6. Juni 2011

So was 10 Jahre!!!! Wo ist nur die Zeit hin......... bald spuckt er mir auf den Kopf :)


Meine Flohmarkt-Ausbeute.......ich bin ja sonst nicht so, aber diesmal muss ich Euch einfach mal zeigen, was die Leute so los werden wollten! Ostheimer-Figuren!!!!! Je 8 Euro haben die Heiligen 3 Könige gekostet, und der Rest je 5 Euro..... Ok ist immer noch ne schöne Summe, aber wenn man die Figuren neu kauft, darf man nur alleine für die 3 Könige 60 Euro hinlegen und für einen kleinen Egel 12,90 Euro!!!! Josef liegt auch so bei 15,90 und Ochs und Esel je bei 9,80Euro...... und das Kamel bestimmt auch nicht weniger als 15 Euro...... und die Sachen sehen wie neu aus!!!!
* Und manchmal, da sucht man vergeblich sein unendlich geliebtes, jedoch verschollenes Kinderbuch aus alten Tagen im Internet oder auf ebay.... weil dieses Büchlein kribbeln im Bauch verursacht und einen an wunderschöne Momente der Kindheit erinnert. Und irgendwie glaubt man, man müsste seinen Kindern genau dieses Buch zum lesen geben..... ein Stückchen heile Welt!
Und so war es mit meinem Büchlein * das kleine Lamm *...... für schlappe 20Cent habe ich es vom Flohmarkt mitnehmen dürfen.......endlich habe ich dich wieder :)




Ansonsten hatten wir unseren Bart-Opa zu Besuch, der einen sehr langen Weg von Österreich bis zu uns hinauf in den Norden auf sich genommen hat!!! Ach ja und den Rest der herrlichen Tage, haben wir einfach nur faul im Garten verbracht.......

So jetzt muss ich los......

See you *Marie*

Kommentare:

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Marie, war auch bei Dir im hohen Norden - allerdings nur auf der Durchreise ;-) Wir sind von Wien nach Hamburg geflogen und von dort über die Östersundbrücke nach Schweden gefahren ;-) Alles Liebe! Eri

magenta ♥rot hat gesagt…

Den 10ten Geburtstag haben wir schon hinter uns, steuern auf den 11ten zu.
Aber bei Jungs ist das ja noch harmlos,die Mädels kommen da schon eher langsam in eine Schwierige Phase,jedenfalls bei uns.
Da hast du aber ein wirkliches Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht.Ich liebäugle auch schon mit den Figuren,sind mir aber doch zu teuer.
Lg Maike

Sue* hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge - da ist was wahres dran!

Deine Flohmarktausbeute ist sagehaft! Ich bin auch Ostheimerfan und hätte auch direkt zu geschlagen!!!
Toll!

Viele liebe Grüsse

Sue*

diewaneks hat gesagt…

Liebe Marie!
Wunderschöner Blog!!!!!!!!!!!!!! Hab ihn grad erst entdeckt - auch das Lied im Hintergrund - seufz!!! Mag deine Fotos echt sehr. Frag mich grad, ob ich dich um Dänemark das ganze Jahr beneiden soll oder nicht?!? Bin in Ö zuhause und es passt sehr gut, aber ich liebe Dänemark und die Menschen da sowieso. Zum Glück darf ich nächsten Freitag ja wieder mal für 3 Tage hin, wenn´s auch nur kurz und beruflich ist, bin ich dennoch happy. Dänemark ist selbst beruflich immer wie Urlaub - bleibt das so wenn man da wohnt???
Alles Liebe Doris

diewaneks hat gesagt…

Liebe Marie! Danke für deinen Kommentar und Info zu deinem Leben in DK - bin jetzt zwar desillusioniert, aber irgendwie war es nicht anders zu erwarten, denn nirgends gibt es nur Idylle, wäre ja kitschig. Und gerade deshalb müssen/dürfen wir es uns rundherum um uns schön machen, damit es wenigst da kitschig schön ist. Alles Liebe und schönen Tag Doris

soisses-dasleben hat gesagt…

na da muss man doch mal nachträglich zum 10. geburtstag gratulieren ;)

dani

Sternberg Werke hat gesagt…

Liebe Marie, den selben Glücksmoment erlebte ich, als das Kinderbuch "Mein Esel Benjamin" neu aufgelegt wurde! Und immer wieder ist es einfach herrlich, meinen Kindern daraus vorzulesen.

Schöne Pfingsten Christina

Kaylovesvintage hat gesagt…

looks good, you want me to send you some cool garden mags??

VictoriaArt hat gesagt…

Oh Marie,

Wie schoen, das ich endlich mal jemanden gefunden habe der wie ich nach den verschollenen Büchern der Kindheit fahndet und an wunderschönem anthroposophischen Holzspielzeug hängt. Ich habe Kisten voll davon auf dem Boden, es wird alles erhalten fuer meine zukuenftigen Enkelkinder!
Auch ein selbstgebauter grosser Holzstall ist dabei!
Deine Schätze gefallen mir sehr!
Und natürlich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Ufer deinen Sohn. Ich habe auch drei Jungs, alle im Juni geboren!
Liebe Gruesse
Victoria

VictoriaArt hat gesagt…

Oh, das ist die Selbstkorrektur, ärgerlich Ufer soll fuer heissen.....

Kullerbü hat gesagt…

Liebe Marie!
Die herzlichsten Glückwünsche an deinen Sohn nachträglich zum 10. Geburtstag! Alles Liebe und Gute!
Meiner wurde am 8. auch 10, ist also nur 2 Tage jünger *lach*.
Und dann gleich schon wieder ein Geburtstag bei euch in der Familie, auch dem "großen Jungen" alles Gute zum Geburtstag.
Viele Grüße von Ann

muckla hat gesagt…

Oh, was für ein toller Flohmarkt-Fund! Speziell in den Ostheimer Esel habe ich mich schon vor ein paar Jahren verliebt, aber bis jetzt hat mich der Preis immer vom Kaufen abgehalten. Ich hoffe jedoch, dass es mir gelingt, die Weihnachtsfiguren auch irgendwo gebraucht aufzutreiben bis unsere Tochter alt genug ist, sich an einer Weihnachtskrippe zu erfreuen :) Ein paar Jahre bleiben mir da noch ...

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine tolle Marktausbeute! Ich hatte leider in letzter Zeit keine Zeit für eine Flohmarktschnäppchenjagd. Die Osterheimer Figuren sind wirklich ein Schnäppchen!
Liebste Grüße
von
Mara Zeitspieler