17. April 2008

Babuschka-Liebe.....



Jetzt habe ich schon 2 von den wunderbar gealterten Babuschkas aus den 60`s. Meine neue, größere Schönheit  habe ich für 1 Euro!! auf einem Flensburger Flohmarkt gekauft. Ich freu mich sehr über mein Schnäppchen, denn soooo einfach lassen sich die schon etwas gereiften "blassen Damen" ja auch nicht herzaubern........*Marie* ......Mädels ich bin immer noch am streichen, das dauert noch Stunden, denn der Holzlack für die Türen will einfach nicht trocknen:((

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

The big Bababuska looks just like the ones I have from my childhood! How funny...the only difference is that mine is a bit more red at the bottom.
How lucky that you only paid 1 euro for it. Fleamarkets are sometimes full of treasures. I especially like the Swedish fleamarkets :0)

Have a nice Bededagsferie - I hope your doors will get dry!

Katarina hat gesagt…

Nydelig _Lovely!!!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Marie,
schön sind sie, deine beiden "älteren Damen".
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für dein Renovierungsprojekt. Mögen die Türen ganz schnell trocknen :-).

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Jill hat gesagt…

Beautiful! I'm hoping to find babushka dolls at the flea market this summer...we don't have any at our house yet.

les fifoles hat gesagt…

Sehr schöne Babuschkas! Have a very nice week-end Marie! Hier ist der Himmel grau! Anne.

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo Marie,

bei nuno-plus.com gibt es sogar Babuschka-Meterware...

LG Svenja

PS: Dann warst Du sicherlich in Flensburg im Sportland oder auf dem CITTI-Parkplatz auf dem Flohmarkt, oder???

Meredith Teagarden hat gesagt…

I have collected these from travel and also collected them for my daughter. So sweet!

lavitadream hat gesagt…

das sind aber keine babuschkas, sondern die heißen matroschka.
babuschka ist die bezeichnung für die russische oma, diese holzfiguren, die ineinander gesteckt werden heißen matroscha.
schöne teile...
früher hatte faste jede zweite familie im osten diese matroschkas.
wünsch eine schöne woche
xo andy
PS:
unter wikipedia findest du noch mal die genaue erklärung und bei goole suche wunderschöne bilder und shops zu diesem thema.