21. August 2009

Ich bin endlich fertig......

Vorher...... der Lack ist ganz schön verblichen und das aufgeraute Holz ist an einigen Stellen leicht eingerissen........also schmirgeln, schmirgeln, schmirgeln und dann neu lackieren;)


Jetzt steht die Garnitur auf der vorderen Terrasse und ich bin happy, das sie jetzt mit dem neuen Anstrich, dem Wetter wieder trotzen kann...... obwohl es doch noch ein bisschen leer und kahl aussieht....

Hier züchte ich meine Buxis.....


Schale mit Wurzen..... und ringsherum Steine vom Strand, die aussehen wie kleine durchlöcherte Schwämme.....

Wundert Euch nicht, dass es bei uns ausschaut, als ob wir noch auf einer Baustelle leben. Im Grunde genommen tun wir das auch noch. Das Haus wartet auf seinen Anstrich, und die Terrassen und der Eingangsbereich sollen auch noch neu gepflastert werden. Aber alles nach und nach...... aber ihr wisst bestimmt wie das ist, es kribbelt einem in den Fingern und man möchte am liebsten sofort anfangen. Nur leider sind wir mit unseren Verkäufern in einem Rechtsstreit und bis der nicht überstanden ist, muss die Renovierung des Hauses laut Anwalt und Versicherung leider noch warten. Aber so wie es jetzt ist, lässt es sich auch herrlich leben und den Sommer genießen!!!! ......Heute jedoch nicht, denn jetzt regnet es gerade mal wieder:(........ Genießt das Wochenende...... Ich grüsse Euch ganz lieb *Marie*

Kommentare:

hyggelig hat gesagt…

Quatsch mit Soße.. es sieht wunderschön bei euch aus.. und deine neue garnitur hast du wundervoll hinbekommen.. klasse.. ich habe auch vor eine sukulentenschale zu machen... mit den steinen drum herum sieht die wirklich schön aus..
ein schönes wochenende wünscht stephi

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Marie!

Deine alten-neuen Möbel sehen klasse aus! Besonders mit den hellen Sitzkissen... wunderschön! Die Mühe hat sich wirklich total gelohnt!

Ohje... Rechtsstreit... das hört sich aber nicht gut an... ich hoffe und wünsche euch, dass das alles ganz schnell vorbei ist und ihr dann endlich mit dem Renovieren beginnen könnt! Drück euch die Daumen!

VIele liebe Grüße und ein tolles Wochenende, ohne Regen

*Martina*

Gabi hat gesagt…

Liebe Marie,
ebenfalls ein schönes Wochenende, ich kenne die Stühle von Bekannten - mit dem neuen Anstrich wunderschön !!!
LG Gabi

Seelennahrung hat gesagt…

Also die Bilder die ich hier sehe, lassen für meinen Geschmack keine Baustellenatmosphäre aufkommen, ganz im Gegenteil - das sieht mir sehr verdächtig nach gemütlichen Plauderstunden und Tee/Kaffeekränzchen aus.
Aber es tut mir Leid zu hören, das Ihr Schwierigkeiten mit den Verkäufern habt. Ich hoffe und drück Euch die Daumen, das das bald und gut ausgestanden ist. Leider kenne ich das und es kann einem echt den letzten Nerv rauben. Darum laß Dir von mir einen kleinen Tipp geben: nimm' Dir jetzt eine gute Tasse Tee oder Kaffee und setzt Dich ganz entspannt mit einer Zeitschrift oder Buch auf Deinen "neuen" Stühle in den Garten und laß die Seele baumeln!!

Liebe Grüße
Sonja

my-shabby-dream hat gesagt…

Es sieht so romantisch bei euch aus, gar nicht wie auf einer Baustelle.
schönes Wochenende und liebe Grüße
Özlem

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Marie,
wie heißt es: "Was lange währt wird endlich gut"! Und Du wirst sehen, es wird alles wunderschön. Nur nicht unterkriegen lassen. Eine Terrassengarnitur ist sehr schön geworden. Ich ziehe den Buchs auch immer selber. Der Erfolg ist ein 20 Jahre altes Bäumchen (aus Einfassungsbuchs). Ich setze die Setzlinge einfach unter Büsche in die Erde. Da ist es meistens genug feucht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

heidi

Dans på roser hat gesagt…

I love it!
Gorgeous!!!

fräulein klein hat gesagt…

Wunderschön sieht es aus! Die Stühle mit dem neuen Anstrich finde ich klasse!
GLG, Yvonne

sunflowers-coburg.de hat gesagt…

Das sind doch wundervolle Bilder, bei uns ist auch noch nicht alles fertig und ich kenne das Gefühl, nicht abwarten zu können. Ich erfreue mich dann eben, an den Dingen die schon so sind wie ich/wir uns das vorstellen und wie gesagt, das sind so tolle Fotos, darauf kannst Du wirklich schon stolz sein. Ich hoffe der Streit hat bald ein Ende und du/ihr könnt dann richtig los legen. Alles Gute von der Bianca

Kleines und Feines hat gesagt…

Hallo,
sehr schön sehen Deine Sachen aus. Und immer alles schön der REihe nach, wenn man ein Haus besitzt geht nicht alles auf einmal.
Liebe Grüße
Christina

Deko Flair hat gesagt…

Das sieht doch toll aus; ich wäre froh wenn ich solch eine Terasse samt Pflasterung hätte. Die Gartengarnitur sieht toll aus nach ihrer Frischekur. LG Sabrina

rosenresli hat gesagt…

Hallo,

da kann ich meinen Vorrednerinnen nur beipflichten - 1. ist die Gartengarnitur traumhaft (wo gibts denn so was tolles?) und 2. gerade bei Hausrenovierungen und -gestaltungen dauert es, aber es ist doch schön immer wieder ein Stück weiterzukommen. Wir haben auch vor 1 Jahr gekauft und nachdem das Haus nun fast fertig renoviert ist, ist der lange vernachlässigte Garten dran. Es wird noch dauern, bis das überhaupt nach Garten aussieht, aber ich freue mich über jede neu gekaufte Pflanze und dann die Blüte. Ich finde, man muß sich dabei auch ein bißchen Zeit lassen, dann entwickelt man auch tolle Ideen und überstürzt nichts.

Hoffe, daß der Streit sich schnell beilegen läßt und euch nicht die Freude am Haus verdirbt.

Liebe Grüße,
rosenresli

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Marie,
Oh ja, das Gefühl kenne ich auch gut, man möchte am liebsten alles sofort schön haben. Leider müssen die drei Komponenten Zeit, Kraft und das lieben Geld auch stimmen
:-)
Aber wer weiß?
Vielleicht ist es aber auch gut so. Stell Dir vor, man hätte immer alles gleich sofort. Wovon soll man denn dann noch träumen?
Zumal ich Deine Fotos sehr gemütlich finde, Baustellen sehen anders aus :-)
Liebe Grüße,
Lena

jade hat gesagt…

Hallo Marie,
es sieht traumhaft aus und ich liebe es sehr, wenn es nicht so überladen ist......finde das so erholsam fürs Auge einfach WUNDERSCHÖN und mit sehr viel Liebe zum Detail!!!! Ich drück ganz fest die Daumen, dass alle Unstimmigkeiten bald aus dem Weg geräumt sind, und ihr eure geplanten Projekte in Angriff nehmen könnt.

Ein herrliches Wochenende und genießt alles, war ihr bereits geschaffen habt, GLG herzlichst Jade

liebes Land hat gesagt…

Schöne Möbel und schöne Gartendeko. Da lacht ja noch der Sommer. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Juditha

martha hat gesagt…

Vielen Dank, das ist lieb von Dir! Ich fühle mich dehr geschmeichelt! Dein Blog finde ich überaus schön! Du hast einen wundervollen Geschmack und bist sehr kreativ!
Deine Garnitur ist sehr schön! Sehr klar und hübsch anzusehen! Nicht zu viel...genau richtig!
Ich komme Dich gerne mal wieder besuchen und lasse mich auch von Dir inspirieren!
Fröhlichst,
die martha

butiksofie hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Die Stühle gefallen mir super gut!!!GLG Anja

*Lini* hat gesagt…

herrlich! deine möbel, garten, alles sehr liebevoll eingerichtet und ausgesucht! kompliment!

herzlichst! *lini*

lille Hus hat gesagt…

Hallo Marie...
Die sehen aber tolle aus deine neuen... alten Gartenmöbel!!!!
Es sieht wirklich soooo schön bei dir aus, von Baustelle keine Spur.
Aber das Gefühl kenne ich. Es gibt noch so viel zu tun... das Kribbeln in den Fingern endlich anzufangen, aber meistens fehlt einem immer die Zeit und es verschiebt sich erst mal... Ich finde es aber auch so einfach wunderschön bei euch. Ich würde ja sofort bei euch einziehen... ;-))
Ganz lieben Dank auch noch für dein sehr liebes Kommentar. Hab mich riesig gefreut!!!
Liebe Grüße, Annie

mimmuli hat gesagt…

Lovely pictures<3 I like you blogg=)

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Marie!!!!!!

Ich glaube, Du könntest auf einer Großbaustelle wohnen, und es würde bei Dir immer noch superschön aussehen!! Du hast da einfach ein Händchen für....Was für ein Glück, denn sonst müssten wir auf die tollen Fotos und Ideen verzichten, und das wäre wirklich blöd!

Ich hoffe, Ihr habt Euren Urlaub seeehr genossen!

Viele liebe Grüße, Svenja