16. Januar 2012

Bandana-Cowl


gar nicht so einfach, sich selbst zu fotografieren..........





schon am Samstag fertig geworden, der Bandana-Cowl von Purl Soho.....
Ging wirklich ganz flott..... obwohl auf englisch;)
Ich hab das kuschlige Bandana  noch mit einer Filzblumen-Brosche gepimpt........

Ich trags schon den ganzen Tag, denn hier regnet es ganz fiezelig eklig und um den Hals brauch ich da immer was kuschlig- warmes.

Material: graue Sockenwolle pur Wool von Capri ( Coop) + graues Baby Alpaca von Drops
Nadeln: Rundstricknadeln Nr.7
Pattern: Bandana-Cowl von Purl Soho

Gerade eben habe ich mit dem Shalom-Cardigan angefangen. Ich bin zwar erst Strick-Newby, aber ich hab sie schon in sooo vielen wunderbaren Blogs bestaunt und wollte mich unbedingt an ihr versuchen..... ich denke ihr kennt das ja , wenn man etwas unbedingt ausprobieren will:) Bei soulemama auf raverly kann man von Amanda auch eine Version  finden und diese, ohne Abnahmen mit 3/4 Ärmeln gefällt mir super gut, ( genau das richtige für den Garten oder für Unterwegs).... Stricken tu ich sie mit Cascade Yarns Ecological Wool in zartem grau und hoffe, das ich durchhalte.
Ich würde sie aber gerne mit Ärmeln stricken...... aber so was habe ich noch nie ohne Anleitung gemacht. Vielleicht wäre ja jemand da draußen von Euch so lieb und könnte mir ein paar Tips geben wie man die anstrickt.......dafür wäre echt dankbar;)

So jetzt strick ich aber erstmal den Kragen und dann sehen wir weiter.....Eile mit Weile!
Bis demnächst...... *Marie*

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Süße Fotos!

Liebe Grüße
Sybille

Sole hat gesagt…

Wirklich sehr sehr hübsch, dein Bandala!! Und die Fotos sind auch richtig cool geworden!
Viele liebe Grüße, Sole

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Das sieht hübsch aus, liebe Marie, und auch die Photos gefallen mir.

Knus

Amalie

frau kreativberg hat gesagt…

Das sieht fabelhaft aus - ich bewundere es, mit englischen Anleitungen stricken zu können. Mir graut davor und ich suche immer nach deutschen Anleitungen.
Ich wünsch dir viel Freude mit der Shalom, die ist super und du wirst sehen, diese wird nicht deine letzte sein ;)
Liebe Grüße. maria

Min-Hus hat gesagt…

...ach wie nett...jetzt sieht man Dich ja mal...und dann noch so ein schönes Tuch...Kompliment!!!
Lieben Gruß
Anja

rosaundlimone hat gesagt…

Du bist ja mal fleissig, unglaublich aber die Mühen lohnen sich auch, sieht wirklich total schön aus, vor allem mit der Blumenbrosche gefällt es mir total gut. Liebe Grüsse rosa & limone

jenmun hat gesagt…

oh so schön, die Bandana hab ich neulich schon einmal irgendwo gesehen und dachte mir schon dass wir uns anfreunden werden, bloß komme ich mit englischen Anleitungen so gar nicht zurecht :( Vielleicht machen wir einen kleinen Tausch?;) Shalom-Support (den hab ich dank dem Kreativberg auch erhalten:)) gegen Bandan-Support:)..ach bin sehr gespannt auf deinen Shalom!
Lg JenMuna
ps: der Blick aus eurer Küche ist wunderschön!

dunja hat gesagt…

schöne bandana, schöne marie! herzliche waldgrüße, dunja

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
sieht super schön aus und Du siehst sooo jung aus....ich bin grade auch wieder im Tuch und Schalwahn!
ganz liebe andrellagrüße

Villa Lotta hat gesagt…

Süß, gefällt mir!
GGLG, Lisa!

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Hihi, ja sich selbst zu fotografieren ist wirklich nicht einfach! Ist Dir aber hervorragend gelungen!!
Dein gestricktes Bandana ist wunderschön! Purlbee ist echt super! Meine Schwester war eine Zeit in NY und war im echten Laden!?!
Machs Dir gemütlich!
Liebste Grüße!
Eri

JenMun(a) hat gesagt…

ich hatte dir noch im letzten post bei mir geantwortet, weiß aber gar nicht ob du es gelesen hast:) also melde dich wenn du hilfe brauchst!!;)
JenMuna

Kaylovesvintage hat gesagt…

very pretty and young

JenMun(a) hat gesagt…

ah ok, jetzt ist mir das mit den Maschen klar;) ja der querfaden ist super nicht? ich glaub den rest schaffst du dann auch so:) ...es ist wirklich überraschen einfach oder?auf den nadeln sieht das immer noch alles ein wenig merkwürdig aus, allerdings wirklich nur auf den nadeln;)
Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Ruhe und entspanntes weiterkommen;) ich bin vor lauter Arbeit noch gar nicht zum Schal gekommen, dass werd ich jetzt aber (hoffentlich dieses Wochenende) mal ändern;)
JenMuna

dieAnderls hat gesagt…

wirklich ein sehr schöner blog und ein absolut traumhaftes haus!
werde sicher öfter vorbei schauen,
lg aus wien, barbara

Helmi hat gesagt…

Beautiful!