30. November 2009

Ich danke Euch!!!

Mein "abgeliebter" Strohstern von der Ikea..... früher war er mal schwarz, aber auch so, mit gebrochener Spitze und verblichener Farbe, gehört er einfach zu Weihnachten dazu:)


Letztes Jahr habe ich so viele Fröbelsterne gefaltet, dass ich mal Lust auf was Neues hatte!!! Nun gibt es diese.......



Also dahin hat mein Mann die Papiersterne "aufgeräumt"..... sie lagen auf dem Esstisch und ich wollte sie nach dem Abendessen noch aufhängen..... OK das mach ich dann jetzt wohl!!!


Eines muss ich unbedingt noch loswerden! Das sich so viele von Euch für die Diabetes Erkrankung meines Mannes interessiert haben und so unheimlich liebe und aufmunternde mails geschrieben haben, hat mich schlicht umgehauen !!!! So viele liebe Zeilen!!! Von Menschen, die einen persönlich überhaupt nicht kennen und trotzdem ein paar Minuten ihrer Zeit abzwacken um an mich und meine Probleme zu denken........DANKE!!!!.... ich sende Euch allen eine feste Umarmung!!!!

Der Arzt hat " zum Glück" Diabetes Typ 2 festgestellt, der mit Medikamenten und Ernährungsumstellung im Lot gehalten werden kann. Wir warten jetzt noch auf den Termin mit der Ernährungsberaterin, die uns dann ganz genau erklären wird, was und wie viel er Essen darf!!
Ansonsten geht es bei uns angenehm turbulent zu, Weihnachtsfeiern in der Schule, die letzten Lehrergespräche vor dem Neuen Jahr und Plätzchen backen für Diabetiker:)...!!!!

Ich hoffe ihr hattet einen gemütlichen 1. Advent, wir waren bei meiner Schwester und haben ihren Geburtstag ( mit yummy yummy Putenbraten) nachgefeiert.... Ich wünsch Euch noch eine ruhige Woche.... lasst Euch nicht so stressen!!!!

Liebe Grüsse *Marie*, die sich jetzt einen Tee macht und dann die neue Vakre Hjem studiert:)

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

... da bin ich aber froh, dass es so ausgegangen ist, und du hast schon die neue Vakre?, N..d !!!
LG Gabi

Jeannette hat gesagt…

Das muss eine grosse Sorge weniger für euch sein! Ich freue mich für euch.
Glücklicherweise schmeckt Diabetiker essen viel besser als früher.
Und dein Deko ... wie immer...wunderschön.
♥ Jeannette

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Marie,
dass sind auch nicht so wirklich "glückliche" Nachrichten. Wenn du mal irgendeine Frage haben solltest, kannst du mich jederzeit anmailen.
Deine Sterne alt und neu sehen toll aus..
LG
Beate

andrella hat gesagt…

Liebste *Marie*,
das hört sich ja gut an, es freut mich das es deinem mann und allen andern auch besser geht! Ich wünsch euch auch eine ruhige Weihnachtszeit!
allerliebste andrellagrüße

Micha hat gesagt…

das hört sich ja ganz gut an. Damit kommt Dein Mann bestimmt klar.
Deine Sterne sind wunderschön, obs der Ikes-Stern ist oder die Fröbelsterne. Einfach schön.
Ich wünsche Euch ein schöne Adventszeit.
LG Micha

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Liebe Marie, das sind doch gute Neuigkeiten. Ich war übrigens im Sommer in Sonderborg und hätte Dich gerne mal besucht...Du wohnst doch dort oder zumindest in der Nähe oder? Habe allerdings meinen Laptop nicht dabei gehabt, sonst hätte ich mich mal spontan bei Dir gemeldet. Wir sind vielleicht aber zum Jahreswechsel in Eckernförde und wollen auf jedenfall nochmal nach Dänemark ~ Tonder und Sonderborg. Vielleicht klappt es ja mal mit einem persönlichen Treffen ich würde mich sehr freuen.
Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und grüße Dich von Herzen.
Jenny
PS: Die JUL Briefmarken sind ja wohl einfach nur traumhaft schön. Ich glaube ich muss mir solche bestllen. Danke für den Link und den Tipp.

Kaylovesvintage hat gesagt…

nice to have you back, I miss your christmas home

les fifoles hat gesagt…

Danke Marie! And thank you for your beautiful pictures too! Your children and your dear husband are very lucky to have a home so beautifully decorated during Advent time. You are building great memories for them!

I wish you a wonderful Advent time!

Love. Anne

Weiße Versuchung hat gesagt…

Hy Süße,
danke für die lieben Worte...ja Lena geht es schon wieder viel besser...geht ab morgen ein Glück wieder zu Schule.Jetzt noch die OP von Stefan und dann kann Weihnachten kommen...in Gedanken bin ich immer bei Euch und mache mir so meine Gedanken über den Diabetes von Sean...uns wird der Gesprächsstoff an Weihnachten bestimmt nicht ausgehen.Freue mich schon ganz ganz arg euch alle drücken zu können.Dein Deko ist sehr schön, möchte gerne noch viel mehr sehen....laß mich ein bissi anteilhaben.
Bussi Anja

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Marie,
...da bin ich aber froh,das alles so einigermaßen gut ausgegangen ist.
Deine Deko ist wunderschön!!!Ich liebe diese Sterne.Da kann man nicht genug haben.
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Anja

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Marie! Ich bin happy & beruhigt über die Diagnose für Deinen Mann. Ich hatte es auf Deinem Post gelesen...ich wünsche ihm gute Besserung und alles Liebe. Eine Ernährungsumstellung ist am Anfang ein bisschen schwierig aber wenn man dann mit der Gesundheit beglückt wird, ist die Umstellung auch nicht mehr so schlimm. Ich schicke Dir & Family eine dicke Umarmung und wünsche Euch eine harmonische Vorweihnachtszeit. Herzlichst, Lisa Libelle

ich mach mir die welt hat gesagt…

Liebe Marie,
Deine "Sternensammlung" ist wunderschön! Ein Glück dass die Diagnose etwas "milder" ausgefallen ist! Trotzdem viel Kraft und eine wunderschöne Adventszeit!
Herzlich
Meret

m. hat gesagt…

Liebe Marie,

ich probiere schon den ganzen Tag daran herum, wie ich Musik auf meinen Blog bekomme, so wie du das hast.

Kannst du mir sagen, wie es geht?

Liebe Grüße

Marie (kein Scherz ...)
Blog: Testgucker.blogspot.com

Laeriss hat gesagt…

Tes étoiles et tes photos sont superbes !!!