25. Juni 2010

Sommerferien......





Das ist gestern Abend am Terrassentisch entstanden..........

Ein neus Mobile aus Treibholz und Glasperlen.......... so simpel und doch soooo schön:)

Ab heute heisst es bei uns ferie....... die Sommerferien haben begonnen und meine 2 Räuber-Kinder sind absolut happy. Na ob das so bleibt, bezweifle ich! Denn spätestens nach der 2. Woche vermissen meine Kinder ihre Klassenkameraden, alle Spiele sind durch gespielt und meistens ( so war es die Jahre zuvor) zeigt sich das Wetter auch nicht gerade von seiner besten Seite. Was das Wetter angeht, da bin ich für dieses Jahr ganz zuversichtlich, aber was ich mit den Kindern dann noch so alles machen soll.. ohje! Ok wir wohnen am Meer und da werden wir bestimmt oft den Tag verbringen, aber nur....nö, nö! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und besondere Ideen oder kennt Links im Internet, die man dann mit den Kindern ausprobieren kann!?

Ich freue mich von Euch zu hören und möchte mich auch gleich noch tausendmal für die vielen, vielen lieben Kommentare, die ihr mir immer sendet, bedanken:) Schön das es Euch gibt!

Habt alle ein tolles Wochenende und geniesst die Sonne..........

Eure *Marie*






Kommentare:

rosa p. hat gesagt…

wir wohnen in den bergen.. deshalb bewundere ich dein treib holz mobile ganz besonders. und habe aber auch keine ferien gestaltungs vorschläge für euch.

aber ich wünsch euch ganz viel spaß und sonne.

herzlichst!

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Ein wunderschönes Mobile ist das geworden! Simpel, aber sooo schön. Einen super schönen Sommerferienstart wünsche ich. Wir müssen leider noch ein bischen, aber meine Kinder warten auch schon voller Vorfreude auf den kommenden Monat.
Einen super schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Susanne

Tinka hat gesagt…

Schöne Ferien!! Wir haben noch eine Woche, dann ist hier auch frei. Ich bin immer so sentimental, wenn ein Schuljahr vorüber ist. Schlimmer wie Sylvester, weiß auch nicht. Aber ich hab mir auch schon eine lange Liste gemacht, was ich alles machen möchte, zumal fast alle Freunde in den ersten drei Wochen weg sind und mein Mann die zweiten drei frei hat. Und wir keine Reise gebucht haben...
LG
Tinka
PS: Tolle Mobile!
Und fahrt doch mal nach Flensburg, da gibts doch nette Sachen (wenn nicht schon gewesen) oder LEGOLAND (hat uns gut gefallen) :-)

blackzzr hat gesagt…

Super schön sind deine Mobiles aus Treibholz geworden.
Ach wie schön, ihr habt schon Sommerferien. Bei uns beginnen sie erst in 3 Wochen.
Wirklich tolle Tips habe ich nicht für dich parat. Wir haben sonst immer die gleichen Probleme. Spätestens nach der 2. Ferienwoche kommt die Langeweile, Schulfreunde in Urlaub, schlechtes Wetter....
Dieses Jahr fliegen wir die ersten 3 Wochen in die USA, so werden es bestimmt tolle Ferien, die ich euch auch wünsche.

Sommerliche Grüße

Karin

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
ich wünsche euch von Herzen eine wunderbare Ferienzeit. Euch fällt bestimmt etwas ein, was ihr in der Zeit machen könnt. Tipps habe ich leider keine. Meine Beiden sind da noch recht anspruchslos ;). Das Mobile gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass es bei uns wenig Treibholz gibt ;).

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Marie,
das Mobile sieht so traumhaft aus! Wie ein Tag am Meer. Darum beneide ich Dich ein bißchen. Endlose Wasserfläche, Salz auf der Haut, das Geräuchsch der Wellen.....sicherlich ist es anders, wenn man es direkt vor der Haustür hat.
Meine beiden Mädels sind schon so groß, dass sie Mama nicht mehr brauchen für die Sommerunterhaltung (19 und 16) und mein kleiner Sohn, ist noch zu klein, ihm reicht einfach der Garten und etwas mehr Zeit von uns (bald 3) .Aber sicherlich werdet ihr tolle Tage erleben. LG Éva

Kaylovesvintage hat gesagt…

very nice
we got one more week to go
I will get you a summer parcel ready next week

bicocacolors hat gesagt…

i love it!

sandra hat gesagt…

Dein Mobile ist wunderschn. Besonders die kleinen Glasperlen finde ich schön. Das merke ich mir !
Für unseren nächsten Urlaub am Meer !
LG sandra

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Marie,

wir haben hier leider auch akuten Treibholz-Notstand, deshalb gibt es bei mir immer Birken- und Buchenmobiles;-))

Herzliche Grüße,

Claudia

sam hat gesagt…

Liebe Marie,

war gerade im Garten, aber weit und breit kein Treibolz .... ;-(
Das Mobile ist wunderschön. Meine Kinder im Alter von 13-19, die 14jährige wohnt schon alein, beschäftigen sich selbst...Wir fahren fast 3 Wochen in die Niderlande, von den großen hab eich auch schon gehört, haben wir Internet, TV, wann gehen wir nach Amsterdam shoppen...
Aber ich habe dafür ja leider keineZeit, ich suche Treibholz ;-)
Wir haben noch eine Woche vor uns, dann gibt es endlich Ferien, meine Kids sind alle versetzt, einige haben ein viel besseres Zeugnis, als erwartet! Wir freuen uns so auf die Ferien, danach geht der Abiturstress für 2 meiner Kinder los...
Also, genießen wir diesen wunderbaren Sommer, sind dankbar für alles, was wir haben und denken an einander - ach, geht es uns gut...

Wünsche dir ein bezauberdes Wochenende!

Alles Liebe,

Sabine

Bettina Augenblicke hat gesagt…

Liebe Marie,schön dein Mobile,tolle Bilder.
GGGLG.Bettina

VictoriaArt hat gesagt…

Hier is es das gleiche! Aber wir haben Sommerferienlager fuer die Kinder bis zum Italienurlaub! JAAA!

Viel Vergnuegen fuer Euch alle!

Victoria

*Tea hat gesagt…

Ein wunderschönes Mobile!

maren hat gesagt…

Ribe feiert in diesem Jahr Jubiläum, da gibts ganz viele Sonderveranstaltungen im Vikinge Centre; vielleicht wäre das ja einen Ausflug wert?

silvermoon hat gesagt…

Bin gerade auf Deinen Blog gestossen und finde ihn sehr, sehr schön!!
LG
Claudine

FrauJudith hat gesagt…

Oh, das ist eine tolle Idee!!!
Darf ich dir das nachmachen?
Das finde ich schick!!!