25. Januar 2012

Fast fertig...meine Shalom:)







Geschafft. Meine Shalom ist fertig......fast zu mindestens. Ich möchte noch Ärmel anstricken für kühlere Tage.....

Wie ich das anstellen soll? Ich denke an die abgeketteten Ärmelmaschen stricke ich mit Nadelspiel neue wieder an. Ob es nur die Anzahl der vorhandenen Maschen sein soll oder ob ich am Oberarm oder am Unterarm Maschen zunehmen soll und wenn ja wie viele, ist mir noch ein Rätsel! Der Oberarm hat bei mir 46 abgekettete Maschen und unter dem Arm sind es 15.

Ich hoffe, dass sich jemand von Euch erbarmt und mir Tips geben kann. Auf den wunderschönen Blogs von Jenmun , Kirschkernzeit und Kreativberg kann man wirklich wunderbare Shaloms bestaunen..... und die haben herrliche Ärmel. Meine Damen, bitte weisst auch mich in die Kunst des Shalomärmel-Strickens ein;)

Ich freu mich auf eure Kommentare und genieße den sonnigen Tag;)

*Marie*


Hallo ich bin es noch mal. Nachdem mich so viele gefragt haben wo ich das Strickmuster her habe, hier schnell noch der link....

Viel Spaß Euch allen beim stricken;)

Kommentare:

liebelein hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn...also bei mir klappts nur mit Schals stricken und höchstens noch mit einer Mütze, aber sowas ist natürlich ein Traum...wann kommst du mal vorbei und zeigst es mir??? :-)

Liebste Grüße...einen schönen Blog hast du da.

Kristin

frau kreativberg hat gesagt…

Wow, die Shalom sieht wundervoll aus - so eine schöne Farbe (kenn ich doch irgendwoher eine Shalom in der Farbe *schmunzel*) - du, ich hab dir ein mail mit meinen "Infos" geschickt und ich denke, das könnte glatt anzahlmäßig auf deine Jacke auch passen... alles Liebe. maria

JenMun(a) hat gesagt…

Oh und sie ist soo schön geworden, du wirst sie lieben..oder tust es schon:))ich ziehe meine so gerne an!
Ich habe die Ärmel auch "angestrickt", immer in das "V" der alten Masche einstechen und den Faden holen (gleich auf ein Nadelspiel verteilen) ;) aber Maria hat dir sicher schon alles verraten! das packst du dann auch noch!:)
ganz liebe Grüße
JenMuna

MoritzMützen hat gesagt…

Wunder, wunderschön!!!
Ich möchte auch unbedingt so etwas schönes stricken, egal ob mit oder ohne Ärmel!
Magst Du mir sagen, nach welcher Anleitung Du sie gestrickt hast?
Liebe Grüße Anja

quiltcat hat gesagt…

oh, da hast du ja ein tolles stück fertiggebracht. ich denke mal, da werd ich mich auch drüber her machen. könntest du auf deinem blog die infos für die ärmel bekannt geben,oder wo man hilfe dafür bekommt das wäre ganz nett.noch eine schöne restwoche
lg elfriede

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh ist die schoen, ein richtiges Lieblingsstueck. Wuerde mich auch ueber einen Tipp fuer eine Anleitung freuen.


LG

Kristina

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Danke fuer den Anleitungslink:).


LG

Kristina

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus. Ich kannte den Begriff noch nicht. Und helfen kann ich Dir leider auch nicht. Doch ich wünsche Dir viel Vergnügen und Erfolg beim Weitermachen.

Knus

Amalie

Flurina hat gesagt…

hallo! kennst du ravelry.com? kostenloses konto eröffnen, shalom cardigan eingeben und du findest über 5000 projects, dh. wenn du lust und zeit hast findest du einerseits ärmelanleitungen und vielleicht sogar eine, die mit deinem garn passt ;-) liebe grüsse, flurina

Lina hat gesagt…

Ich bin begeistert, sieht wirklich super schön aus! Ich bin bis jetzt auch nicht weiter, als bis zum Schal, Mütze und Kissenbezug gekommen... :) Respekt!
Und wie bekommt man diese fallenden Sterne zum Mauszeiger? Die finde ich total schön.
Liebe Grüße, Lina

Sylvia hat gesagt…

Hallo Marie,
ich lasse mal einen lieben Gruß da als neue Leserin! Schön hier bei dir!!
LG
Sylvia

kirschkernzeit hat gesagt…

Ach so schön! Und ich bin erst jetzt hier... Aber so wunderbar, wie du das gemacht hast! Die Ärmel strickst du einfach rund... nimmst die Maschen oben auf und unter dem Arm auch welche und auf den Seiten... klingt jetzt mal wieder kompliziert *lach* Gibst da wohl youtube-Videos? Aber auch so ist sie herrlich, deine Shalom-Weste! und super frühlingstauglich! Ich hab meine neue lila Shalom gerade auf den Nadeln... ohne Ärmel wohl diesmal. Ich hoffe, sie wird so schön wie deine!
lg Bora