11. September 2008

Mosaik......und Jakobs Kindergeburtstag




Ich wollte ja schon immer mal so ein Mosaik mit der Flickr-Bildbearbeitung machen. Auf Euren Blogs kann man ja so herrliche bewundern. Hier Versuch Nr.1.........


Wer wissen möchte wie Jakobs Kindergeburtstag verlaufen ist, bitte schön hier mein Chaos- Bericht: Es war so turbulent und so laut und wild, das ich weder all meine vorbereiteten Spiele machen konnte ( die Räuber wollten lieber mit Papa aufs Trampolin und Fußball spielen), die Zeit so wahnsinnig schnell vergangen ist und ich mit Tante Freddy  in der Küche stand um für die ausgehungerte Mannschaft Mini-Bratwürstchen und Nudelsalat zu zubereiten. Nachdem ich den Styropor-Schnee (damit war ein doch so kleines 1mx60cm großes Geschenk gefüllt) der über und über im unserem Wohnzimmer verteilt war wieder aufgesaugt hatte, den Boden der durch 2 umgefallene Limos  geklebt hatte, wieder sauber bekommen habe, waren mein Mann und ich doch recht froh, als alle 12 Kinder glücklich und papp-satt von ihren Eltern abgeholt wurden. Ich denke Jakob war an diesem Tag der glücklichste kleine Mann und wenn ich jetzt noch mal so darüber nachdenke, grenzt es schon an ein kleines Wunder, das alle Kinder an unserem eigentlich gar nicht soooo grossen Esstisch platzgefunden haben..*lach*.....

Selina würde gerne eine Halloweenparty mit 11 Mädels machen, mich grausst es innerlich jetzt schon davor, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Ist ja nur 1 mal im Jahr, darüber bin ich auch recht froh, sonst müsste ich bald anbauen, oder eine neue Wohnzimmereinrichtung kaufen...:).. Freut Euch, es ist bald Wochenende...*Marie*

Kommentare:

Inka hat gesagt…

The pictures are just beautiful. I just wish I'd understand the text too :D
I hope you have a happy weekend!
Best, Inka

belle-blanc hat gesagt…

Liebe Marie, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir im Blog und Deinen so lieben Kommentar. Nachdem ich Deinen "Hausbericht" gelesen habe, fühle ich mich ja total beschämt, dass ich wegen ein paar Handwerkerproblemchen rumjammer... aber so ist es nun mal, für jeden ist das seinige Problemchen irgendwie das Größte. Jedenfalls Drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Euer Termin stattfindet und sich alles zum Guten wendet und Ihr endlich mit den Arbeiten beginnen dürft. In Deinem Profil habe ich gesehen dass Du auch ein Twilight (Biss...) Fan bist. Hast Du nur das erste Buch gelesen oder alle drei? Habe das vierte vor kurzem in englisch fertig gelesen, da ich nicht warten kann bis es übersetzt ist... Dein Blog ist wunderschön und ich habe mich köstlich über Deinen Geburtstagsbericht amüsiert. Ich denke die Halloween-Party wirst Du Deiner Tochter kaum abschlagen können.... :0) Gott ich bin noch total kindisch, habe selbst keine Kinder, wird wohl der Grund sein... deswegen bin ich wohl von der Halloween-Party Idee so angetan... habe gesehen das Du mich "verlinkt" hast, finde ich klasse, werde ich auch gleich machen, da kann ich dann immer wieder bei Dir vorbei schauen.... liebe Grüße, Mira!

Landliebe Manuela hat gesagt…

Ich kann es mir richtig gut vorstellen....ich habe zwei kleine lebhafte Jungs die ständig auf Entdeckungsreise gehen und wenn dann noch die zwei Kinder von meinem Bruder zu Besuch sind....kannst Dich vor Trubel und Gekreische kaum noch retten, aber ich denke die Zeit geht auch vorbei, schneller als wir es uns denken können und eigentlich ist es doch eine wunderbare Zeit.

Liebe Grüße
Manuela

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

ach...das hast du tapfer überstanden...kindergeburtstage sind mit das anstrengendste was es gibt...da hast du dir das wochenende wohl verdient....

aber schön, daß der kleine mann einen schönen geburtstag hatte...

erholt euch gut :O) anja

Pusteblume hat gesagt…

Das Mosaik ist Dir sehr, sehr gut gelungen! Sieht überhaupt nicht nach einem "1." Versuch aus, sondern richtig professionell.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du froh bist, den Geburtstag überstanden zu haben. 12 Kinder sind wirkliche eine Menge. Bei uns waren es bisher auf den Geburtstagsfesten unserer Tochter höchstens 8 Kids und ich muss sagen, dass mir das wirklich reichte *schmunzel*.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Die Schaubude hat gesagt…

hallo marie....das hört sich ja chaotisch an.....ich habe solche festivitäten noch vor mir und denke auch schon mit schrecken daran ...und bei mir toben dann nur 2-3 jährige durch die Gegend die nehmen rein größentechnisch nicht ganz so viel Platz ein wie deine Gesellschaft....liebste Grüße und alles liebe nochmals nachträglich
Tanja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Meine liebe Marie...
Wollte Dir eigentlich hier alles aufschreiben aber vielleicht magst Du mich ganz kurz über meine Mail anschreiben,dann kann ich Dir ausführlicher antworten,sonst würde das hier wohl etwas zu lange werden...
Hab ein paar Links die Dir vielleicht helfen könnten :o)
Ich drück Dich ganz fest,Pati
shabby-roses-cottage(at)gmx.de