17. Dezember 2013


Unser fast 6 Monate alter Zwerg.....



Weihnachtsdeko....... auf dem Bücherschrank.....




und auf dem Fensterbrett.....




So schnell ist das Jahr vergangen!!! Ich komm gar nicht hinterher!!!! Eigentlich wollte ich jeden Monat posten, aber das Zwergen-Kind, der Umzug meiner Mutter, der Besuch der Schwiegermutter und der Alltag lassen es nicht immer zu. Ich geniese einfach die Zeit mit meinem Baby und so tritt das Bloggen verständlicherweise in den Hintergrund....

Dezember..Wahnsinn!! Der Zwerg ist nun schon fast 6 Monate alt und erfreut uns jeden Morgen mit seinem lächeln und seinem lieben Wesen.... Wachstumsschübe haben wir gut überstanden und auf die 2. Impfung reagierte er zum Glück nur mit leichtem Fieber. Im Moment wird hier viel gesabbelt, es kündigen sich gewiss bald die ersten Zähnchen an, aber bis jetzt ist noch nichts zu erkennen;) Auch wird alles in den Mund gestopft und ausgiebig daran rum geschnubbelt.

Weihnachten steht vor der Tür... Meine Mutter hat die ganze Riesenfamilie zu sich in ihr wunderbares Häuschen geladen um gemeinsam das erste Weihnachtsfest in der neuen Heimat zu feiern. Wir freuen uns schon auf den Trubel und vor allem auf die gemeinsamen ruhigen Momente am Abend, wenn alles zwergige schläft und man gemütlich mit allen Geschwistern von früher erzählt und von Mamsis Plätzchen und Buntenteller nascht;)) Auch der Geruch am nächsten Morgen ist für mich Weihnachten pur...... Bienenwachskerzen, Tannengrün und Plätzchenduft...... herrlich!!!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen gemütlichen 4.Advent!!!

*Marie*



Kommentare:

ange vilain hat gesagt…

♥ Věra

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
was für ein goldiger kleiner Knopf :) ... und so eine süße Mütze! Bestimmt hast du sie gemacht, stimmts?

Ich freue mich immer sehr über Neuigkeiten auf deinem Blog, weil ich deine ruhigen Fotos so sehr mag und irgendwie richtig vermisse :). Immerhin war dein Bog einer der ersten für mich (damals vor hundert Jahren ;)).

Eines dieser süßen Maileg-Pferdchen steht hier auch gerade neben mir auf dem Küchentisch.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest mit der ganzen Familie,
Nadine

Helena Trollenland hat gesagt…

Einfach zauberhaft Dein Baby ... :)

Liebe Grüße, Helena

Missy hat gesagt…

<3 Zuckersüß!

Die Deko gefällt mir auch sehr sehr gut, dezent aber stimmungsvoll.

Liebe Grüße!

Galina Kran hat gesagt…

Liebe Marie so ein kleines Zwerglein hast du da ,wie du dich über den besuch freust bei deiner Mama und Geschwister das finde ich so schön dein Zuhause ist so gemütlich ich wünsche dir ein Zauberhaftes Fest .Grüße von Galina

*Marie* hat gesagt…

Ach ich bin ganz gerührt, sooo liebe Worte von euch!!! Tausend Dank!!! Ich wünsche Euch einen zauberhaften 4. Advent!!!!