5. Dezember 2011

lecker Plätzchen......




*Yummy-Freunde*................... ganz in Ruhe am Wochenende gebacken! Nicht ganz sooooo exakt, was aber auch absolut egal ist. Lecker solln se ja sein und nicht in der Vitrine ausgestellt werden;)

Das Rezept ist aus einem uralten Brigitte Extra-Heftchen......... aber es gibt ja unzählige *Schachbrett-Plätzchen* oder *Schwarz-Weiss Gebäck* Rezepte in diversen Backbüchern oder im Netz.

Was backt ihr denn noch so?!

Bis bald
*Marie*

Kommentare:

Mimis Welt hat gesagt…

Mmmhh, so Schwarz-Weiß-Plätzchen sind immer lecker!
Lg, Miriam

VictoriaArt hat gesagt…

They look amazing, you are a bake artist!
Hmmm!
We've been to the German School Christmas Bazaar this past weekend, got my fill on German (baked) goodies as well!

xoxo

Sally hat gesagt…

Liebe Marie,

die Kekse sind doch klasse geworden und sind bestimmt super lecker. Aber was mich noch mehr angesprochen hat, ist die DOSE!!!! Boah, ist die schön!! Ist das ein Aufkleber in der Mitte und ist das tatsächlich eine alte Mumin-Dose? Soooo schön!!

Deinen Adventskalender fand ich übrigens auch total schön. Toll gemacht!

Liebe Grüße von Sally

Kaylovesvintage hat gesagt…

oh they look good

Lina hat gesagt…

Hallo!
Ich habe gerade deinen/ihren (?) Blog entdeckt und bin begeistert! Bin erst 14, Leibe aber alles was Kreativität voraussetzt und dazu gehört bei Mr auch backen. Die Plätzchen sehen super lecker aus, ichhabe letztesWochenende einfache Lebkuchen- und Mürbeteigplätzchen gebacken und mit Schokolade und Zuckerguss verziert. Und wenn es nicht Weihnachtszeit ist, liebe ich es, diese richtig Groden Chocolat Chip Cookies zu backen...
Liebe Grüße, Lina
Www.kunstastisch.blogspot.com

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
ich finde die sehen perfekt aus!!! Ich habe Spekulatius, Vanillekipferl, Mohnaugen, Florentiner und Marzipankartoffeln gemacht, dann machen die Kinder noch "Ausstecher".
ganz liebe andrellaadventsgrüße

anjandrozeitlos hat gesagt…

Die sehen so was von lecker aus. Ichwerde morgen mich mal an backen wagen.
Habe es gut.
Liebe Grüße
anja

Mia hat gesagt…

unfassbar! da ist ja das snorkfräulein!

unser menschenkind bekam eine mumins-kassette vom nikolaus.. nahezu unerschwinglich heutzutage.

im sommer brachte die tante ein geschirrset aus finnland mit. welch freude das war!

jenmun hat gesagt…

Oi die sehen aber lecker aus und das Auge isst ja bekanntlich mit;)da haben bestimmt auch meine Kinder ihre Freude dran:)
Lg JenMuna