25. September 2013

3 Monate....

 Noah im gestrickten Stashbuster von Sophie Greendale




Schlafendes Kind in der Nonomo...



Heute vor 3 Monaten ist unser Zwerg geboren..... so langsam, ganz langsam haben wir unseren Rhythmus gefunden.... bis zum nächsten Schub:)

Vieles bleibt liegen und wie ihr ja sehen könnt, komme ich kaum zum bloggen. Ich bin viel auf Instagram, da ich vom Sofa aus mit dem Handy besser hantieren kann, als mit dem Computer;) Bin ja immer noch mit Freude am stillen:)

Unser Kind ist einfach klasse, so empfinde ich es jedenfalls. Es ist die meiste Zeit sehr entspannt, ausser es plagt der böse Hunger oder die Müdigkeit übermannt ihn. Es erkundet so langsam mit seinen kleinen Augen die Welt und nimmt immer mehr wahr. Jetzt wird auch schon so manches in den Mund genommen und gekostet. Er schläft schon gut durch und jeden Morgen, werde ich mit einem strahlenden Lächeln angeschaut.... da hupft Mutters Herz!!

Die Zeit der Blähungen ist vorerst vorüber und auch der erste Schub wurde durch Gelassenheit meinerseits recht gut überstanden. Nach dem 3. Kind weiss man einfach, das eine ruhige Ausstrahlung, gedämpftes Licht, leises Summen eines Liedes, zartes Streicheln und umhertragen, Wunder wirkt. Die Kleinen haben so zarte Antennen, sie spüren jedes Fünkchen Aggression oder Genervt sein sofort. In der Ruhe liegt die Kraft..... einfach gesagt aber nicht immer einfach umgesetzt. Doch mit Hilfe des Mannes, mit dem man sich abends beim Tragen abwechseln kann, klappt das bei uns:)

Auch die Großen Kinder haben sich an die total neue Situation bei uns zu hause gewöhnt. türen werden nicht mehr geknallt, Handys leiser gestellt und die Große bemüht sich ihre Musik auf normaler Lautstärke laufen zu lassen.... kussi mein Kind!

Den im secondhand laden gekaufte Kinderwagen haben wir noch nie benutzt.  Der Zwerg wird gerne im Tuch getragen und so habe ich auch in der Stadt nicht das gefummel mit dem Kinderwagen einpacken.
Natürlich ist das Tuch immer erst etwas aufwendig im Binden, aber das klappt immer besser. wenn´s mal schnell gehen soll, liebäugle ich ja mit einer Mei Tai von Frl. Hübsch oder Moseskinder..... oder einer mysol. Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der eine dieser Tragen verkaufen möchte:))))

Vielleicht liegt es an meinem Alter, oder das es unser letztes Kind sein wird... denn ich geniess die Zeit mit unserem Zwerg ganz intensiv und innig!!

Wie schon geschrieben, bleibt für anderes kaum Zeit.... der Garten sieht etwas vernachlässigt aus,.... ich schieb das jetzt mal auf die Laufis.... die Nähmaschine staubt langsam ein....aber die Stricknadeln klappern an manchen Abenden. So ist ein Minipullunder und eine halbfertige Stashbuster Vest entstanden.

Also wer mehr von uns so sehen will sollte sich bei Instagram anmelden und mir folgen;)

Einen wundervollen Herbst wünsch ich Euch .....bis bald

*Marie*




Kommentare:

Martina hat gesagt…

Du Liebe!
Wie schön, auch hier wieder von Dir zu lesen! :)

Sie klingt so wunderbar-intensiv, Eure Zwergenzeit! Genieße Sie weiterhin in vollen Zügen!

Liebste Grüße von Fanø
Martina

Missy hat gesagt…

Soooo süße Bilder, toll.
Und schön, dass es bei euch so gut klappt. Ich versuche auch immer, möglichst viel Ruhe auszustrahlen.

Den Mysol kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bei der Trageberatung konnte ich auch den Frl. Hübsch testen, aber er hatmir nicht so gut gefallen. Irgendwie steif, das Klett hat genervt und ausserdem ist er nicht so lange nutzbar.
Eine EmeiBaby haben wir auch noch, die ist super für meinen Freund, der nicht binden möchte. :)

Wünsche euch noch eine schöne Zeit!

laualau hat gesagt…

Wie schnell die kleinen doch " nicht neugeboren" aussehen ;)
Im Vergleich zu dem ersten Bild ....Wahnsinn .
Du hast gefragt ob jemand eine trage hätte.....ich habe zwar keine von deinen wunschtragen aber ich hätte einen Ergo Baby Carrier in beige......unsere Maus wollte nieeee und nimmer drin bleiben....
Wenn du wolltest.....melde dich einfach....
Lg laualau

WildeErdbeere hat gesagt…

Wahnsinn, wie sich euer kleiner Schatz schon verändert hat!!und soooo ein süßer Schnuff ist er!!!!! :)
Ich habe unseren Kinderwagen auch seit einer Woche hier stehen, um ihn vom kellermuff der letzten zwei unbenutzten Jahre zu befreien, aber ich brauche ihn einfach nicht, deshalb schieb ich das soooo vor mir her.... Meinetwegen könnt er auch noch weiterhin sein Dasein im Keller fristen, ....
Ich wünsche euch eine weiterhin zauberhafte zeit!!!
Alles alles liebe!!!
Bianca

ninifee hat gesagt…

Mei - wie sich Kinder doch in kurzer Zeit verändern. Und sooooo lange Haare (hat mein Zwerg mit 2 ja fast immer noch Flusen am Kopf). Süüüüsss. Alles Gute Euch und den Garten kannst in zwei Jahren wieder locker in Schuss bringen - bis dahin - geniessen!!!!

LG ninifee

elogent hat gesagt…

wie schön, dass es euch so gut geht!
genießt die Zeit weiterhin
gruß e

Die Rabenfrau hat gesagt…

Liebe Marie, erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich, dem kleinen Wuz, dass er es auf die Welt geschafft hat, und euch natürlich zu dem Wuz. Ich kann mir vorstellen, dass du gerade anderes wichtiger findest als zu bloggen, freue mich aber immer, mal wieder hier einen Beitrag zu finden.
Grüße aus dem kalten Süden (morgen soll es vielleicht schon schneien, ist es nicht gräuslich?)
Ursel

laualau hat gesagt…

Alles klar kein Problem ....wenn Frau was im Kopf hat :))
War ja nur zu Info ...
Lg und schönes Wochenende
Laualau

Kaylovesvintage hat gesagt…

what a cutie

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Jajaja, wie schnell die Zeit vergeht... Meine Maus ist ja am 25.September schon 1 Jahr geworden ;-) Und auch bei mir bleibt viel liegen... Annika ist momentan in einem Alter, wo ich neben ihr nichts, wirklich gar nichts machen kann :-)) Kaum packe ich die Häkelnadel aus, möchte sie schon damit spielen. Denn es ist immer das am Interessantesten, was Mami gerade in Händen hält ;-)
Übrigens unsere Maus wird auch viel getragen - mit einem Mei Tai von Frl. Hübsch. Ich kann sie nur empfehlen!!
Liebste Grüße!
Eri

linda loves hat gesagt…

Hallo. Das ist wirklich soooo schön! Toller Blog, werde bei dir bestimmt öfters mal vorbeischauen. LOVE L.
lindthings.blogspot.com
Bei mir läuft übrigens noch eine Blogvorstellung.
http://lindthings.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-i-mein-erster-versuch.html

gerry smith hat gesagt…

Many thanks a great deal for very good post, I am thrilled find out far more within you.HD Wallpapers