29. Februar 2008

WEEKEND!!!

Meine neuen Stoffe, der schwarze Leinenstoff ist aus der Ikea, die beiden oberen von Stof 2000  und der grau-schwarz bedruckte und der schwarz gestreifte sind von JYSK ( das ist hier das Dänische Bettenhaus). Da Selina im März Geburtstag hat und ihr der bedruckte Stoff sehr gut gefällt, werde ich ihr ein Hängerchen oder eine Bluse nähen. Mal sehen welche Schnitte ich noch in Gr. 152 habe. Die schönsten gibt es ja leider immer nur bis Gr. 140 oder kleiner:( Aber ich habe noch von Farbenmix den Schnitt Hannah und der ist genau das richtige, denn Selina mag so poppige, auf erwachsen getrimmte Klamotten nicht. Sie trägt gerne Röcke und Kleider, schnappt sich meine Häkelmützen, Tücher und Ohrringe und ist dann ich in klein! Bis jetzt gab es da noch keinen Streit, aber mal abwarten was noch so auf mich zu kommt;) 
Da ich kein Heu zu Hand hatte um die Wachteleier zu betten, musste meine Paketschnur herhalten! Klappt aber auch ganz gut:))

Mein kleiner weißer Blechvogel, an unserem Lüster, hat Verstärkung bekommen!! Jetzt hängen da schon 7 Piepmätze dran, ich denke jetzt reicht es aber auch mit den Blechtierchen* lach*!!! 
Ich konnte mich gestern schon auf das Wochenende einstimmen, denn wir waren alle zusammen mit unseren neuen, super netten Nachbarn zum Essen aus!! Traumhaft schön war es da!! Wir wurden in ein super modernes aber trotzdem gemütliches Brauerei-Restaurant ausgeführt!! Das Essen war die Wucht, nicht zu viel und nicht zu wenig und auch die Kinder hatten beim auslöffeln ihres mega Eisbechers ihren Spaß!! Ach so was könnte ich öfters machen:)) Heute fahren wir mal über die Grenze nach Deutschland, (da ist es dann doch um einiges billiger als in DK). Wir wollen ein zweites Gestell für unser Ofenholz bauen und benötigen noch einige Holzbalken....Nun ja mal sehen ob  wir auch dazu kommen und nicht von "Emma" weggeweht werden!!! Paßt alle schön auf euch auf und habt ein tolles Wochenende!!!......*Marie* 

Kommentare:

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
schön, dass es bei dir zum Wochenende wieder etwas zum Anschauen gibt. Deine Bilder sind wie immer traumhaft.
Das "Nest" mit den Wachteleiern gefällt mir so gut und das Paketband macht richtig was her. Ich habe meine unzähligen Wachteleier auch schon griffbereit und muss nur noch überlegen, in welches Nest ich sie in diesem Jahr legen werde. Die Blechvögelchen sind ja ein Traum. Wo gibt es denn die? Sag mir jetzt aber bitte nicht, dass es die nur in Dänemark gibt ;).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Nochmal ich!
Wollte dich letzte Woche schon fragen, ob du das süße Mädchen auf deinem Nachttisch bist. In unserem Schlafzimmer steht nämlich auch ein Kindergartenfoto von mir.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Solange hat gesagt…

Dear Marie, nice materials. I can only imagine what nice things you can make of it, since I know you are very good at sewing! The birds look very special, creative, and the eggs, makes me realize that easter is around the corner....

I wish you a wonderful weekend, enjoy it!

Solange

"was eigenes" hat gesagt…

Die Idee mit der Paketschnur ist genial!
Schönes Wochenende!
Lg, Bine

Anne hat gesagt…

I love the birds :-)
Did you buy them here in DK?

Have a lovely weekend...

anu hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
anu hat gesagt…

Oh,you have so many beautiful photos in your blog.I will come here again.and those metallic sewingboxes you have are so nice!!!

Caro hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Marie, lass Dich nicht wegwehen. Und Wachteleier muß ich auch noch kaufen ;-)
LG von Caro

Jill hat gesagt…

all the black and white patterns are lovely! and the nest of eggs is so cute!

mila hat gesagt…

Was für wunderschöne Vögel! Das würde mich jetzt auch interessieren wo es die gibt! Dein Lüster kommt mir nämlich sehr bekannt vor...ich glaube der hängt auch bei uns im Wohnzimmer! :-)

Ein schönes Wochenende wünscht Mila!

Jill hat gesagt…

Maria, I just tagged you. I hope you don't mind! Details over on my blog. Happy weekend to you!

Jill hat gesagt…

Sorry Marie, I just wrote a instead of e at the end of your name!

Vintage-Love hat gesagt…

das sieht wieder richtig toll aus! Deine Vögel gefallen mir.
Lass Dich nicht von Emma ärgern!

Liebe Grüsse, Claudia

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Marie,
auch ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende!!!
Hach Deine Vögelchen sind vielleicht niedlich!!!
Ganz ganz liebe Grüße,Patricia
P.S. und viel Spaß beim Nähen :o)

Katherine hat gesagt…

Oh, Marie! You take such beautiful photos. It's like looking through a magazine. Everything's so lovely.

*Marie* hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Ach ihr macht mich ganz schwach mit Euren tollen mails:))
Dear Anne, Yes the birds are from the DK I bought them in Sønderborg in the sweet little shop Huset Torrét.
Freue mich schon auf nächste Woche, mal sehen was es da so Neues gibt bei Euch allen, aber jetzt genieß ich erst mal meinen Sonntagabend vor dem Fernseher;).....Grüsse *Marie*

Regina hat gesagt…

Liebe Marie
Deine Blechvögel gefallen mir ganz
besonders gut.
Habe mir dieses Jahr das erste mal
Wachteleier für die Dekoration zu
Ostern gekauft und wollte sie in einem Nest aus Sisalgras betten.
Liebe Grüße,Regina

inkivääri hat gesagt…

I've been admiring your beautiful pictures, once again :) The little birds are just so pretty, it feels like they are about to start singing :)

marie hat gesagt…

i love your blog..is it okay if i mention you on mine?
merci!

Simone hat gesagt…

Hallo Marie,

ich habe deinen blog durch Zufall letzte Woche entdeckt. Und ich muss sagen - es gefällt mir hier richtig gut ;)

Die Stoffe sehen toll aus und ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst.

LG Simone

les fifoles hat gesagt…

I love the nest!!! Bravo Marie! I wish you a week full of hapiness! Anne.

les fifoles hat gesagt…

Thank you so much Marie for you very nice comment. It really makes me happy that it comes from you because I do really enjoy very much your blog. And yes it's my home. Have a nice evening. Anne.

Ulla V. hat gesagt…

Hej Marie!

You just keep on showing the most wonderful things from your home. What a great idea to use string in the little nest with eggs. And the birds - I love the combination of pattern and letters.

I'm happy to hear that you have some nice neighbours - it's so important. Our best friends are living in our street....

Hope you had a nice shoppingtrip to Germany....when I was a child, my family used to go to Germany to buy sweets for Christmas. I remember how we left early, early in the morning and with packed lunch in a basket!

Have a lovely day tomorrow, Marie and enjoy the wonderful fabrics you just bought. I'm excited to see how the present for Selina turns out...

Mange hilsner
Ulla :0)

ihanne hat gesagt…

Hej Marie - Mein Deutche Sprache ist nicht besonderes gut, aber Ich muss ein Kommentar machen: Willkommen hier! Ich habe dich von Flickr gefunden - und - Grosse Ûberraschung: eine Deutsche Blog aus Dänemark. Wie toll!

Og nysgerrig er jeg også: forstår du dansk?

Poshyarns hat gesagt…

Those fabrics and trims are gorgeous, such a lovely combination of colour and texture.