26. September 2008

grau....grey....grå.....

 Jetzt ist mein altes dunkelbraunes Kästchen vom Roten -Kreuzladen hellgrau. Ich bin momentan ganz verliebt in diese rauchigen hellen Töne.  Und innen drinnen warten meine kleinen weissen Kerzen, um an Weihnachten an den Weihnachtsbaum gesteckt zu werden.............


Körbe vom 3. Weltladen wurden auch noch bepinselt .... Die alte Wanne ist vom Müllplatz....Was die Leute nicht alles wegwerfen!!!! unglaublich....


ein paar Steine gesammelt von meinen Kindern........



So ich wünsch Euch noch ein wunderbares Wochenende.... bei mir ist das Haus voll!! Mein Mann, sein Arbeitskollege und dessen Bruder legen mir  Wasseranschlüsse nach draussen und  2  Aussen-Stromleitungen damit ich  zur Weihnachtszeit Lichterketten anbringen kann........  Liebe Grüsse ..*Marie*

Kommentare:

Ulla V. hat gesagt…

You have such a fantastic eye for details and georgeous things, Marie.
I really love how you arranged the stones your children collected. Zink is also a big favourite of mine ;0)

The scarf you made the other day is so pretty - that I have to mention too :0)

Have a wonderful weekend, Marie :0)

Ulla :0)

linababe hat gesagt…

wunderschön! grau kann ganz schön sein....wenn es so elagant kombiniert wird wie bei dir!

eine frage habe ich aber.....kann man körbe so einfach streichen? wenn ja womit? spezielle farbe? ich möchte einen fahrradkorb (weide) weiß haben. wie mache ich das???

glg, lina

Allerleirauh hat gesagt…

Ich gehöre ja eher zu denen, die es gerne bunt treiben, aber dein Stil ist so edel, rein und schlichweg wunderschön.
Ich dir ein schönes Wochenende,
Allerleirauh

"was eigenes" hat gesagt…

Die alte Wanne ist wirklich zu schön...dass sowas weggeschmissen wird, unglaublich! Und Deine Etagere finde ich noch schöner...so eine suche ich auch schon lange!
Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
BINE

aprilkastanie hat gesagt…

Liebe Marie,
deine "grauen" Bilder sind wunderschön!! Besonders die Steine auf dem Etagere und die graue Kiste und die Wanne gefallen mir (mmh...also eigentlich alles ;o))!
Ganz viele liebe HERBSTliche Grüße
aprilkastanie

Solange hat gesagt…

beautiful pictures Marie, and I love the grey, it's a fab colour the house, calm and pure.

I hope you enjoy the weekend and will visit soon again,

hug, Solange

Biene hat gesagt…

Schön!
Mir gefallen diese hellen Farben gerade auch so sehr!

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Biene

Sunday Roses hat gesagt…

Ich mag das lichte grau sehr. Die schwedenfamilie meiner Tochter hatte damit das komplette Haus gestrichen - und das wirkte kein bischen kalt...
LG
Beate

Jeany hat gesagt…

Hallo bin hier vorbei gestolpert und liebe deine schone blog, komme gerne wieder zurück, liebe Grüße von jeany's Brunnen

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

ja...ich liebe diese hellen farben ja auch heiß und innig...schön sieht es aus...

zu den fleissigen helferlein...wenn sie bei dir fertig sind, darfst du sie zu mir schicken :O)

lg anja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh Marie,
Das sieht alles sooooo wunderschön aus!!! Und soo edel...
Auch Dein Schal, einfach zauberhaft...
Ich drück Dich ganz fest...
Die liebsten Grüße,Pati

Tante Freddy hat gesagt…

Schwesterlein, also was du so aus den alten Sachen machst ist toll. Auch wie du die Sachen wieder dekoriert hast, klasse!! Wann kommst du eigentlich mal wieder zu mir?"lach"
Freddy

Meertje hat gesagt…

Was für ein super schöner Blog hast du.
Das macht Spaß bei dir zu lesen und die schöne Fotos zu betrachten.
Ich wurde dich gerne verlinken, wen ich darf.

Liebe Gruße,
Miriam van Bommel

belle-blanc hat gesagt…

Hallo Marie,
Grau ist eine wunderschöne Farbe. Ich liebe Grau auch in dunkleren Schattierungen. Aber das helle, leicht cremige, gefällt mir persönlich am besten. unsere Wandfarben zu Hause sind zwar creme-farben, aber in jeder dieser Nuancen steckt ein Hauch von Grau und genau dies macht sie so beruhigend und schön. Ach ja, und unser Haus ist von aussen grau.... herzlichen Gruß Mira!

les fifoles hat gesagt…

Beautiful harmony of white and grey shades! Bravo!
Have a good week. Anne

Landliebe Manuela hat gesagt…

Mir gefallen Deine grauen Sachen auch total gut....möchte mir einen alten Stuhl auch mal grau streichen und als Dekostuhl vor die Haustüre stellen. Ich hoffe ich hab jetzt dann mal Zeit dazu.
Wünsch Dir noch eine schöne Woche
und liebe Grüße

Manuela

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Marie!!!

Richtig schick hast Du es mal wieder zu Hause!!! Ich mag grau gern...Jannas Zimmer ist ja nun auch so leicht hellgrau, und ich finde es richtig schön!

Bei Dir hat man immer das Gefühl richtig durchatmen zu können!!!

Toll, was man aus alten Sachen noch so alles zaubern kann, oder???

Evtl.fahren wir im November nochmal nach Herning oder Arhus zu Stof og Stil... und vielleicht schaffen wir es ja auch nochmal nach Sonderburg, in den tollen Laden, den Du mir mal empfohlen hast...den würde ich mir gern nochmal ansehen, und das nicht nur durch die Scheibe!!!
Viele liebe Grüße, Svenja

me and alice hat gesagt…

Hello!!
Beautiful boxes you´re showing us...
I love the grey colours against the white...
have a nice week! /susanne

Shabby Homestyles hat gesagt…

Hallo Marie!

Ich finde die grauen Boxen ganz toll. Neid!

Gruß Melly