30. November 2009

Ich danke Euch!!!

Mein "abgeliebter" Strohstern von der Ikea..... früher war er mal schwarz, aber auch so, mit gebrochener Spitze und verblichener Farbe, gehört er einfach zu Weihnachten dazu:)


Letztes Jahr habe ich so viele Fröbelsterne gefaltet, dass ich mal Lust auf was Neues hatte!!! Nun gibt es diese.......



Also dahin hat mein Mann die Papiersterne "aufgeräumt"..... sie lagen auf dem Esstisch und ich wollte sie nach dem Abendessen noch aufhängen..... OK das mach ich dann jetzt wohl!!!


Eines muss ich unbedingt noch loswerden! Das sich so viele von Euch für die Diabetes Erkrankung meines Mannes interessiert haben und so unheimlich liebe und aufmunternde mails geschrieben haben, hat mich schlicht umgehauen !!!! So viele liebe Zeilen!!! Von Menschen, die einen persönlich überhaupt nicht kennen und trotzdem ein paar Minuten ihrer Zeit abzwacken um an mich und meine Probleme zu denken........DANKE!!!!.... ich sende Euch allen eine feste Umarmung!!!!

Der Arzt hat " zum Glück" Diabetes Typ 2 festgestellt, der mit Medikamenten und Ernährungsumstellung im Lot gehalten werden kann. Wir warten jetzt noch auf den Termin mit der Ernährungsberaterin, die uns dann ganz genau erklären wird, was und wie viel er Essen darf!!
Ansonsten geht es bei uns angenehm turbulent zu, Weihnachtsfeiern in der Schule, die letzten Lehrergespräche vor dem Neuen Jahr und Plätzchen backen für Diabetiker:)...!!!!

Ich hoffe ihr hattet einen gemütlichen 1. Advent, wir waren bei meiner Schwester und haben ihren Geburtstag ( mit yummy yummy Putenbraten) nachgefeiert.... Ich wünsch Euch noch eine ruhige Woche.... lasst Euch nicht so stressen!!!!

Liebe Grüsse *Marie*, die sich jetzt einen Tee macht und dann die neue Vakre Hjem studiert:)

18. November 2009

Bericht von der Krankenstation.....

Ach ihr Lieben, im Moment gibt es Blog-technisch nichts Neues von mir!!! Meine Kinder hatten letzte Woche einen Magen-Darm-Virus und bei meinem Mann haben die Ärzte einen Verdacht auf Diabetes diagnostiziert. Sein Blutzucker war ungewöhnlich hoch!!! Ich renne nur noch von Arzt zu Arzt. Da Sean aber keine offensichtlichen Symptome für Diabetes, wie viel trinken, nachts auf Toiletten gehen u.s.w. aufweist, müssen extra Untersuchungen gemacht werden!! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Tausend tausend Dank auch für Eure allerliebsten Kommentare, ich freu mich immer riesig über jede einzelne!!! Auch habe ich gesehen, dass ihr schon alle so herrlich für Weihnachten dekoriert habt.... ich will auch!!! Aber alles andere geht jetzt nun mal vor!!!! Ich drück Euch alle ganz lieb und melde mich bald wieder.) Eure *Marie*