29. Mai 2009

Versprochen ist versprochen:)....

Gekaufter und gesammelter Muschelsalat:).........


und Lieblingsstückchen......manch eines ist von meinen Kinder angemalt worden.....



Da ich letzte Woche von Euch gefragt worden bin, ob ich nicht ein paar Shopping-Sehenswürdigkeiten- Kinderspass- Flohmarkt- Wasserspass-Tips usw..... aus unserer Region in der wir leben auf Lager habe, habe ich mich auf gemacht und eines dieser genialen  Sønderborg-Guides-Heftchen geholt, die es im Moment auf Deutsch und auf Englisch an fast jeder Tankstelle gratis zum mitnehmen gibt. Leider ging es nicht schneller, da meine Tochter mal wieder krank war und ich für meinen Sohn, der nach Pfingsten Geburtstag hat, noch Geschenke besorgen musste.........sorry!!!

Damit ich aber keine der schönen Events und Freizeitangebote die in diesem Heftchen beschrieben werden vergesse und  da doch jeder von Euch andere Vorstellungen von Urlaubserholung hat, schreib ich Euch lieber die Internet-Adresse des Heftchens auf, in der ihr mehr über die Ferienregion Sønderborg und Umgebung heraus findet. www.visitsonderborg.com 
Natürlich könnt ihr da auch die Shopping Adressen der schönsten Geschäfte, Restaurants und der Gleichen finden. Keine Angst, die Seite kann auch auf Deutsch gelesen werden:)....


Über Flohmärkte kann ich nur eines schreiben, kauft Euch am besten wenn ihr in DK seit eine Ausgabe des Lokal-Blattes Budstikken. Unter der Überschrift auf Seite 30 ( circa) steht opslagstavlen - køb & salg da findet ihr Termine für private Flohmärkte oder größere Antikmärkte.

Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter:)...Auch wir als Familie, die hier schon seit 2 Jahren wohnen haben längst noch nicht alles erkundet!!! 
Habt ein tolles Pfingstwochenende und passt alle schön auf Euch auf!!!! *Marie*



Kommentare:

Seelennahrung hat gesagt…

Ich sag nur: ich lllliiieeebbbbeee Muscheln *lach*!!!

Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünsch ich Dir und Deinen lieben,
Sonja

belly hat gesagt…

Liebe Marie,

vielen Dank für deine Tipps! Schade nur, dass sie mir persönlich (im Moment)nicht weiterhelfen, da wir unseren Sommerurlaub eher im Norden Dänemarks verbringen werden (Tranum Strand). Aber vielleicht irgendwann einmal? Wäre schön.

Die Muscheln sind ein Traum und etwas ganz Besonderes. Vielleicht kann ich im Sommer ja ähnliche sammeln?

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende! Bei uns regnet es und es ist a....kalt :o(

LG kristin

Conny hat gesagt…

Ohhhjaaaa, so viele Muscheln habe ich wohl auch, da wir oft und gerne an Nord- und Ostsee Urlaub machen. Allerdings habe ich sie nicht so schön dekoriert (war das etwa Faulheit? ;o)
Sollte es uns mal nach Dänemark verschlagen, komme ich bestimmt auf Deine Tipps zurück.
Schau' mir Dein Blog sowieso sehr gerne an, schön habt Ihr's bei Euch!

Liebe Grüße + schöne Pfingsten
Conny

andrella hat gesagt…

Hallo *Marie*,
ich wünsche Dir und deinen Lieben auch wunderschöne Pfingsttage!
Schön sehen die Muscheln aus- ganz lieben Gruß andrella

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
So schöne Muscheln. Wir sammeln die Muscheln eher in Italien, da wir in Bayern wohnen und näher an die Adria als an die Nord-/Ostsee haben. Aber falls wir einmal in Dänemark unseren Sommerurlaub verbringen, dann werde ich Deine Tipps sicher brauchen können.
Ein wunderschönes Pfingstwochenende,
liebe Grüße, Yvonne

maren hat gesagt…

Ah okay... das mit der Tageszeitung wird nächsten Monat in die Tat umgesetzt :)
Über Ergebnisse werde ich dann berichten ;)
... im letzten Jahr haben wir eine ca 80kg schwere Betonguß-Plastik für den Garten auf dem Beifahrersitz mit heim geschleppt.. mal sehen, womit ich meinen Schatz in diesem Jahr schockiere *g
Lieben Gruß, maren

FrauSchmitt hat gesagt…

Liebe *Marie*,
wie schön du die Muscheln dekoriert hast, das sieht so schön aus. Die würden hier auch noch gut herpassen.

Ein schönes sonniges Pfingstwochenende von

FrauSchmitt

butiksofie hat gesagt…

Liebe Marie, deine Muscheln sind wunderschön dekoriert!!!
DANKE vielmals für deinen Flohmarkttip...hab ich mir direkt abgespeichert---man weiß ja nie manchmal braucht man es vielleicht schneller als man denkt *träum*, LG und schöne Pfimgsten ANja

VictoriaArt hat gesagt…

Wunderschoen!
So sanfte Farben und die Formen tun es mir auch immer an, wenn ich eine Chance habe zum Muschelsammeln!
Frohe Pfingsten!
Victoria

Neike hat gesagt…

Schöner Muschelsalat!

Gibt es überall diese lokalen Heftchen in DK ? Wir fahren nach Seeland..... :O)
Oh, nein du Arme, das ist jetzt halbernst gemeint...offensichtlich fragen dich schon soviele... :O)

Ich wünsche dir ganz wunderbare Pfingsttage!!
Liebe Grüße
Neike

Silke hat gesagt…

Ein wunderschoener Blog! Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Tolle Muscheln!! :) Silke

jade hat gesagt…

Deine Muschelbilder sind einfach traumhaft schön ........allein schon diese Farben!!!!! Wundervoll!!!!

Auch dir noch ein herrliches, restliches Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

*Marie* hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Grüsse zu Pfingsten!!!! Ich hoffe bei Euch allen hat die Sonne auch so herrlich geschienen wie bei uns!!!! Morgen haben wir noch den letzten Tag frei. Ab Di zählen meine Kinder die Tage bis zu den Sommerferien:).... See you *Marie*

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Liebe Marie,

danke für Deine tollen Tipps. Ich fahre im August mit meiner Familie nach Niebüll und wir werden eigentlich häufiger in Dänemark sein als in Niebüll, daher können wir sicherlich einiges entdecken und sehen.
Ich bin noch relativ neu hier. Ich lese Deinen Blog mit Begeisterung,er ist wirklich schön. Ich habe Dich verlinkt, hoffe das ist ok.
Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Ganz liebe Grüße

Jenny

http://lillehus-mainz.blogspot.com/

Prüsseliese hat gesagt…

Liebe Marie,

gerade habe ich Deinen Blog verlinkt, ich hoffe Du hast nichts dagegen. Falls das nicht o.K. ist, bitte ich um kurze Mitteilung.

GLG Sylke

RosenHerz hat gesagt…

Der Muschelteller schaut zum Anbeissen aus! Die Deko ist wirklich sehr hübsch geworden!
Liebe Grüsse
Sabine

bea3855 hat gesagt…

Ihr Glücklichen, daß ihr in der Nähe von Sönderborg leben dürft!
Schöne Bilder...
❀❋☀
Beatrice

www.bea-nype.blogspot.com