11. Juni 2013

Work in progress....aber fast schon fertig!!!


Stricken, stricken, stricken.......  Kleiner Pixi Hat von Crystal Palace Yarns....
mit Walnussblättern gefärbtes Garn ( zitron.... Wolle und Seide )
gekauft auf Dawanda.....


Mini Pumphosen -Zuschnitte aus alter Bettwäsche, einer alten Leinen-Umstandshose und einem zarten dunkel-hellgrauen Vichystoff.....
Schnittmuster ist die Frida vom Milchmonster......Gr. 62




Und zu guter Letzt.... das 3. Nestchen ist fertig geworden.....
Eines hatte ich schon für´s Bettchen genäht und ein anderes für das kleine Tragekörbchen......
Jetzt ist Schluss damit.... ich kann keine Nestchen mehr sehen;)



Soweit geht es mir gut..... 11 Tage Countdown.... die letzte Nacht war etwas anstrengend..... das ständige auf die Toilette gehen nervte etwas....

Mein Gelüst nach Erdbeeren und Quark habe ich gestern gestillt und heute gibt´s die Reste.... yummy
Ach ja.....

Wenn jemand Bio Brause ..... also die Süßigkeiten meine ich.... wie die von Ahoi-Brause kennt, würde ich mich für eine Info wo man die beziehen kann  echt freuen.... denn die könnte ich neben Äpfeln Tonnenweise vertilgen. Bloss die netten Farbstoffe und Chemiebaukasten - Inhaltsstoffe machen mir mittlerweile  ein ganz schlechtes Gewissen.... also her mit Infos;)

P.S die Fotos sind nicht so prickelnd.... mein Handy ist nicht gerade grandios was Fotos angeht.....

So das wärs für heute .... ich muss meine Raubtiere füttern.... aber nicht mit MEINEN Erdbeeren..lol

Ich drück Euch *Marie*....... die jetzt gleich platzt, weil der Zwerg so rumpelt;)

Kommentare:

Kurz und gut hat gesagt…

Bist du fleißig! Wahnsinn!!
Die Zwergenmütze hab ich für das Baby einer Freundin auch gestrickt :-)
http://dieanderls.blogspot.co.at/2013/01/wollwerk-melange.html
Weiterhin alles Gute für dich und den Zwerg, liebe Grüße Babsy

WildeErdbeere hat gesagt…

Ooooooooooohhh, da geht's auf den Endspurt zu und Mama will noch ganz viel schaffen!!!! De Mütze ist ja vielleicht niedlich!!! :0)
Mich hat's gestern auch gepackt und ich habe nach langem wieder meinen stoffschrank geöffnet... Hach, was für eine Freude.... Meine Marie ist jetzt sogar ein bisschen eifersüchtig auf das kleine mobile, das ich für den kleinen Mann zusammengewerkelt habe....
Ein Nestchen wird das nächste sein, das ich mir vorgenommen habe... Aber ich habe ja auch noch massig zeit....
Stricken kann ich leider nicht..( oder vielleicht zum Glück nicht, wenn ich mir überlege, was hier noch alles auf meiner to do liste steht....*hihi*)
Du hast da echt so obersüße Sachen gezaubert in den letzten Tagen!!! Bin mal gespannt, was du noch alles so bezauberndes fertigstellst, bevor die kleine Maus sich auf den weg zu euch macht :0)

Viele liebe Grüße und noch etwas entspannendere Nächte!!!!
Bianca

Ulla V. hat gesagt…

Sweet Marie, it has been AGES since I have read any blogs...I have missed it, but your blog is one of those I have missed the most. Hopefully I get to read it more continually in the time to come.

As usual you are making something beautiful - and have I understood things right: are you having a little baby? It makes me so happy if you are.

Take good care, Marie.
Hugs
Ulla

*Marie* hat gesagt…

Huhu Babsy ich dank dir für deine lieben Worte;) muss mir gleich mal dein Pixie Hat auf deinem Blog anschauen!!!!

Liebe Bianca ich denke bei mir ist der extreme Nestbautrieb ausgebrochen!!! Ich möchte noch so viel wie möglich schaffen, denn die erste Zeit nach der Geburt wird hier bestimmt wie bei allen neuen Blogger-Mamis ruhig werden! Und so soll´s ja auch sein!!Viel Zeit zum kuscheln und beschnuppern. Ist bei mir ja auch schon 12 Jahre her, das wir Nachwuchs hatten;)... Ich fühl mich fast wie eine Erstgebehrende..lol ... aber das wird schon! Zeig doch ein paar Bilder auf deinem Blog von dem Mobile und so.... und wie deine Kugel gewachsen ist;) Ganz liebe Grüße *Marie*

Stefanie hat gesagt…

Die Stoffe für die Hosen sind total schön! Eine Frida in der gleichen größe liegt hier auch schon zugeschnitten rum. Aber ich habe noch etwas mehr Zeit als 10 Tage ;-) Und ein Nestchen muss ich auch noch neu benähen, der Stoff gefällt mir gar nicht. Deinen Nestchenstoff mag ich auch!
Liebe Grüße
Stefanie