3. November 2008

Mosaik......


1. Bild:Weisses Windlicht auf unserem Wohnzimmertisch..... 
2.Bild: Die Taschenuhr meines Mannes........
3.Bild: Sofakissen.......
4.Bild: Graues Windlicht im Gäste-WC......


Ich habe gerade so Spaß am Mosaic-Maker..... ansonsten gibt es im Moment nicht viel zu erzählen. Jakob hat sich eine Erkältung eingefangen. Ich denke er hat sich beim Laufen durch die dunklen Straßen an Halloween verkühlt. Trotz dicker Jacke und Mütze..... was soll´s jetzt läuft die Nase und er hustet wie ein Wilder. Gut das ich noch Hustensaft im Haus habe!! Wir hatten viel Spass an Halloween, es waren zwar nur 4 Kinder an der Haustüre meiner Schwester, aber allein das meine Kinder mit uns im Dunkeln durch die Strassen laufen durften war doch schon unheimlich spannend und gruselig. Selina und Jakob mussten sich Anfangs ganz schön überwinden um an den fremden Türen zu klingeln, aber nachdem der erste freundliche Nachbar eine Hand voll Bonbons in die Stofftaschen gepackt hatte, war das Eis gebrochen!! ......... So ich mach jetzt Abendbrot für meine Mannschaft......Liebe Grüsse *Marie*

Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

Liebe Marie
wärst du so liebe und könntest mir erklären, wie das geht mit dem Mosaik.
Herzliche Grüsse, Allerleirauh

*Marie* hat gesagt…

Hallo Allerleirauh,
Klaro helf ich dir:) ...
google doch einfach mal bighugelabs.com da gibt es eine Vielzahl von Fotobearbeitungen. Unter anderem auf den Mosaic-Maker. Ich muste mich aber vorher erst registrieren. Ist aber kostenlos. Wenn du den Mosaic-Maker gewählt hast, suchst du dir ein Mosaik -Format aus, drückst auf das blau geschriebene upload und es geht ein Kästchen auf. Drück den Datei Knopf im Kästchen und such dir Bilder von deinem PC aus. Danach daneben upload drücken und das Bild erscheint. Wenn du genug Bilder hast, klicke auf der 1. Zeile unter dem grauen Kästchen das blaue upload und dann auf das jeweilige Bild was du dort haben willst. Immer so weiter je nach Format des Mosaiks. Dann nur noch CREAT drücken und dein Mosaik erscheint. Dann speicherst du es auf deinem PC (bei mir ist das linker Mausklick) und kannst es in deinem Blog verwenden. Oh je ein bisschen kompliziert, aber mit ein bisschen Übung und lustigen Versuchen klappt das schon! Probiers einfach!!! Sei lieb gegrüsst *Marie* und falls es nicht klappt melde dich einfach noch mal!!! :)

Tante Freddy hat gesagt…

Ach schöne farben Schwesterlein!!
Musst du mir mal zeigen, wie man das macht mit dem Mosaik!

Drück Dich!!
Tante Freddy

Biene hat gesagt…

Schöne Bilder sind das!
Bei dir sieht es schön aus!

Lieben Gruß, Biene