadeln klappern an manchen Abenden. So ist ein Minipullunder und eine halbfertige Stashbuster Vest entstanden.

Also wer mehr von uns so sehen will sollte sich bei Instagram anmelden und mir folgen;)

Einen wundervollen Herbst wünsch ich Euch .....bis bald

*Marie*