1. September 2009

Nur ganz schnell.....

Den kleinen Vogel am Spiegel hat meine Tochter getont...... ein Stück das ich wie einen Schatz hüte!!!!
*


Fast schon ein wenig herbstlich......... rieseln bei Euch auch schon die Buchenblätter auf den Boden? Bei uns liegen schon Unmengen davon auf den Rasen. Kein Wunder bei den lauen Temperaturen:(
*


Eine neue, alte Tafel thront jetzt im Tellerregal. Die kleinere wurde schnell noch grau gepinselt.....




Hallo Ihr Lieben,....
Im Moment herrscht bei mir Mr. Stress. Letztes Wochenende haben mein Mann und mein Schwager angefangen das Dach unserer alten Scheune abzumontieren. Das war wirklich Schwerstarbeit!!! Denn danach haben sie in schwindelerregender Höhe Planen über die Dachbalken gezogen. Wahnsinn!!! Wir Damen waren aber auch nicht untätig und haben die gammligen, unglaublich schweren Dachplatten entgegen genommen und gestapelt, Essen für die ausgehungerten Männer gekocht und geputzt, geputzt und geputzt...... Jetzt müssen diese Woche noch die morschen Decken des Heiz und Geräteraums abgenommen und die alten Bretter auf den Müll gefahren werden, da am Wochenende die Handwerker neue Dach und Zwischenbalken einziehen. Wenn dann die folgende Woche drauf das schwarze Alu-Dach angebracht wird, bin ich happy, denn dann können wir ganz in Ruhe und ohne Regennässe die Scheuen von innen renovieren.......

Ansonsten stehen noch diverse Elternabende und Fußball-Wettkämpfe der Kinder an, so das ich kaum Zeit habe um am Computer zu sitzen. Sobald es aber wieder ruhiger wird melde ich mich wieder:)....

Liebste Grüsse *Marie*


Kommentare:

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Schöne Fotos. Viel Freude an den Aktivitäten die anstehen. Herzlichst die Bianca

butiksofie hat gesagt…

So schöne Bilder!!! Der Tonvogel ist ja soo süß und das Tellerregal auch! Ist das ein Altes? GLG Anja

Kleines und Feines hat gesagt…

Liebe Marie,
dieser süße Vogel, oh den hätte ich auch sehr gerne, wirklich wunderschön.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
lieben Gruß
Christina

liebes Land hat gesagt…

Bei Euren Vorhaben wünsch ich gutes Gelingen und trocknes Wetter.
Liebe Grüße Juditha

VictoriaArt hat gesagt…

Lovely... Bin auch wieder da und freu mich wieder mal bei Dir vorbeizuschauen, alles so wunderschoen!
Der Vogel ist so lieb, das sind die besten Stuecke zur Erinnerung!
Wuensch Euch schoene Herbsttage!

miss biggi hat gesagt…

Wunderschöne Bilder.
Und der Tonvogel ist ganz zauberhaft!!
♥-lichst
biggi

andrella hat gesagt…

Hallo *Marie*,
oweija soviel Arbeit, aber gut wenns vorm Winter gemacht wird! Das Vögelchen und deine bilder sind - wie immer- der Hammer!
Herzige andrellagrüße

Kinder, Kunst und Kleinigkeiten hat gesagt…

liebe marie,
es ist immer wieder schön, bei dir vorbeizuschauen!! so schöne bilder machst du! den vogel würde ich auch hüten, der ist so süß! und dann noch von der eigenen tochter...
ganz viele grüße und viel kraft für die stressigen tage,
melanie

House 21 hat gesagt…

oooch der vogel ist voll schön, so richtig "very vintage" :-)
kompliment an deine tochter !!!
besonders gefallen mir auch die schultäflein, grau bepinselt ist auch mal eine gute idee !!!
hugs mina
auch hier:
http://www.minasthisnthat.blogspot.com/

Seelennahrung hat gesagt…

Immer fleissig am werkeln die liebe *Marie*! Ich drück Euch die Daumen das beim Neueindecken alles reibungslos und schnell über die Bühne geht!

Liebe Grüße
Sonja

Gabi hat gesagt…

Oh, ich liebe Vögel und an jedem freien Plätzchen darf bei mir einer einziehen! (meine Blicke sind etwas nei....., muss ich zugeben.
LG Gabi

maren hat gesagt…

Oje, Dach-Abdecken hatte ich hier auch schon... da bekommt man Muskelkater in dimensionen, von denen man vorher keine Ahnung hatte, was?
Und dein Vogel aus Ton und wunderschön!!! Wenn er in Serie geht, dann sag bescheid ;)
Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen, maren

Karen hat gesagt…

Sehr sehr schöne bilder.

Karen

Tanja's living hat gesagt…

Hallo!

Ich habe gerade beim stöbern deinen Blog gefunden!
Das sind ganz wunderbare Bilder!

Liebe Grüße
Tanja

BETTI S hat gesagt…

SOOO VIEL ARBEIT UND TRUBEL.SCHÖN, DASS DU TROTZDEM DIE MUßE AUFBRINGST DICH ZWISCHENDURCH NOCH ZU MELDEN.
ICH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE RESTWOCHE,
BETTI

Lovely Vintage hat gesagt…

... beim Gassi gehen sehe ich auch tagälich mehr Laub rieseln ...
Der kleine Wald hier vor der Tür läßt am Herbst keinen Zweifel mehr aufkommen.

Deine Bilder sind ganz wunderbar!

GLG; Bea

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Marie!

Mensch, trotz Renovierungsstress sieht es bei Euch noch sooo wunderschön aus...der Vogel ist herzallerliebst!

Viele liebe Grüße, Svenja

lille Hus hat gesagt…

Liebe Marie...

sind das wieder wunderschöne Bilder. So viele inspirationen. Ich sammel sie mal alle, denn die brauche ich auch für die nächsten Monate!

Wünsche dir einen wunderschönen Mittwochabend!

Liebe Grüße
Annie

jade hat gesagt…

Hallo Marie,
das hört sich sehr, sehr anstrengend an und ich drück ganz fest die Daumen, dass alles noch bei schönstem Wetter unter Dach und Fach gebracht werden kann!!!! Es ist ja auch ein wunderbares Gefühl, wenn man so Großes vorangebracht hat und die Dinge Gestalt annehmen!!! Und deine Bilder sind einfach traumhaft schön - allerliebst, das Vögelchen von deiner Tochter!!!

Ein wundervolles Wochenende - mit hoffentlich der ein oder anderen Pause und GLG, herzlichst Jade

mamas kram hat gesagt…

Ich mag sie so gerne, deine traumhaft schönen Fotos von deinen wundervollen Dekorationen! Der Vogel deiner Tochter ist zauberhaft!
Da ist bei euch ja ganz schön viel los. Ich wünsche dir eine möglichst stressfreie Zeit und schicke liebe Grüsse!
Doris

Dans på roser hat gesagt…

mmmmm..... ;) lovely.

Mary-Laure hat gesagt…

I love your Bird mirror, it's so delicate.

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Marie,
Oh je, das kommt mir aber gerade sehr bekannt vor :-)
Wir haben unser Projekt "Fenster weiß streichen" gerade beendet und ich kann endlich die Möbel wieder an den richtigen Platz schieben...
Ich wünsche Euch Kraft und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße,
Lena

Chani hat gesagt…

Ich habe eben deinen Blog entdeckt und geniesse es, die schönen Bilder anzuschauen! Der Spiegel mit dem Vogel ist wirklich sehr schön, genau mein Geschmack!
Liebe Grüsse, Chani

linababe hat gesagt…

oh.....das vögelchen hat deine tochter gemacht? das ist sooooo niedlich!

liebe grüße, lina

Kaylovesvintage hat gesagt…

looks very cozy, got your mail