5. September 2008

Apfel...apple...æble...

Fallobst aus unserem Garten.......



Viele von Euch sind im Apfel-Fieber! Auch wir müssen unsere Massen aus dem Garten verwerten ( zu mindestens schon mal das Fallobst). Und so kam mir die leckere Idee der Apfelringe von Patricia gerade recht!!! DANKE, DANKE!! An die habe ich ja gar nicht mehr gedacht! Die letzten selbst gemachten habe ich im Kindergarten irgendwann zwischen 1978 - 1981 gegessen. Da wurden sie über der Heizung im Gruppenraum getrocknet. Und ich kann mich noch genau an den Geruch erinnern.
Patricias sehen zwar heller und viel dekorativer aus ( ich habe sie ein wenig zu lange im Ofen gelassen und nicht mit Zitrone beträufelt) aber ich denke heute Abend wird die Schüssel bestimmt leer sein....... dann sind es eben Apfel-Chips;)!!!...




Diese geniale Apfelgirlande von Gisela Graham habe ich bei ICH BIN KLEIN. de entdeckt. Herrlich apfelig und wenn ich noch einen kleinen Spatz hätte würde die bestimmt am Kinderbettchen hängen. Zu mindestens bis zur Vorweihnachtszeit.....*lach*

So, Euch allen wünsch ich  ein tolles Wochenende, ich werde Morgen die Bude mit 12 kleinen Rabauken voll haben, da wir Jakobs Geburtstag nach feiern.  Bis nächste Woche....*Marie*

Kommentare:

enjoy hat gesagt…

ui, gute Idee...denn hier droht auch demnächst die Apfelflut ;o) - die Apfelgirlande könnte ich mir allerdings auch in der entsprechenden Küche sehr gut vorstellen ;-)

Melanie hat gesagt…

Hmmm, fast kann ich es riechen :-)

Dann wünsche ich Dir morgen starke Nerven und viel Spaß beim Feiern mit Jakob and friends!

Liebe Grüße
Melanie

*Marie* hat gesagt…

Lieben Dank Melanie, starke Nerven kann ich morgen gebrauchen *lach*..Marie

babaprincesse hat gesagt…

oooooooh...die apfelgirlande ist ja zucker!!!
die inspiriert mich ;)

dir morgen viel spaß mit den wilden 12...
liebe grüße
sylvie

"was eigenes" hat gesagt…

Da läuft mir schon am Anblick des Bildes das Wasser im Mund zusammen!
Mhhhh...und der Duft...
LG, BINE

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Marie,
die Apfelringe sehen so verführerisch aus, dass ich sie jetzt auch gerne knabbern würde.
Das Bild mit dem Apfelkorb ist wunderschön. Wie bekommst du eigentlich diese süßen Bienen auf das Foto?

Ihr habt ja morgen einen tollen Tag vor euch. Ich wünsche Jakob viel Spaß beim Feiern und dir im Anschluss einen ruhigen Sonntag :)!

Liebe Grüße,
Nadine
herz-allerliebst.de

Solange hat gesagt…

dear Marie, am glad to visit you again, beautiful pictures, funny posts like usual.
I hope you are enjoying the weekend and that everything is well for you. I am getting more and more at home in my new house :-)

Solange

Die Schaubude hat gesagt…

Ohhh ist die süß , ich kann mir sie als deko überm Bettchen gut vorstellen, aber auch im Fenster bestimmt ZUCKER SÜSS ! Ich liebe Äpfel ! mmmh und die Äpfel aus deinem Korb könnt ich auch glatt verarbeiten .....lauwarmer Apfelkuchen ....oh ich glaub ich backe gleich was! Mir läuft das Wasser aus dem Munde .....mit leerem Magen sollte man weder einkaufen noch bloggen.....liebste Grüße Tanja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Und sind die alle? hihi... unsere schon,aber hier sind noch genügend zum Verarbeiten da...Ich möchte nach dem Tip von Barbara ein paar mit Schokoladenüberzug machen ;o)
Und übrigens hab ich meine auch nicht mit Zitronensaft beträufelt,aber die waren ja schon so sauer...hihi...
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Ninik hat gesagt…

Gute Idee! Auch wenn es Äpfel bei mir nicht aus dem Garten sondern dem Supermarkt gibt... :)

LG

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Marie!!!!

Ich habe mir diese Apfelgirlande auch gemacht, denn auch wir haben viiiele Äpfel geschenkt bekommen.... als Deko suuuperschön, aber unsere sind viel zu sauer... naja, macht sich in der Küche ganz nett!
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder von Jakob`s Feier! Mir besteht das im Oktober gleich zweimal bevor!!!!

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche!
Liebe Grüße, Svenja

sydney hat gesagt…

die apfelkette ist herzallerliebst.
einfach schoen.

lg sydney

Moderncountry hat gesagt…

Many many thanks for your wonderful words about my home Marie!! They truly made my day, you are superduper! I am very happy to have met you too, and I love exchange Inspiring words and pictures with you. Again, THANK YOU!!

Hugs, Aina

Rebecca hat gesagt…

Mmhh, diese Apfelringe würd ich jetzt gern naschen! :-) Die werd ich demnächst sicher auch probieren..!

Wieder ganz wunderschöne und kreative Bilder!! Wie immer bei Dir!

Wünsch Dir einen tollen Wochenstart und alles Liebe,
Rebecca