11. September 2009

* Styling *




So viel kreatives Sammelsuriums.........


Niedliche alte Dose.........


Ach so schön schlicht und weiss........




Meine absolute Lieblingsseite....... ich wünschte ich könnte ins Buch greifen und mir den ein oder anderen Traum fürs Ohr stibitzen:).........


Unsere kleine Bücherei hat mal wieder Nachschub an Deko und Interior Büchern bekommen..... und ich hatte Glück dieses herrliche Stück mit nach Hause nehmen zu dürfen!!! Da die Bücherei nicht wirklich sehr groß ist, freut man sich immer riesig über etwas Neues. Ich könnte auch nach Sønderborg fahren und in die große Stadtbücherei gehen, aber meine kleine, feine hier vor Ort ist erstens uriger und zweitens können so die Kinder nach der Schule schnell ihre ausgeliehenen Sachen wieder abgeben......
Lesen und lesen lernen ist hier an unserer Schule ein großes Thema.... Kinder jeder Altersstufe ( 0- 9 Klasse ) müssen täglich jeden Morgen 15 min lesen. Sie leihen sich Bücher aus der Schulbibliothek aus oder bringen ihre eigenen mit. Jede Woche dürfen sich die Kinder auch 3 Bücher aus der Schulbibliothek mit nach Hause nehmen. Es gibt dort eine riesige Auswahl. Aber mindestens eines der geliehenen Bücher muss mehr Geschriebenes als Bilder besitzen:)....
Es herrscht ein richtiger Wettkampf zwischen den Klassen, wer mehr Seiten über das Schuljahr verteilt gelesen hat. Verfolgen kann man das auf einem eigens dafür angeschafften Bildschirm, der am Eingangsflur hängt. Am Ende des Schuljahres steht dann eine Gewinnerklasse fest, die dann auch gefeiert wird!!!

So im Moment sägen und hämmern die Schreiner die neuen Balken der Scheune zurecht und ich bin mehr als gespannt, ob das was wir uns vorgestellt haben, von ihnen auch umgesetzt wird. Eine Menge Arbeit wartet noch auf uns..... aber bis wir selber loslegen dürfen, dauert es noch eine Weile.... In der Zwischenzeit stöbere ich auf www. wohnen-und-garten.de herum und sammle Ideen und Infos für meinen zukünftigen Traumgarten *lach*.......

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende, ich hab die Handwerker im Haus und komm nicht weg, aber egal was ihr auch macht, genießt die Tage:).......Liebste Grüsse *Marie*

P.S. Kennt ihr noch andere Garten-Internetseiten ( mit Tips für Gartendeko und vielen Bildern) egal ob deutsch, englisch oder holländisch?...... tausend Dank für Eure Hilfe!!!

Kommentare:

Sille hat gesagt…

Da ich keinen eigenen Garten mein nenne, kenne ich auch keine Seiten im Netz - kann Dir also leider nicht helfen.

Super tolle Idee mit der Lese-Viertel-Stunde und den Klassenwettbewerb - werde ich mal abspeichern die Idee *grins*, denn vielleicht kann man das an unserer Schule ja auch mal vorschlagen. Lesen ist so etwas wundervolles und wenn man es schafft die eigenen Kinder auch zu Bücherwürmern zu machen - ich hoffe bei uns klappt's. Die ersten Schritte waren erfolgreich, denn sie guckten als Kleinkinder super gerne Bücher und lassen sich nun sehr sehr gerne sehr viel vorlesen. Mein Großer ist nun in der ersten Klasse und ich hoffe der Sprung zum Selbstleser fält ihm leicht und macht ihm Spaß!

Liebe Grüße und nicht so viel Baudreck wünscht Sille

Dans på roser hat gesagt…

Yes, thats a wonderful book.
I own one too. I enjoy it. The picture you show from the bathroom, the jewelerys.... mmmmm I love it. It's one of my favourites in that book. So simple, so beautiful. Love it.

FrauSchmitt hat gesagt…

Liebe *Marie*,
das Buch ist wirklich ein Traum. Danke für die schönen Bilder. Das möchte man auch gleich haben.
Ich miste gerade Zeitschriften aus, habe schon ein paar bei ebay eingestellt, habe aber noch mehr. Wenn du Interesse hast, meld dich doch mal, dann schicke ich sie dir gerne zu.

Liebe Grüße,
FrauSchmitt

Seelennahrung hat gesagt…

Auf dem fünften Bild, der Silberbecher mit den Wattestäbchen ist doch bitte der absolute MEGAHAMMER!! Ich krieg mich nicht mehr ein. Traumhaftes Buch liebe Marie!!

Herzliche Grüße
Sonja

maren hat gesagt…

ich hab in meiner sidebar den link zur Royal Horticultural Society in England... ist vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber gucken kann man ja trotzdem ;)
Lieben Gruß... (und mehr so tolle Bücher bitte ;) )
maren

jade hat gesagt…

Das Buch ist wirklich traumhaft - sowas gibts bei uns nicht in der Bücherei ;))!! Und so eine umfangreiche Schulbücherei find ich auch klasse......es ist einfach herrlich, wenn die Kinder so zu kleinen Leseratten werden!!!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Bauarbeiten zügig und möglichst stressfrei voranschreiten und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,

GLG herzlichst Jade

Schneesternchen hat gesagt…

HalliHallo Marie! :)

Eine Internetseite hab ich leider nicht, aber eine Buchempfehlung hab ich für dich... hab vor einiger Zeit von dem Buch *Gärtnerin aus Liebe* gepostet... hier der Link zu den Bildern die ich gemacht hab

http://schneesternchen.blogspot.com/2009/01/grtnerin-aus-liebe.html



Martina

Fruehlingbitte-Naturseifen hat gesagt…

Traumhaftes Buch, immer wieder schön, zu sehen, was Du alles ausgräbst.
Schöne Grüße
Silke

Kaylovesvintage hat gesagt…

I got some more garden magazines for you...I'm sure you will love them

andrella hat gesagt…

Hallo *Marie*,
das Buch sieht toll aus! Ich wünsch euch das Ihr schnell fertig werdet, leider weiß ich auch keine guten Seiten für Garten....
allerliebste andrellagrüße

Chani hat gesagt…

Die Idee mit dem Lesewettbewerb ist super! Ich wünsche mir, dass mein Sohn später auch sehr gerne lesen wird!
Leider kann ich dir mit Gartenwebseiten nicht weiterhelfen, aber kann dir einen anderen Tip geben: Einige der wunderschönen Ohrringe auf deiner Lieblingsbuchseite (find ich auch soooo schön! das Silber!! der Vintage-Schmuck!!!) sind von Michal Negrin. Ich liebe ihre Sachen! Liebe Grüsse, Chani

Solange hat gesagt…

Dear Marie, after a long break, I am back in blogland and of course I have checked your posts, lovely things, inspiration and the book you share looks very nice, I will check it out...
I am glad to visit you again and to share our discoveries :-)

VictoriaArt hat gesagt…

British House & Garden magazine is one of my favorites, I do not know if they have an online version, but if you google garden design I am sure you come across all kinds of links.
Love your pictures, they look pretty and so realistic, the one with the blankets looks like you may grab them from the page...
Anyway, start slowly. I always love large grasses in the garden, they are extremly low maintenance and so elegant and unpretentious at the same time. They fit with almost anything and are a great backdrop in the winter.

Its back to school! Time to blog again....

vintage-rose Cottage hat gesagt…

huhuuu,bei mir gibt es viele Gartendeko,unser Garten ist über 4000m2 vross,aber das Dekorieren ist ja auch immer Geschmacksache:O) liebe Grüsse Belinda

B E L D E C O R hat gesagt…

Hallo Marie,
das Buch sieht sehr nett aus, muss ich auch mal bei Gelegenheit durchblättern.
Zu Deiner Garten-Frage:
http://www.oudolf.com/piet-oudolf
ein holländischer Gärtner, hat sich überwiegend auf Gräser spezialisiert.
und hier http://www.crocus.co.uk/ schaue ich gern mal vorbei, wenn ich nach einer Pflanze für einen bestimmten Lebensraum oder Farbe suche.
Viele Spaß und liebe Grüße
Bine

Frau Fine Furnishing hat gesagt…

Wirklich ein sehr schönes geschmackvolles Buch!
Ich fand mal die Seite
http://www.landhausgarten.com/
ganz schön und informativ...
Aber ich weiß jetzt ja auch nicht so genau, welcher Stil Deiner ist im Garten :)
Du hast übrigens ein sehr schönes Blog!
Viele liebe Grüße