5. März 2008

Endlich Sonne!


Hier habe ich heute Morgen meinen Kaffee getrunken und die Sonne bewundert. Endlich ein Tag ohne Windböen und Regen! Ein bisschen mehr anstrengen könnte sich die goldene Scheibe da oben aber schon noch, denn bei lausigen 1 Grad haben meine Kinder und ich zitternd auf den Schulbus gewartet. Naja ich übertreibe, so schlimm war es auch nicht, die Gesichter haben wir nämlich  grinsend gen Sonnenstrahlen gerichtet und stumm genossen:) 
Bei so viel Euphorie habe ich gleich meine Strandfunde und Mitbringsel fotogafieren müssen.
Ich liebe Urchins! Ich könnte diese zerbrechlichen Rundstückchen andauernd bestaunen!! 
In diesen Glaskästchen habe ich Steine vom Strand und ein Ästchen vom Heidekraut. Das habe ich mir gezupft, als ich das erstmal Urlaub mit meiner Mutter, meinen Kindern und meiner kleinen Schwester, in Dänemark gemacht habe. Komischerweise habe ich das irgendwie schon immer innerlich gewusst, das ich hier einmal leben werde. Aber als mein Mann schliesslich ein Arbeitsangebot aus Dänemark bekommen hat, war es dann die wahre Fügung.
Meine stummen, grauen Freunde...... musste sie schon vor Jakob verstecken,  er wollte die flachen Kerlchen still, heimlich und leise in seine Umhängetasche stecken und  flach ins Wasser schmeissen, damit sie  darauf hüpfen können. Nö mein Freund das sind meine:)
Bei Lochsteinen vergesse ich alles, da wird sogar Selina zum suchen angeheuert. Und wenn wir nicht mehr wissen wohin damit, werden Ketten oder Perlenanhänger für das Fenster oder bei großen Steinen für den Garten, aber auch als Deko für den Sonnenschirm gefädelt. Das Herz habe ich auf einem Hobby-Künstlermarkt gekauft. Die Künstlerin hatte einen riesigen Tisch voller gravierter oder besser geätzten Steinen, in allen Größen und den unterschiedlichsten Farben dort liegen. Keltische-Muster, Sternzeichen, Mystische-Muster, Meerestiere, Labyrinthe, für Kinder kleiner Steine und für in den Geldbeutel zu stecken, Glücksbringer!  Meine Tochter hat auch einen Stein mit einem Seepferdchen. Den sie jeden Abend unter ihr Kopfkissen steckt und der die "bösen Träume" verschluckt.  *grins* es hilft bei Ihr wirklich auch Muscheln oder Schneckenhäuser habe ich schon genommen da kommen die Alpträume auch so schnell nicht mehr raus, ist ja alles rund innen drinnen;). 

Sonne und Schatten, wunderbar!!!

Kommentare:

Ranunkel hat gesagt…

Ich schaue mir Deinen Blog schon eine ganze Weile an, er gefällt mir total gut.
Um die Lochsteine beneide ich Dich sehr, wenn wir in Dänemark sind, sind unsere Taschen auch immer voll (und von Muscheln).

Liebe Grüße
Sabrina

siggi hat gesagt…

soooo schöne fundstücke und so wunderschön aufbewahrt und präsentiert.
dein blog weckt bei mir immer sooo sehr die lust auf dänemark *schwelg* ich könnte mich dort auch dauerhaft wohlfühlen!
lg...siggi

Vintage-Love hat gesagt…

ach Marie, was für schöne Fotos! Wird Zeit, dass Frühling wird - ich will auch wieder an den Strand! Die Sonne geniessen, Muscheln sammeln und meinen Mann beobachten, der wie ein kleiner Junge Steine ins Wasser wirft und zählt wie oft die hüpfen ;0)

liebe Grüsse, Claudia

Caro hat gesagt…

Wunderschöne Bilder von wunderschönen Objekten in einer wunderschönen Umgebung!
LG von Caro

"was eigenes" hat gesagt…

Bei uns hat es gerade geschneit...bzw. es wurde versucht ;-) Nichts liegengeblieben... na ja! Dein Steinsammlung ist wunderschön! Wenn ich Deinen Blog besuche, fange ich immer an zu träumen...von Urlaub!
LG, Bine

*Marie* hat gesagt…

Ach bei so netten Zeilen, springt mein Herz! Da würde ich doch am liebsten mit Euch allen zusammen einen Kaffee trinken:).... Habt noch einen tollen Tag!! *Marie*

P.S. die Sonne ist weg, gleich gibt es Regen:((

rike hat gesagt…

bei deinem post geht auch für mich die dänsische sonne auf!! so schön! hast du es!
und schreibst so nett.
alles liebe!
von rike

Jill hat gesagt…

What a beautiful collection of photos...your home is so beautiful!! I love those cushions on the floor...what are they made of and where are they from? I think your house should be in a book or a magazine...I look forward to seeing more. :)

siggi hat gesagt…

p.s.
du hast einen award erhalten...findest ihn bei mir im blog
lg...siggi

Sanctuary hat gesagt…

Such gorgeous pictures and collections! I love coming here, I always get so inspired!

andrea tachezy hat gesagt…

Wonderful photos, wonderful space, great blog!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
heute Nachmittag war ich so in Eile, dass ich nur ganz kurz etwas bei Flickr geschrieben habe. Nachdem ich mit Samuel im Musikgarten war, wir eingekauft und zu Abend gegessen haben, komme ich jetzt dazu, dir etwas mehr zu schreiben. Mein kleiner Mann liegt nämlich jetzt schon eine Weile im Bett und ich habe Zeit.
Die Bilder von deinem Zuhause sind wie immer wunderschön. Ich mag es, wie du Dinge miteinander kombinierst, so dass sie nach kleinen Kunstwerken aussehen. Für mich sind die Einblicke in euer Haus immer eine tolle Inspirationsquelle.
Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Tante Freddy hat gesagt…

Ach Schwesterlein es war mal wieder richtig schön mit dir zu telefonieren.Ich möchte nicht wissen wie hoch meine nächste Telefonrechnung sein wird:-))
Wie immer wunderschöne Bilder umd Ideen. Freu mich auf dich in zwei Wochen, dann können wir wieder Teechen trinken, quatschen usw.
Sei ganz fest gedrückt
Tante Freddy

les fifoles hat gesagt…

Mmmhh! I can smell the sea through your pictures! I've been living by the ocean during two years in San Francisco and it was the best place I ever was. How lucky you are Marie to live so close to the sea! Talk to you soon. Anne.

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Marie...
Na da haben wir ja den gleichen Wunsch :o) Ich kann die Sonne auch schon kaum abwarten und freue mich jedes Mal wie ein kleines Mädchen wenn die kurz rauskommt...Ich hoffe soooo sehr dass wir bald mehr von ihr haben...
Deine Bilder sind mal wieder sooo schön...Bald fahren wir wieder,diesmal für eine Woche nach Dänemark (Kopenhagen)und darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig...Du bist um Deinen Wohnsitz wirklich zu beneiden...Und ich freu mich sehr für Dich,denn wir lieben Dänemark...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Colette hat gesagt…

ich bin ganz hin und weg von deinen schönen fotos und deinem noch schöneren zuhause!!!

liebe grüße colette

Maria / Frøken Fryd hat gesagt…

Lovely, lovely, lovely !

I simply love your stile, and the way you show your passions.

The stone and other seastoff is really nice done.

Jeg prøver mit bedste på at læse dit tyske, og tror jeg får det væsentligste med - hi hi. Godt billeder taler lige så godt som ord.

Klem Maria

linababe hat gesagt…

es ist immer wieder eine freude deinen blog zu öffnen! du hast ein wundervollen blick für die kleinen dinge im leben! ich glaube, davon muß ich mir dringend mal "eine scheibe abschneiden"!
und lochsteine??? habe ich wohl in meinem leben immer übersehen!

lg, lina....die beim nächsten seebesuch nach lochsteinen ausschau hält!

vincibene hat gesagt…

Ich finde Deine Strandfunde wunderbar, ich könnte auch meilenweit dafür am Strand entlang gehen. Und mein Sohn würde sie auch alle in sein Schatzkästlein stecken, besonders die Lochsteine! ;-)

Da ich immer wieder hier vorbei komme, darf ich Dich verlinken?

LG
Chris

Dona Quijota hat gesagt…

Hallo Marie,
bisher habe Deinen Blog nur ab und zu neugierig besucht - heute mein erster Kommentar. Die Lochsteine von denen Du schreibst, finde ich auch jedes Jahr im Urlaub an der Ostsee. In Schleswig Holstein nennt man sie "Hühnergötter". Man erzählte mir, dass die Hühnergötter an Schnüren an den Hühnerställen aufgehängt wurden, um böse Geister abzuhalten. Sie beschützen aber sich nicht nur Hühner, sondern auch Menschen. Ich habe einige meiner Fundstücke auf schöne Lederbänder gefädelt und die Halsketten an gute Freunde verschenkt.
Liebe Grüße, D.Q.

Poshyarns hat gesagt…

Such beautiful images of these treasures. It is so good to see some sunshine again, I do wish Spring would hurry up.

Regina Fischer hat gesagt…

Dein Blog ist einfach nur toll. So eine schöne Wohnung, wohnst Du in einem Möbelhaus? Genial wie Du mit Farben und Deko umgehen kannst. Das inspiriert. Ich schau mir Deine Seite jedenfalls öfter an. Glückwunsch

sexy hat gesagt…

情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品