16. September 2008

Ach was für ein grauer Tag....






Ich bin heute irgendwie ein bisschen schreibfaul. Es soll mir verziehen sein:).......aber das macht wohl das graue Wetter  da draußen.
Darum habe ich schnell die Kerzen an meinen Leuchter angezündet, um ein bisschen Gemütlichkeit in die Bude zu bringen.
 Zum Thema Äpfel: Jakob der heute noch ein Fußballspiel hat, wollte unbedingt zum Mittagessen gebackene Apfelringe haben. Na mal sehen ob das so klappt. Sonst gibt es eben Apfel-Eierkuchen. Äpfel habe ich ja immer noch genug...lach....

Meine Güte die Zeit rast nur so dahin, jetzt haben wir schon Mitte September .......... seit ihr schon am überlegen oder gar schon am werkeln für Weihnachten (man traut sich ja gar noch nicht das Wort zu schreiben und es haut mich doch jedes Jahr wieder vom Hocker, wenn ich ab September die zu Türmen gestapelten Lebkuchenpäckchen sehen)?

So ich mach jetzt weiter....eine schöne Woche wünsch ich Euch noch....*Marie*
 

Kommentare:

frau burow hat gesagt…

oh, du hast diesen wunerschönen leuchter! ich wollte diesen bei e..y ergattern, war aber leider zu spät.
ja, weihnachten ist gar nicht mehr soweit entfernt. leider bin ich jedes jahr zu spät dran mit den basteleien. ich denke immer:" ach ist noch zeit", und auf einmal ist schon weihnachten....

glg, andrea

linababe hat gesagt…

habe heute auch schon sooooo gefroren!!!
heute abend ist hier mit sicherheit auch kerzenzeit! :o) alllerdings nicht mit so einem wunderschönen leuchter wie deinem!
traumhaft!

lg, lina

Lycklig hat gesagt…

Der Leuchter ist sooooo traumhaft schön! Das bringt Wärme und Licht in den Raum. Sehr gemütlich!
GLG
Gisela

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Marie!

Hier im Süden Schleswig-Holsteins ist es auch echt huddelig...die Kerzen habe ich auch immer an, sobald es abends nur etwas dunkler wird... gemütlich...aber ich sträube mich wirklich Mitte September schon die Heizung anzuschmeissen!

Ich bin natürlich auch schon am Hin-und Herüberlegen, was Weihnachten so in die Päckchen kommt...und wenn man das schon mal weiss, ist das doch die halbe Miete!!!

Ich wünsche Dir einen gemütlichen Kerzennachmittag...bei uns wird es alles andere als gemütlich...hier ist putzen und aufräumen angesagt...

Viele liebe Grüße, Svenja

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
so in etwa sieht mein heutiger Eintrag auch aus :-). Leider habe ich nicht so einen bezaubernden Kerzenleuchter. Wenn es wieder kühler und dunkler wird sind bei mir auch ständig Kerzen an. Es bringt einfach so viel Gemütlichkeit in eine Wohnung, wenn überall Kerzen verteilt sind.

Wie waren die gebackenen Apfelringe für Jakob? Sie hören sich auf alle Fälle sehr lecker an.

Vielen Dank übrigens für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich habe leider kein Photoshop. Schade! Doch dann bewundere ich einfach weiter deine tollen Fotos.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nadine
herz-allerliebst.de

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

ja so ein jahr ist gar nichts...

ich mag auch noch gar nicht an weihnachten denken, aber es kommt schneller als erwartet.

habe heute die heizung wieder eingeschaltet weil es auch so ruckzuck eisekalt geworden ist.

:O)

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo Marie,

Du hast bzgl. "Weihnachtsgedanken im September" Recht, aber ich freue mich auch schon ein bißchen auf rot/weiße Karos etc.... deswegen möchte ich die Wände im Wohnzimmer noch vorher weißen (sind bisher "rosenholzfarbend" -ist das richtiges deutsch?)!

LG Svenja

"was eigenes" hat gesagt…

um ehrlich zu sein...in den letzten Tagen habe ich schon hier und da an Weihnachten gedacht...Das Wetter hier ist auch usselig, zumnindest am Abend und die Kerzen leuchten uns schon jeden Abend!
LG, BINE

Inka hat gesagt…

The candlestick is so pretty! It must be quite old?
I hope you have a wonderful weekend :)