17. April 2009

Guten Morgen!!!!!

Jetzt kann die Osterdeko auch schon wieder in den Kisten verstaut werden, so schnell geht´s!!!!
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan davon, alte Fotos von Leuten die ich nicht gekannt habe in der Wohnung auf zu stellen, aber mir hat der alte Rahmen auf dem Flohmarkt so gut gefallen und für einen Preis von 1 Euro, musste er einfach mit!!! 



So sieht es gerade hinter mir aus.... 


Die zwei Grazien hängen in der Küche.......



Neue Lochsteine vom Strand..... wie ihr wisst bin ich der Lochstein-Sucht verfallen:)........und wenn meine Kids etwas angestellt haben oder ein Eis oder Süßes haben wollen, wird schon mal verhandelt und mein Sohnemann sagt dann:" Bitte Mama, das nächste mal sammle ich auch einen ganzen Eimer voll für dich!!!"... OK da wird Muttern ganz weich, wenn sie daran denkt wie schön dann wohl die neuen Lochsteinketten im Garten aussehen würden........ alles klar, aber nehmt Euch nicht zu viel......ja ja Mama!!!
Ob das pädagogisch wertvoll ist;)?! .........na ja ist ja nicht jeden Tag so *lach*


Der Weg in die Küche...... Ein Bild vom Müllplatz....... oh Gott nicht das ihr denkt bei mir ist alles vom Müll:) aber die Dänen hier schmeissen wirklich eine menge Schätze ohne Skrupel in die Müllcontainer. Letztens habe ich 3 wunderschöne, riesige Terrakotta Pflanztöpfe gefunden. Die würden im Baumarkt bestimmt 30 Euro kosten, wenn nicht sogar mehr!!! Ein bisschen geputzt... jetzt sehen sie wie neu aus!!! Ich liebe es aus Altem Neues zumachen.......


 Und das Grünfutter hier gedeiht gerade auf den Küchenfensterbrettern. Salat, Salat, Salat......ein bisschen viel, aber man hat ja noch eine Schwester:)....


Petersilie, Chili, Lupinen, Mohn...... aber mit dem ansähen bin ich noch lange nicht fertig, es gibt ja sooo viel  Schönes und  Leckeres!!!!

Bei uns scheint gerade die Sonne und ich nütze schnell noch die Zeit um in den Garten zu gehen, bevor die Kinder kommen!!!! Geniesst das Wochenende..... hoffentlich bleibt dass hier oben noch ein Weilchen so schön sonnig... die Chancen stehen gut!!!!!   Liebe Grüsse *Marie*

21 Kommentare:

Home Romantik hat gesagt…

Hallo Marie,

du hast es wirklich wunderschön in deinem zuhause. Und es sieht kein bißchen nach Müll aus. Nach einer "Frischekur" sehen doch die Dinge noch besser aus und es ist schön, wenn alles eine Seele hat.

Dein Blog gefällt mir sehr und ich schaue regelmäßig vorbei ;o)

Einen schönen sonnigen Tag, nee besser ein schönes sonniges Wochenende.

LG Katja

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

So ähnlich sieht es bei mir auch auf den Fensterbrettern aus
Claudia

Unknown hat gesagt…

Liebe Marie,
ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und finde es bei dir immer wunderschön. Die Lochsteine sind wirklich klasse. Wie sieht denn dann in deinem Garten eine Lochsteinkette aus?
Deine Wohnungsdeko erinnert mich daran, mal wieder die Kerzenständer mit dem Silberputztuch zu bearbeiten ;-)
Hier regnet es den ganzen Morgen. Da ich aber gestern viel gepflanzt habe, finde ich das sogar gut.
Dir viel Spaß in der Sonne!

Liebe Grüße
FrauSchmitt

andrella hat gesagt…

Hallo *Marie*,
schön wieder neue Einblicke von Euerm heim zu erhaschen- sieht alles toll aus! Ich hab noch nie bewußt einen Lochstein gesehen....dafür bekomme ich oft Herzsteine, und manchmal muß man den Kids auch entgegenkommen!
Wünsch dir ein schönes wochenende und schick uns auch was Sonne!
LG andrella

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Da kann man ja neidisch werden was Du alles vom "Müll" fischst...
In den "Rote-Kreuz-Boutiquen" in Dänemark habe ich ja auch schon so manches Schnäppchen mit nach Hause geschleppt... aber von welchen Müllplätzen sprichst Du da eigentlich???

Liebe Grüße
Katja ♥

Sonja hat gesagt…

Ganz klar, Lochsteine s-i-n-d spitze, da gibt's nicht's zu rütteln dran! Werd' mal für Dich ein Bild von meinem Lieblingslochstein machen, die haben es mir nämlich auch angetan!!
Dir und Deinen Lieben ganz viel Sonne und Spaß - habt ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße
Sonja

Katarina hat gesagt…

Hi Marie.I was looking on Drivhusdrømme yesterday and I love it.I think its a lovely program and I hope you also will like it. I think you also can se it on DR2 every sunday evening and that's even better than looking it on the computer. Great to se all of yor "babies":-) Have a lovely weekend and hyg jer i solen ;-)Knus

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Marie,
Ich bin im Juni in Dänemark und werde die Woche wahrscheinlich neben den Müllkontainern verbringen, in der Hoffnung ähnliche Schätze wie Du sie hast zu ergattern :-)
Es sieht sehr schön und hell aus bei Euch zu Hause, ein Ort zum Wohlfühlen...
Meine Sämereien sind noch nicht zu sehen, ich hoffe sie sehen bald genauso so groß und stark aus wie auf Deinen Fotos!
Ein schönes We mit ,hoffentlich, viel Sonne,
Lena

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Marie...
Oh ja die Dänen sind da schon ganz eigen ;o)
Aber Du beweist hier IMMER einen ganz ausergewöhnlich schönen Geschmack!
Bitte noch viiiiiel mehr solcher Posts ;o)
Ich drück Dich und wünsche Euch ein super schönes Wochenende,
Pati

Unknown hat gesagt…

ja irgendwann muss die Osterdeko mal weg... Schön hast Du es bei Dir zu Hause. Wahnsinn was die Dänen alles wegwerden, aber " Glück " für Dich. Wow da hast Du aber eine Menge Pflanzen auf Deiner Fensterbank.
Ein schönes, hoffentlich noch sonniges Wochenende !
Viele Grüsse
Sabrina

Jeannette hat gesagt…

Hallo Marie,

ist ja wunderschön was du uns wieder zeigst, bin ich froh das du ´Mull´ liebst. ;))
Hier in Deutschland hab ich auch so manches schönes an der Strassenrand gefunden. Ich liebe solche Fundstücke.
Ich nehme auch immer aus Frankreich Lochsteine mit....mann sagt die bringen Glück. Hofftentlich werde ich wieder ein paar finden die nächste Wochen.
Sch

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse, Jeannette

lille stofhus hat gesagt…

Soviel Salat!!!!!
Da komme ich gerne mal zum Essen vorbei.

Liebe Grüße
Gela

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Marie,
ich habe kein Problem mit "Müll". Mein neues Küchenbuffet war schließlich auch fast schrottreif als ich es für einen Euro bei Ebay ersteigert habe. Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende und alles Liebe *Kerstin*

*Marie* hat gesagt…

Danke Danke Danke für so viele Kommentare!!! Ich muss jetzt erstmal aufs Sofa, leckeren Salat und Steak mit Mais verdauen grins. Juhu es ist Wochenende!!!! Grüss Euch alle da draußen ganz lieb...*Marie*

Solange hat gesagt…

Dear Marie, glad you had a nice easter! lovely things you share with us, and it-s so funny to see those plants in the egg box :)
thank goodness it's weekend, time for enjoyment and some relaxation.

have a great weekend my friend!

Tine hat gesagt…

Hallo Marie,

was sind denn Lochsteine?? *lach*

was auch immer, sehen super aus ;o)

es sieht so schön aus bei Dir ... träum ...

Grüßli tine

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Marie,
danke für deinen netten Kommentar.Schön ist es bei dir,und deine Kräuterzucht ist fantastisch.
Ein tolles Wochenende wünscht dir,
Elke.

yolanda hat gesagt…

Hello, i have just created my own blog from decoration:ahhhlaladeco.blogspot.com, i hope you will like it. I visit yours one frequently; and i actuall love it, and please feel free to make any coments or suggestions.
Yolanda

*maren* hat gesagt…

ja, so sah es auf meinen Fensterbrettern auch aus... bis eine kleine süße katze mit großen süßen Füssen über die zarten Pflänzchen hinweggetrampelt ist... das wars mit der zartgrünen Pracht ;)
Aber ich kann den Miezies einfach nicht böse sein... (auch pädagogisch unklug)
Einen schönen Sonntag!

Unknown hat gesagt…

Wie schoen Du ueber Euer Leben schreibst, ich lese ganz oft Deine Post!
Ich sah auf deinem Fernsterbrett die neugenutzten Eierbehaelter, ich habe gerade einen solchen schoen weiss bemalt und meine Tochter nutzt es um ihre Ohrringe und Kettchen unterzubringen!
Schoenen Sonntag noch!
XX
Victoria
PS: Schau mal bei mir vorbei!

Neike hat gesagt…

Hey Marie,

wunderbare Eindrücke aus deinem Zúhause!!
Ich bin im Juli in Dk und werde sehen, was mir Lena/Schönsinn an "Müll" übrig gelassen hat ;O)

Hab eine schöne Woche .
Liebe grüße
Neike