27. Oktober 2008

Hallo ich hoffe es geht euch allen gut!!!!

Ein bisschen was Weihnachtliches, aber nur ein bisschen.... ich kann´s doch nicht lassen! 



So lief mein Sohnemann am Wochenende rum *lach*...... Findet ihr nicht auch das ihm mein Teekannenhaube gut steht:)!.....Leider ist das Bild nicht sonderlich gut geworden, denn er ist immer so schnell vorbei geflitzt, er wollte nicht fotografiert werden." Zeig mich bloss nicht in deinem Blog, Mama!"  Ätsch hier bist du, du Teekannenhaube-Zwerg!!

Von Selina.....

Ja auch gebastelt haben wir.....


Von Jakob mit ein wenig Hilfe von Mama......( ich habe ihm nur den Engelskopf ausgeschnitten!)









Hier sind noch ein paar nicht so dolle Bilder von meinem neuen Spiegel. Meine Kamera macht bei düsteren Wetter einfach schlapp.... aber was soll´s, erkennen  kann man ja  einigermaßen noch was:).. Das Glasperlensternchen habe ich vor einigen Jahren gefädelt und hängt eigentlich immer egal zu welcher Jahreszeit irgendwo im Haus herum. Es fehlen auch schon ein, zwei Perlchen, aber das macht uns gar nichts aus. Manchmal hängt man eben an Dingen die ganz simpel und für andere unscheinbar sind!! 

Tja was haben wir noch gemacht? Ach ja, leider habe ich auf der Geflügelausstellung, die in unserem Dorf stattgefunden hat den Fotoapparat  vergessen. Leider!!....denn es waren sooo viele wunderbare gefiederte Damen und Herren zu bestaunen.  Ihr wisst ja das ich unbedingt Hühner haben möchte und dies war eine gute Gelegenheit um mal zu sehen welche Hühnerrassen es so gibt und was man denn so alles bei der Anschaffung und Pflege beachten muss. Wir haben uns sehr gut mit einem der Züchter unterhalten und mein Wunsch Hühner zu haben ist jetzt noch viel viel größer!!!..... so jetzt mal sehen was die Woche noch so alles bringt!!! .....Liebe Geüsse *Marie*


Kommentare:

ninifee hat gesagt…

Oh - endlich jemand der mich versteht. Ich will nicht nur Hühner, nein auch Schafe und vielleicht ein paar Laufenten oder Gänse wären schön. Nur momentan wär es ein bisschen viel so mit Kind und Haushalt und Garten. Aber bisher wurden alle meine Wünsche erfüllt (von meinem Schutzengel) und warum nicht auch dieser. Muss ja nicht gleich sein. Am lustigsten wären Zwerghühner - die mit den Federbüscheln an den Füssen. Ich vermisse das Viehzeug sehr, denn vor ein paar Jahren noch hielt meine Oma Hühner und Hasen, zwei Pferde und einen Hund. Nach und nach wurde die Oma älter, gebrechlicher und leider dement. So wurden die Tiere ebenfalls immer weniger. Ich habe oft geweint, wenn wir uns wieder von einem Tier trennen mussten. Am Schluss hat sie sich nicht mehr um die Tiere gekümmert, nicht gefüttert oder mit nicht sehr leckeren Sachen gefüttert - so war es wohl besser für uns alle, dass sie die Tierhaltung aufgab.

LG ninifee

ramona hat gesagt…

wie schön! bin durch zufall bei dir gelandet und komm sicher öfter zum vorbeischauen.

Manou hat gesagt…

Hallo Marie!
Einen wunderschönen Spiegel hast Du Dir da angeschafft ;o)!
Freue mich auch schon auf die ersten Bilder Deiner Hühner! Wann ist es denn soweit?
Ich wollte ja immer ein paar Schafe, aber in einer Wohnung? Das passt leider nicht...
Liebe Grüsseund eine schöne Restwoche,
Manou

*Marie* hat gesagt…

Huh Manou, vielleicht im Frühjahr...wenn mein Mann das Hühnerhaus und den Auslauf gebaut hat:).... Soll laut Züchter auch die beste Zeit sein um sich Kücken an zu schaffen. Damit sie sich auch an den Menschen gewöhnen, sollte man schon aufs bessere Wetter warten. Sonst verbringt man den Winter nur drinnen im Haus und baut keinen Kontakt zu den Tieren auf:)... bis dahin werde ich j noch schauen, welche Rassen es so gibt und welche für den Anfang am besten geeignet sind. Liebe Grüsse *Marie*

Moderncountry hat gesagt…

Hi Marie!

My lovely blogfriend, your messages make me so happy! So many thanks for adding something special to my days!
And your home is very special, love the mirror! Oh I really have a soft spot for mirrors. Unfortunately they can be very expencive and the good ones, I mean design, can be hard to find. But you have been lucky!
Did you make the small paintings? They are adorable..and your simple way of decorating, finding a place in my heart.

Lots of hugs from Norway!!
Aina

Alexandra hat gesagt…

Danke Marie!
Ich bin schon sehr lange, leise aber begeistete Mitleserin Deines Blogs :o)!!
Du machst und findest wunderschöne Dinge...und natürlich würde ich mich freuen, wenn Du mich in Deinem Blog *rotwerd* verlinkst.
Ich war ja schon so dreist und habe es ja mit Deinem schon längst getan ;o)...
Liebe Grüße in mein Traumland ;o)
Alex

linababe hat gesagt…

mensch marie, deine kinder sind ja schon richtige künstler! die bilder sind klasse!

immer wenn ich deine wunderschönen dekoideen sehe, könnte ich unser ganzes haus "ausmisten"! es ist sooooo schön bei dir!

übrigens...habe keine probleme mehrmit deiner seite! *freu*

lg, lina

was eigenes hat gesagt…

Liebe Marie, bin gerade ein bisschen durch Deine spaziert...vom Hühnerwunsch gelesen...bin gespannt, wann das Federvieh bei Dir einzieht!
LG, BINE

white living hat gesagt…

Wunderschöner Spiegel!
Ich hoffe ich werde irgendwann mal Laufenten haben.
Liebe Grüße
Bianca

aprilkastanie hat gesagt…

Ganz, ganz toller Spiegel!!! Gefällt mir sehr gut:o) Die Kopfbedeckung ist wirklich äußerst originell;o) Deinen Hühnerwunsch kann ich gut verstehen- ich finde sie haben so etwas ländliches, gelassenes einfach wunderbares an sich... Irgendwann will ich auch mal welche haben:o)
Ganz herzliche Grüße
aprilkastanie

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, muss dein Projekt Hühner unbedingt verfolgen. Hätte ja auch so gerne welche, mal sehen was sich beruflich nächstes Jahr tut. Zwar haben wir eh schon Hund & Katz, aber dieses Federvieh hat schon was!
Liebe Grüsse
Sabine

jane`s hat gesagt…

Hallo Marie,
tausend Dank für Dein herzliches HALLO.
Das Rezept für einen "verwunschenen Garten" ist ganz einfach:
Pflanze hinein, was Dir gefällt, laß die Natur machen, greife hin und wieder ordnend ein und kümmere Dich ( in diesem Fall )nicht um die Nachbarn.
Dein Hagebuttenherz steht noch immer ganz oben auf meiner Liste!!

GlG Jane

Tanja hat gesagt…

Super dein Teekannenhauben-Sohn !!!!!
Toll dein BLOG !
Wunderschöne Fotos und Deko Eindrücke !
So schön nordisch !

Viele Grüsse aus Norditalien !

gwenhwyfar hat gesagt…

Kannst Du mir sagen, woher Du diese Papp-Anhänger oder Tags oder Labels oder wie auch immer die heissen mögen, vom ersten Bild hast?! Ich bin schon ewig auf der Suche nach solchen Dingern.... :o)

lg, Christina!