23. November 2011




Ein bisschen weihnachtlich ist es am Wochenende bei uns geworden. Ich habe sämtliche Kisten ausgekramt, Sterne an die Fenster gehängt und Baumschmuck, der über die Jahre gelitten hat, repariert. Die alten Wunschzettel der Kinder, die ja eigentlich jedes Jahr der Nikolaus einsteckt...... habe ich aus meiner Briefe-Kiste geholt und wie jedes Jahr durchgelesen. Ach die sind einfach so schön, so viel Mühe, hoffen und Vorfreude stecken in jedem einzelnen...... und wie schnell die Kinder groß werden.........ja da werde ich ganz wehmütig und sentimental und erinnere mich an meine eigene  wunderbare Kinder-Weihnacht..... dieser magische Duft der Lebkuchengewürze, das Christkind das man immer im Keller arbeiten hörte, der Christbaum der so unglaublich schön funkelte und der Kaufladen der mit Mokkabohnen, in Silberpapier eingewickelte Schokoladen-Sardinen, Liebesperlen und Puffreis gefüllt war.........was klopfte mein Herz!

Ach ja... hier ist es ziemlich ruhig im Haus, die Große ist seit 3 Tagen im Theater-Camp und wir werden, welch ein Segen, vom Gedudel der Top 10 Charts verschont:)
Der Kleinste bastelt schon emsig neue Sterne und die Weihnachtsbücher die im Esszimmer in einem Korb stehen, haben Jakob und ich auch schon begutachtet. Ich liebe diese Zeit. Jetzt wo es am Morgen noch so finster ist und einem bei Kerzenschein der morgendliche Kaffee noch besser schmeckt.....

Euch geht es gewiss genauso:)....... Ich lass mich einfach nicht stressen und werde mit den Kindern am Freitag ganz genüsslich bei Weihnachtsmusik und Kerzenschein das Backen der Lebkuchen anfangen.......

Ach ja die Adventskalender muss ich auch noch vorbereiten...... aber Eile mit Weile;)

Kommentare:

anjandrozeitlos hat gesagt…

Ja, wir lieben es auch bei Kerzenschein im dunkeln zu frühstücken. Leider geht es im Alltag bzw. während der Schulzeit etwas verloren. Aber wir geben uns mühe gemeinsam zu frühstücken und ohne Hektik und Stress in den Tag zu starten. Heute nach der arbeit habe ich schon mal angefangen zu backen. Kuchen in Glas als kleine Mitbringsel in der Adventszeit und gebacken wird natürlich auch noch. Die Kids lieben es.
LG Anja

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hallo Marie,
ich habe mich gerade durch Deinen Blog gescrolled. So viele wundervolle Bilder. Du hast recht, der Kaffee morgens ist wirklich leckerer in dieser Jahreszeit. Oder aber eine Milchkaffee kuschelig vor'm Ofen auf der Couch...
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

Das Hohe Haus hat gesagt…

PS: Ich liebe die rieselnden Sterne wann immer man die Maus bewegt :)

Blickwinkel hat gesagt…

Oh man, ihr erinnert mich hier immer alle an das was ich noch machen müsste, anstelle bei Euch zu stöbern ;-)
Den Adventskalender für die Kids sollte ich auch mal langsam anfangen, und ... :-)
Einen ganz lieben Gruß
Esther

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
das hört sich nach einer schönen Zeit an, so soll sie ja sein: besinnlich. Ich hoffe das bekomme ich auch hin! Die kindern sind so schnell groß....ich knabber immer noch dran das unsere Große schon ausgezogen ist, obwohl ich sie jeden Tag sehe...
ganz liebe andrellagrüße

Kaylovesvintage hat gesagt…

enjoy my dear

dunja hat gesagt…

liebe marie, du hast deine weihnachtszeit so schön beschrieben! ich bin ganz verliebt ind as herz, so schön! herzliche waldgrüße und bewahre dir die weihnachtsruhe, dunja

federica hat gesagt…

Una meravigliosa aria natalizia nordica ... en varm hilsen F:

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ja, ich mag auch den Kerzenschein - doch ein bißchen mehr Licht könnte schon sein *zwinker* Bei uns in Wien sehen wir die Sonne leider oft mehrere Wochen kaum, da es immer Hochnebel gibt... Da helfen mir nicht einmal die Kerzen *grummel* Aber heute traute sich die Sonne endlich wieder einmal heraus! *ypiee*
Genißet noch den Adventsonntag!
Liebste Grüße! Eri

VictoriaArt hat gesagt…

Oh, I love your images and the spirit of your blog, showing your sentiments towards life and the love among you!
We as well have candles burning in the morning while drinking our coffee, before we all set out into our daily life!
Happy Advent time!

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Marie,
ein total schönes Herz habt ihr da hängen. Hast du das selbst zusammengemacht?
Wie ist denn das Wetter bei euch? Schon etwas weihnachtlicher als hier bei uns?
Hast du den Adventskalender noch fertig bekommen?
♥ Doris

Humble Bee hat gesagt…

Your photos are so dreamy. Love your blog and cute twinkle twinkle song. Keep Shining your light!
~Becki