20. Oktober 2008

Auf Wiedersehen ihr lieben Ferien.....



Ich weiss die meisten von Euch kennen dieses Buch schon und es wurde auch schon viel darüber gebloggt, aber ich habe sooooo lange darauf gewartet und es in den skandinavischen Blogs bewundert, das ich ein paar Fotos von meinem " Schatz" machen musste. Jetzt liegt es, schon x-mal durchgeblättert in meinem Weihnachtsbücherkorb und ich freu mich so sehr darüber, das ich es geschenkt bekommen habe!!! Mama ich sende Luftküsschen:)...!!!

 
Gespielt wurde auch viel bei uns in den Ferien. Wir hatten 3 Tage Besuch von meiner Schwester und ihrer süßen Maus......


Bin mal wieder am stricken, ganz easy rechte Maschen also nichts weltbewegendes. Aber diesmal wird es ein dünnerer Schal, der öfters um den Hals gewickelt wird......
Und das hier war oder besser ist immer noch unser Mega-Hecken-Projekt!!! Hilfe hatten wir von meiner Schwester und ihrer Familie:))).. Ich danke euch 3en nochmals ganz herzlich dafür!!! Heute geht es weiter damit, es liegen noch mehrerer Meter vor uns, aber die werden wir auch noch schaffen!!! So das waren unsere Herbstferien...mal sehen was die Woche so bringt. Ich muss heute Abend erstmal wieder durch alle Blogs schauen, was es so Neues bei euch gibt!!!......Liebe Grüsse *Marie* 

Kommentare:

linababe hat gesagt…

oh! deine schals sehen wunderschön aus!! so kuschelig und die idee mit den jojos finde ich toll!
das buch kenne ich noch nicht.....danke für die bilder!

ich lese ja immer so gerne in deinem blog, aber ich habe immer große probleme deine seite aufzurufen! alles stürzt ab. :o( geht das nur mir so? ich habe immer den eindruck, dass das an dem "tütenzähler" liegt!

komme trotzdem weiter vorbei!! natürlich!!

glg, lina

mila hat gesagt…

Hach diese schönen Bilder! Wenn ich doch nur halb so gute Fotos machen könnte! :-)

Das Buch kannte ich auch noch nicht. Sieht aber so aus als ob ich das kennenlernen müßte! Gibt es das auch in deutsch?

LG Mila

Melanie hat gesagt…

Nur immer her mit den Büchertipps :-)

Mann, wie viele Meter sind das an Hecke? Sieht endlos aus - da wünsche ich Euch noch viel Energie dafür und sonnige Tage (weil da macht Garteln einfach mehr Spaß!).

Die Farbe vom Schal finde ich süß, so pudriges Rosa ist zeitlos schön.

Liebe Grüße
Melanie

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
das Buch habe ich auch schon in einigen Blogs gesehen und es sieht wirklich toll aus. Ich liebe ja diese Inspirationsbücher, die man kaum noch aus der Hand legen kann weil man eigentlich alles so schön findet und unbedingt gleich mit dem Dekorieren loslegen möchte. Kribbelt es dir dann auch immer so in den Fingern? Lieb von deiner Mama, dir so ein Geschenk zu machen.

Euer Heckenprojekt ist ja wirklich ausgewachsen. Viel Spaß noch bei den letzten Metern.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

aprilkastanie hat gesagt…

Liebe Marie,
Du hast (mal wieder;o)) ganz tolle Bilder gemacht!! Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen süßen Kommentar bei mir bedanken, das ist wie ein Tick bei mir, dass ich am Ende des Nähens schaue, was man (bzw. ich) am Produkt hätte verbessern können...Vielleicht sollte ich mich mal therapieren lassen?!;o) Aber nähen macht schließlich SEHR viel Spaß:o)
Dein Schal als auch Eure Hecke werden bestimmt toll aussehen, bin schon gespannt;o)
Ganz herzliche Grüße
aprilkastanie

Manou hat gesagt…

Hallo Marie!
Erstmal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Und natürlich darfst Du mich gerne verlinken - nur zu ;o)
Darf ich Dich auch?????
Finde es schön, dass Du auch so viel verschiedene Dinge machst. Muss mich noch weiter durch Deinen Blog wühlen...
Einen schönen Abend -
liebe Grüsse,
Manou

Solange hat gesagt…

glad to have you back! That book looks really nice, always good tips coming from you :-) a good book on interior is one of those great pleasures...

enjoy your days and until soon,

Solange

Solange hat gesagt…

glad to have you back! That book looks really nice, always good tips coming from you :-) a good book on interior is one of those great pleasures...

enjoy your days and until soon,

Solange

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

das buch sieht aber sehr vielversprechend aus marie, wo kann man es kaufen?

der schal wird sicher wunderbar...und die hecke schafft ihr auch noch...

:O)

lg anja

Sanctuary hat gesagt…

I love the little collage of pictures with the toys, so beautiful and lovely soft colours!! Judging by the last photo you seem to live in the real countryside? Are you far from a bigger town?

belle-blanc hat gesagt…

Hallo Marie,
das Jul Buch ist wirklich schön, es liegt bei mir auf dem Couchtisch und wird mind. 1 mal am Tag durchgeschaut. Über Deine Heckenbilder musste ich schmunzeln, dieses Vergnügen (eine Hainbuchenhecke) erwartet uns die kommende Woche! 160 Stück wollen gesetzt werden... das wird ein Spass :0) herzliche Grüße Mira!

Kirsten hat gesagt…

Hallo Marie,
das Buch habe ich schon öfter gesehen und nun habe ich danach gegoogelt. Der Preis ist ja schon mhh ja..heftig.
Da muss ich noch mal in mich gehen.
Die Schals sehen kuschlig aus. Passen ganz zu deinem Stil.
Liebe Grüße
Kirsten

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hach...Marie!!!!

Vielen Dank für Deine tollen Büchertipps...was soll ich sagen...ich hab es mir gerade eben bestellt....JUCHU!!!!!!, das Kinderbuch hätte ich ja auch so gern, welches Du mal gezeigt hast...naja Dänemak ist ja zum Glück "gleich um die Ecke"...
Nun bin ich schon ganz hibbelig, und kann es kaum erwarten, bis das Buch endlich per Post ankommt!

Der Schal ist ja schnuckelig, und die Hecke eher gewaltig.. da könnt ihr hinterher froh sein, es geschafft zu haben!!!

Ganz viele liebe Grüße, Svenja

Die Rabenfrau hat gesagt…

Das Buch habe ich auch gerade bekommen. Ich "musste" es mir selber schenken *ggg*, und nun sitze ich da und versuche, wenigstens teilweise die Texte zu entziffern. Aber ich bin ganz begeistert!

Euer Heckenprojekt artet wirklich in Arbeit aus. Ich beneide euch nicht... Hoffentlich ist es bei euch nicht so kalt wie bei uns!
Gruß
die Rabenfrau

Die Rabenfrau hat gesagt…

Nochmal ich: Ich habe mir erlaubt, dich in meinem Blog zu verlinken. Hoffentlich hast du nichts dagegen...

Die Schaubude hat gesagt…

Das Buch ist toll....danke für die Einblicke ;)

Ich stricke auch gerade, aber das ist ne echte Geduldsprobe für mich ;) lg Tanja

Regina hat gesagt…

Liebe Marie
Vielen Dank für den Einblick in das Buch.Habe es
schon öfters in den skandinavischen blogs bewundert.
Einen wunderbaren Schal in einer traumhaften Farbe strickst du.
Wünsche dir noch viel Spass beim Heckenpflanzen!
Wir hatten auch mal eine Hainbuchenhecke,mussten
sie aber wieder auspflanzen,weil sich unser Nachbar über die Blätter beschwert hat.
Liebe Grüße Regina

Alba Linea hat gesagt…

hallo liebe marie!
habe deinen wunderschönen blog bei mir verlinkt und würde mich sehr freuen wenn du meinen bei dir auch angeben könntest.
http://alba-linea.blogspot.com
ich freue mich schon auf unseren swap!
ganz liebe grüße
diana :0)

luce delle stelle hat gesagt…

ist das ein schöner Blog. Könntest Du mir sagen, wo ich das Buch beziehen kann?
Herzlichen Dank für die Hilfe

*Marie* hat gesagt…

Hallo ihr Lieben

Da mich einige von Euch gefragt haben , wo ich das Buch her habe, schaut doch einfach mal schnell unter meinen Blog-Links, bei Shabby Homestyles vorbei, auf ihrem Blog findet Ihr Ihren süßen Internet Shop. Dort kann man es online kaufen.
Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare. Ihr seid alle soooooo lieb!!
*Marie*

myriam kemper hat gesagt…

Bin zufällig hier gelandet und werde bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen sein ;o)
Schöne Sachen machst und findest Du!

Lieben Gruß
myriam.

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Meine liebe Marie,
Unsere Ferien sind auch leider zu Ende...Das geht immer sooo schnell finde ich... Ihr ward aber auch soooo fleißig!!! Die Hecke wird sicher super schön werden...
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...
Ich umarme Dich ganz ganz doll...
Allerliebsten Grüße,Pati

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallöchen Marie!!

Kannst Du mir mal kurz erklären, wie man sieht, wer wann was Neues hat??? Ich finde es nämlich ganz schön, wenn man das auf seiner Seite am Rand sehen kann...denn ich gucke ja immer noch jeden Tag in jedem Blog, ob es etwas Neues gibt...da geht echt viel Zeit bei drauf!!! ;-)

Viele liebe Grüße, und gute Nacht!!!

Svenja

Rose-Cottage hat gesagt…

Was für eine schöne Seite Du hast mit Dingen die mir auch gefallen würden.-in Dk könnte ich auch leben:O) da gibt es ganz viele Händler die ich beziehe..ich habe einen kleinen Laden liebe shabby und romantische Sachen..ausserdem finde ich es super wenn Menschen so kreativ sind:O)
ganz liebe Grüsse Belinda

ninifee hat gesagt…

Der Schal in rose wird wunderschön. Was für eine süsse, kuschelige Idee.

Uihh - die Hecke wird einige Zeit brauchen, bis sie Euch den Wind Dänemark vom Hals hält. Es geht nix über einen alten Garten der eingewachsen ist - allerdings beneide ich die Neugärtner, weil sie halt alles genau so machen können wie sie wollen. Naja - kein Vorteil ohne Nachteil und anderst herum.

Toll, dass deine Mama dir dieses Buch geschenkt hat. Von solchen Geschenken kann man nie genug haben.

LG ninifee

Biene hat gesagt…

Das Buch würde mich auch interessieren.
Wie heißt es denn genau?
Bekommt man das auch in Deutschland?

Werde mit Sicherheit auch bald wieder bei dir vorbei schauen.

Lieben Gruß, Biene

Kesäkummun Marikki hat gesagt…

Thank you for visiting my blog :D What a nice blog you have!! Great pictures. You asked about those gingerbread cookies I made today. So here´s a recepy for you in english.
Ginger thins
---------
150 ml syrup
200 g sugar
250g butter
15g spicemix*
2 eggs
3 tsp baking soda
500g all-purpose flour
*cinnamon, orange-peel, ginger, cloves, pimento and nutmeg

1. Bring syrup, butter, sugar and spices to a boil.
2. Let the mixture cool, beat in the eggs one at a time. Sift the baking soda and the flour into mixture, beat until combined.
3. Chill the dough, wrapped in plastic until the next day.
4. Roll out the dough as thin as possible on a floured surface.
5. Cut out thins with assorted cutters, bake in 200°C 5-8 minutes, or until slightly browned.

Have a nice baking :)

Millas hem hat gesagt…

Hi!
I was here! Nice blog you´ve got!
Hugs Camilla