4. Dezember 2011

2. Adventssonntag



Gerade noch rechtzeitig ist der Adventskalender für die Große fertig geworden. Jakob wollte unbedingt seinen alten wieder haben * die Stiefelchen und Handschuhe  von Käthe Kruse. Zusammen an einer Filzschnur hängen sie nun im Esszimmer......... 


Dieses Jahr ist es bei uns etwas rustikaler..... Jakob, der Kleinste wollte es gemütlicher.....nicht immer  nur dieses *weiss, weiss, weiss * meinte er........und recht hat er...  Also hab ich diesmal Strohsterne, Bienenwachskerzen und die wunderschönen Ostheimer Figuren zur Adventsdeko verwendet, ganz schlicht mehr brauchen wir dieses Jahr gar nicht;)





Der darf natürlich nicht fehlen...... mein Lieblings mini Weihnachtsmann von Hedwig Bollhagen ,steht wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, auf dem Esstisch oder im Geschirrschrank. 



So jetzt mach ich schnell noch Mittagessen, um dann am Nachmittag mit dem kleinsten Plätzchen zu backen. Die Große muss ihr verwüstetes Teeny-Zimmer aufräumen..... ein bisschen Teig lässt die Rabenmutter ihr aber zum naschen übrig;)

Ansonsten bin ich am stricken..... der Mann hat sich einen langen Schal zu Weihnachten gewünscht........ naja ob der noch fertig wird......ich weiss es wirklich nicht:(

Habt alle eine gemütliche Zeit.....

See you *Marie*

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Ich muss es einfach mal sagen: Ich lese so gerne bei dir mit!
Wunderwunderschöner Blog! ♥

Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie!

rosaundlimone hat gesagt…

Das sieht aber schön bei Euch aus!!!! Und Du schreibst wirklich aus dem Leben, macht Spass zum lesen.
Einen wunderschönen 2. Advent und viel Spass/Erfolg beim backen...

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
Mensch, ist das ein toller Adventskalender. Man sieht ihm an wie viel Arbeit und Liebe in ihm stecken.

Wir haben eine große Ostheimerkrippe, die wir seit Jahren immer um ein paar Figuren erweitert haben und die wir alle sehr lieben. Es ist einfach eine tolle Krippe für Kinder.

Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen :).

Hab einen schönen Adventssonntag,
Nadine

Min-Hus hat gesagt…

...wunderschöner Kalender...und der Adventskranz gefällt mir auch sehr!!!
Lieben Gruß
Anja

Dani hat gesagt…

Liebe Marie, ich habe in den Blogs viele schöne Adventskränze gesehen, aber Deiner hat mich so richtig berührt. Ich finde ihn einfach wunderbar. Ganz besonders schöne finde ich auch den Metall-Kerzenhalter. Verrätst Du mir, wo Du den herhast?
Auch Dein selbstgemachter Adventskalender ist allerliebst.
Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei, weil Du nicht nur wunderschöne Bilder aus Eurem Zuhause zeigst, sondern weil Dein Blog auch sehr viel Wärme ausstrahlt.

VictoriaArt hat gesagt…

Wunderschoen! Dein Kleinster is ja suess! Weiss, weiss, weiss, haha, Er kratzt an Muttern's Prinzipien.....

Schoene Vorweihnachtszeit! : )))

Kaylovesvintage hat gesagt…

your home looks so cozy

dunja hat gesagt…

liebe marie, der adventskalender ist zum verlieben, wie immer machen deine einblicke einfach glücklich! herzliche waldgrüße, dunja