7. Juni 2013


Wieder was fertig.... ein Heidschnucken- Schäfchen nachgestrickt aus diesem Buch *Spielzeug von Eltern selbstgemacht, Arbeitsmaterial aus den Waldorfkindergärten Heft 1......... ich hab die Anleitung verdoppelt und es so mit naturbelassener Wolle gestopft und vernäht, dass es liegt.... Auf den Po noch ein Sternchen und schwups schon war es fertig zum kuscheln in mein Bett.... ne ne das ist nicht für mich, aber es soll schon mal meinen Geruch annehmen, damit sich der Zwerg geborgen fühlt, wenn es dann in seinem Bettchen liegt;)






Und noch eine *Stashbuster Vest* ....  mit Bienchen;) gestrickt aus doppelter Drops Alpaka-Wolle...... Liebe Maria, na das passt ja gut zu deinem wundervollen post;)
Und die Schühchen sind aus dem Buch * niedliche Maschen für die Kleinsten *

Ich freu mich auf´s Wochenende..... heute Sturmfreie- Bude.....beide Kinder sind ausgeflogen und übernachten bei Freunden......das heißt, kein Kampf um die Hängematten......
Mit dem Mann das Häuschen der Laufenten misten und den kleinen Teich neu wässern....
Eigentlich müssen noch die Fahrräder der kids reparieren werden....  denn die haben nämlich beide nen Platten.....

Samstag: Erst Bummeln in Flensburg und dann lecker Geburtstagsessen vom Sohn nachholen .... mit der ganzen Familie....

Sonntag: Lecker Großfamilien-Grillen......

Ich fühl mich rund um wohl, wenn auch etwas eingeschränkt und runder an Stellen die nicht so rund sein sollten;) ..... Auch die Nächte sind erträglich.... nur bei längerem Laufen, drückt das Köpfchen extrem nach unten.....oder auf die Blase..... was dazu führt, das ich mich, beim Bummeln durch die Stadt im Schneckentempo fortbewege...... des öfteren anhalten muss und dann tief durchatme... dann geht es wieder.... aber der Mann ist sehr verständnisvoll;)
Der Zwerg rumpelt und pumpelt im Bauch täglich zu fast den gleichen Zeiten.... also von *Ruhe vor dem Sturm* merke ich noch nichts.....

Auf der To Do Liste steht noch:.... das Nestchen für die Wiege und das Bettchen nähen.....ach ja das schieb ich ja schon ewig vor mich hin:  die unzähligen Fäden der Häkeldecke vernähen und fertig machen.....bäähhh....  aber was muss das muss....

Lust hab ich heute auf Erdbeeren mit Quark.....eiskalt....lecker! Ist bloß nicht so einfach bei uns in Dänemark *Quark* zu finden, denn die Auswahl an Milchprodukten ist  echt nicht berauschend.... und schon gar nicht in Bio-Qualität:(......mal sehen.....

Genießt den Tag....
*Marie*

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Liebe *Marie*,
die sachen sind zuckersüß und es steckt soviel liebe drin!!!
schönes freies wochenende wünscht dir andrella

Leinenglück hat gesagt…

das schäfchen ist zuckersüß geworden!
natürlich auch die schuhe und der pullunder. ja, es ist wie andrella schon sagte, in allem steckt ganz viel liebe. das spürt man und ich freu mich so für das kleine menschlein.

habt es fein!
♥andi

FrauSchmitt hat gesagt…

Liebe *Marie*,
so süß dein Heidschnuckenkuscheltier. Ich wünsche euch einen zauberhaften sturmfreien Tag und viel Freude in der Langsamkeit vor dem großen Tag.
Liebste Grüße,
FrauSchmitt

*Marie* hat gesagt…

Vielen lieben Dank ihr Lieben!!! Ich wünsch Euch auch alle ein wundervolles Wochenende:)

Victoria Zlotkowski hat gesagt…

Ganz liebe Gruesse auch von mir, so schoen wieder mal vorbeizuschauen!
Hoffe alles ist gut und das Kleine kommt gut an.....
So schoene Sachen!
xoxo

*emma* hat gesagt…

Ach, ist das goldig!!!
Ich will auch ein Heidschnucken- Schäfchen:)