18. August 2008

Herrliches Wochenende... mit wunderbarem Wetter

Sean vor einigen Wochen beim Bau des Baumhauses........




In den Sommerferien haben wir endlich Jakobs Baumhaus gebaut.  Ach was hat der arme Junge darauf warten müssen, schließlich musste erst unsere alte Holzterrasse abgebaut werden, damit wir das alte Holz für das Baumhaus verwenden konnten....Alle haben mitgeholfen und im Moment sind wir schon so weit gekommen. Es fehlen zwar noch Fensterrahmen, die Eingangstür und die Innenverschalung, auch hat das Häuschen noch  keinen  Anstrich, aber Jakob und ich wollten es euch trotzdem schon mal zeigen.






Da das Wetter heute sooo herrlich war zeige ich heute mal das.....

In mein kleines Vorgärtchen habe ich mit Jakob letzte Woche Erdbeerpflänzchen  eingetopf. Jetzt blühen sie richtig auf und die Beeren werden schon ganz rosig.  Das Buchsbaumstämmchen,  habe ich im Baumarkt um die Hälfte des eigentlichen Preises erstanden. Es sah ganz jämmerlich aus, so spärlich und vereinzelt auch sehr kahl. Ich wollte erst vorbeigehen, aber das arme Bäumchen tat mir irgendwie so leid. Mit viel, viel Wasser und Dünger ist es ganz langsam immer mehr und mehr aufgeblüht. Ich habe es gehegt und gepflegt und jetzt ist es mein ganzer Stolz und schmückt unseren Eingangsbereich. Schade das ich die 3 anderen Bäumchen, die dort auch noch zum halben Preis standen nicht mit genommen habe. Bei einem späteren Besuch des Baumarktes, standen die 3 armen Kerle total vertrocknet neben einem Holzhäuschen:(.......die wollte wohl keiner mehr SCHADE!!! Man hätte sie so schön aufpeppeln können!!! 


Hier habe ich Jakob fotografiert, als er sein selbstgebautes Holzboot zu Wasser gelassen hat. Er hat lange überlegt, rumgetüftelt, gebohrt und gesägt. Und das schönste für mich war es, ihn bei seinen  Überlegungen zu beobachten.

Habt alle eine tolle Woche, bei uns ziehen Wolken auf und es hat sich Regen angemeldet. Prima  mein Rasen ist frisch gedüngt und so muss ich nicht stundenlang wässern;)))....Liebe Grüsse *Marie*







Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Was für ein tolles Baumhaus! Da möchte man glatt wieder Kind sein :)

LG
Vanessa

Mina´s This´n´That hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, über eine Verlinkung würde ich mich riieeesig freuen !!!
Darf ich Dich auch verlinken ?!
Dein Blog und der Deiner Schwester sind wirklich voll schön, ich werde bei Euch Stammgast sein ... ;-)
Hugs Mina

Die Schaubude hat gesagt…

Ist das eine tolle Stimmung .....die hast du richtig gut eingefangen ;)

Lilla Blanka hat gesagt…

Hallo Marie!

What a lovely tree-house!
Your children must be thrilled =)

You asked about the colour I used for the floor..it´s a paint (varnish)with a surface that doesn´t get shiny at all. Teh kind of paint you use for wooden furniture.

// Mia

Rebecca hat gesagt…

Oh was für ein wunderschöner, kreativer Blog! Hier will ich bleiben!! :-)


Darf ich dich vielleicht auch verlinken?

lg, Rebecca

Mina´s This´n´That hat gesagt…

Hallo Marie,
gugg´ doch mal auf meinen Blog,
Hugs Mina

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

oh das ist aber ein wunderschönes baumhaus...in welcher farbe wird es gestrichen?

das warten hat sich aber allemal gelohnt...das sieht jakob sicher auch so...

und gut ding will weile haben...soll ja auch etwas aushalten ;)

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Marie,
Das Schiffchen und den Erbauer hab ich bei Flickr schon bewundert,aber das Baumhaus...WOW!!! Was für ne Arbeit! Und die hat sich mehr als gelohnt...
Und wegen dem Wetter...Das zieht mich normalerweise auch sehr runter,aber die letzten Tage war mein Mann zu Hause und das ist so als ob die Sonne scheinen würde :o) Jetzt muss er wieder arbeiten,mal sehen wie lange meine "gute" Laune hält...Aber vielleicht bekommen wir noch etwas Sommerfeeling in den nächsten Tagen...das hoff ich zumindest vom Herzen...Mir ist der nie lang genug ;o)
Ich umarme Dich und grüße Dich gaaaaaanz lieb!!!
Pati

Melanie hat gesagt…

Ihr Glücklichen - da seid Ihr uns mit Eurem Baumhaus weit voraus ... Es ist ein wahrer Jungs-Traum geworden. Unser Jacob hat auch lange drauf warten müssen, seit seinem Geburtstag im April ...

Deine Buchsgeschichte habe ich schmunzelnd gelesen! Bei uns im Garten seht auch ein dankbar wachsender Buchs :-)

Liebe Grüße und schöne Zeit!
Melanie

PS: Hat ja geklappt mit dem neuen Blog-Banner! :-)

Melanie hat gesagt…

Ach jetzt hab ich die Hauptattraktion ganz vergessen! Das tolle Schiff! Ich finde es ist super geworden - mit den Korken aussen herum und der Schnur als Reling - genial Dein Jakob! Mann muss die Jungs nur machen lassen!

Grüßle
Melanie

Ulla V. hat gesagt…

Jakob must be such a clever boy with a great talent for boat building. I just adore his boat...
and his new treehouse. (I always dreamed of having one, when I was a child)

You have taken very good care of the tree - too bad that the rest of the plants at the shop, didn't went home with you for good love and care ;0)

mikodesign hat gesagt…

the boat is so great,as is your garden!