16. April 2008

Ruhe vor dem Sturm.....




Meine Ruhe vor dem Sturm, oder besser dem Anrauschen meiner Familie!! ..

Das bin ich heute Morgen. Die Beine ausgestreckt, die Tasse Tee wartet schon und neben mir habe ich ein wunderbares neues Buch liegen, das ich in unserem hiesigen Supermarkt (Rema 1000) auf dem Schnäppchen-Wühltisch zwischen diversen Oma-Unterhosen, neon-gelben Ohrringen, einzelnen Thermo-Skihandschuhen, Hundebürsten und der Gleichen gefunden habe.

 Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch! Und der Preis von knapp 8 Euro war auch fast einen Freudenschrei wert:)) Der Titel lautet Årstider med børn   ( Jahreszeiten mit Kindern) und geschrieben von Ulrikke Gercke und Bjørg Nordli-Mathisen. Erschienen ist es 2001 im Gyldendal Boghandel  unter folgender ISBN-87-00-75118-9.

 Die Fotos sind traumhaft sie strahlen sehr viel Ruhe,  viel Zeit, die Freude an den einfachen Dingen und Gemütlichkeit aus. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Man bekommt viele Anregungen um mit den Kindern aus natürlichen Dingen wie Holz, Filz, Wolle, Glasperlen, Leinen  usw..... der Jahreszeit entsprechend zu basteln und zu dekorieren. Vielleicht habt ihr ja eine Buchhandlung in eurer Nähe, über die ihr das Buch bestellen könnt, es wäre zu mindestens eine Frage wert! ....... So jetzt geh ich wieder ans Streichen!...... Habt alle einen tollen Tag...*Marie*


 

Ich liebe Glasperlen......


Meine Lieblingsfarben im Herbst....


So schlicht und soooo schön......


Waschtag im Sommer.....


Winter......


Zeit zum kuscheln.....


Geschenke für die Kinder.......oder besser Mama hat ein neues Nähprojekt:).......


Kommentare:

Inredningsgalen hat gesagt…

Just want to say I like your blogg!

Steffi hat gesagt…

Du hast einen sehr lieben, netten Block. Ich schaue gern bei dir vor bei.
Geniesse die Ruhe vor den Sturm.

GLG Steffi

Die Schaubude hat gesagt…

Hi...
ja die liebe Familie .....
dein neues Buch lässt ja wieder hoffen, das neue Projekte kommen....
Vom 26.4 - 10.5 machen wir Urlaub in Dänmark...ganz hoch im Norden bei Skagen ich freue mich schon so sehr und hoffe ich kann viele neue Ideen mit nach Hause nehmen denn so ein bißchen Blassevielfalt soll ja nach der nächsten Renovierung auch bei uns einziehen ...ich wollt dich ja gerne als Beraterin buchen ;)

linababe hat gesagt…

hach...ich kann auch stundenlang in solch schönen büchern schwelgen!...und viel spaß mit "der buckligen verwandtschaft" (wie man bei uns im rheinland liebevoll sagt!).

lg, lina

Maria / Frøken Fryd hat gesagt…

ybiaHej Marie.

Look like a nice book, its amazing what to find in discountstores sometimes isnt it *smile*

Must also compliment you for your pics of details, its so lovely !

Klem Maria.

PS. I would very much like to send you an email-invitation to my blogg. My mail is: Frk.Fryd@mail-online.dk

Sanctuary hat gesagt…

Looks like such a nice, relaxing moment you are having there in the midst of keeping busy with people! That book looks really inspirational, I love the details - I'll have to try and look it up! Take care, S x

lavitadream hat gesagt…

oh wieder einen herrlichen blog gefunden, mit wirklich schönen arbeiten
xo andy