29. November 2008

Hyazinthen ....Sterne ....Adventskalender...


Diese wunderbaren Grazien bewundere ich jeden Tag aufs neue. Sie stehen in unserem Esszimmer auf der Fensterbank. Ich freu mich jetzt schon auf ihren herrlichen Duft......





Damit beschäftige ich mich im Moment....Sterne gefaltet aus alten Buchseiten und eine Nachahmung eines alten Papiersterns den ich in unserem Papiermuseum ( in Gråsten) gekauft habe......... 




 Sterne.....






Dies hier werden die Adventskalender meiner Kinder. Ganz einfach aus kleinen Papiertütchen, alten Buchseiten, Acrylfarbe und Stempeln gestaltet. Bin noch nicht ganz fertig, aber wenn sie erstmal aufgehängt sind, mach ich noch mal Bilder. Leider ist es bei uns so grau und regnerisch, das meine alte Kamera schlapp macht:( 

Wenn mir heute nach dem Basteln der restlichen Tütchen noch Zeit bleibt, mach ich mich mit den Kindern ans Backen. 
Na da bin ich ja mal gespannt ob das  zeitlich so hinhaut wie ich mir das so vorstelle....... 

Habt alle einen ganz ganz gemütlichen 1.Advent und seit lieb gegrüsst!!!!!...*Marie*

Kommentare:

Manou hat gesagt…

Hallo Marie!
Die Sterne kenne ich doch ;o)!?
Das ist auch eine schöne Idee, aus alten Buchseiten, einfach sehr nostalgisch.
Der Adventskalender sieht auch schon sehr viel versprechend aus. Da werden sich Deine Kinder bestimmt riesig freuen!!
Liebe Grüsse, noch viel Spass beim Basteln und einen wunderschönen Advent!
Manou

aprilkastanie hat gesagt…

Die Sterne sind wunderschön, auch Deine Variante aus alten Buchseiten, gefällt mir sehr gut!! :o) Ich schon gespannt, wie der Audventskalender aussieht, wenn er dann hängt! Ich habe hier nämlich auch noch einen, den ich noch fertig machen muss...:)
Und ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem wirklich zuckersüßen Gewinn!! ;o)
Ganz liebe Grüße
aprilkastanie

*Marie* hat gesagt…

Hallo Manou Hallo aprilkastanie!!!
Ich danke Euch Mädels ganz lieb!!!
Was steckt denn ihr so in Eure Adventskalender rein?
nur Süßes oder Kleinigkeiten? Ich bin mir da doch noch ein wenig unschlüssig!!!! Grüsse *Marie*

Melanie hat gesagt…

Ach ich liebe Deine Stil! Die Sterne sind eine Wucht und die Adventskalender werden sicher ganz zauberhaft!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Melanie

Regina hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee mit dem Adventskalender....
Da fällt mir ein, dass ich meinen auch noch bestücken muss...
Liebe Grüße Regina

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ja, diese Brottüten sind praktisch, ne? Habe meine Adventskalender dieses Jahr auch daraus gebastelt. Bei mir kleben alte, kopierte Postkarten drauf!
Deine Sterne sehen hübsch aus. Gerade habe ich entdeckt, dass die alten Zeitungsseiten in meiner Pflanzenpresse hübsch vergilbt sind. Daraus könnte man doch auch Sterne basteln. Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein paar unterbringen kann.
Einen schönen Advent wünsche ich euch!
Die Rabenfrau

Haust hat gesagt…

Beautiful vases for the Hyacinths! And I love your paper stars! So pretty!

Janneke hat gesagt…

Hallo Marie,
Schone sachen hast du gebastelt !! Die sterne finde ich einfach super, die alten buchseiten waren eine super idee !!
Ein schones wochenende :)
Janneke.

lottens vita och gröna hat gesagt…

oh your blog i just amazing, lovely pictures!

hug lotten from stockholm

Solange hat gesagt…

hello, hello Marie, oh, those hearts are gorgeous! You are so talented... and I like those hyacinthes. I love your idea, I have managed to put the tree up ,but I haven't really found a way for my advent calender yet, have got a plain one.
I will be back soon!

Solange :-)

anu hat gesagt…

Beautiful hyasints!!!
and advent calendar is very pretty too!
Have nice advent!
Anu

Lapplisor hat gesagt…

Was für eine tolle Idee Du hier zeigst ..ich bin von den Sternen total begeistert !
Eine schöne Adventszeit mit ihnen ...
♥☼♥Barbara♥☼♥

EMMA hat gesagt…

deine sterne sind total schön!!! auf arbeit bastel ich fröbelsterne, aber deine kenne ich leider noch nicht, OK ab jetzt schon.

die idee mit den tüten ist einach und doch sehr geschmackvoll.
ich bin sicher, egal was du rein füllst, sie werden gefallen.

einen schönen ersten advent!!

EMMA

mausimom's hat gesagt…

Hallo Marie
In Deine wunderbaren Sterne habe ich mich gleich verliebt und Dein Adventskalender macht neugierig ;o)
Kannst Du mir verraten, wo ich die Anleitung für die Sterne finden kann? Die möchte ich zu gerne auch einmal versuchen.....
Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Dir!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Marie,
die Sterne sind wunderschön und sehen durch die alten Buchseiten so richtig wie "Marie-Sterne" aus. Ich finde es immer wieder toll, wie harmonisch sich dein Stil durch alle Einrichtungs- und Dekosachen in eurem Zuhause zieht.
Samuels Adventskalender ist auch schon fertig gepackt und muss heute Band nur noch aufgehängt werden. Ich freue mich schon auf seine leuchtenden Augen, wenn er ihn nach dem Aufstehen sieht.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Weiße Versuchung hat gesagt…

Liebes Schwesterlein,
ich schicke dir ein ganz dickes Bussi und einen langen Drücker aus dem kalten Deutschland.Die Sterne sind ganz ganz toll geworden,(vielleicht bekomme ich ja einen zu Weihnachten)?????Auch die Idee mit dem Adventskalender ist klasse.Lena-Sophies hast du ja vielleicht schon in meinem Blog gesehen,ich habe da alles drin versteckt was kleine Mädchen so mögen..von Süßem über Radiergummi eine CD ect.
Ich wünsche euch heute einen wunderschönen ersten Advent und morgen kommen Bilder von Fabians Birthday..
Grüße Anja

ingrid hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee, sind diese Sterne, liebe Marie!
Und beim Anschauen deiner Hyazinthen
kann ich mir den Duft richtig vorstellen!
Liebe Grüße
Ingrid

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Ogggwunderschön und die Sterne sind toll..ich bin auch gerade an meinen Weihnachtsdekorationen und freue mich immer über solche tolle Bilder---liebe Grüsse Belinda

Something White hat gesagt…

Liebe Marie, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich einen sehr schönen ersten Advent! Deine Papier-Sterne sind echt eine wunderbare Dekoration. Gerne möchte ich so was nachmachen - wenn´s Dir recht ist -, aber ich muss erst noch mal herausfinden, WIE man sowas bastelt!! :)
Die Idee mit den Brottüten ist ebenfalls schön, schlicht und einfach. Ich habe sie mir notiert, vielleicht fürs nächste Jahr... Danke für diese Inspiration! Alles Liebe und herzlichen Gruss, Marjolijn

Sunday Roses hat gesagt…

...wunderschön sehen die Sterne aus, ein Glück, das ich ein altes vergilbtes Buch vom Flohmarkt haben...
LG
Beate

Biene hat gesagt…

Oh, das sieht ja alles zauberhaft schön aus!!!

Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine schöne erste Adventswoche!

Biene

*eni von und zu mai* hat gesagt…

oh wie wunderschön!!!
die sterne sind toll! gibt es da irgendwo eine anleitung dafür?
und die adventskalenderidee...super!

eine wunderbare heimelige woche dir!

liebgruss
eni

vincibene hat gesagt…

Wunderschön!
Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit.
Aus dem Papiermuseum in Grasten bin ich vor zwei Jahren schier nicht mehr rausgekommen. Vater und Sohn mussten sehr viel Geduld beweisen. *gg*

LG
Chris

Silvia A. hat gesagt…

Hallo Marie,
die Sterne sehen sehr schön aus.
Eine tolle Idee!
Auf den fertigen Adventskalender bin ich schon ganz gespannt.
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche
Lg Silvia

*Marie* hat gesagt…

Ach das ist so schön!!! Immer wieder so viele lieb geschriebene Worte von Euch!!! Ich hoffe ihr hattet alle ein gemütliches 1. Advent-Wochenende.....
Da so einige von Euch genauso Sternen begeistert sind wie ich, aber nicht wissen wie sie gefaltet werden, versuch ich mal eine Anleitung zu finden, die ich dann posten kann:)
Danke nochmals für so viel positives Feedback ich grüsse Euch alle ganz lieb...*Marie*

white living hat gesagt…

Also die Idee mit dem Adventskalender finde ich sooo toll. Das muss ich mir für nächstes Jahr merken, einfach wunderschön.
Und die Sterne sind auch der Hammer.
Grüßis Bianca

Die Schaubude hat gesagt…

Wow unglaublich schöne Sterne ! Da bin ich echt angehalten auch noch mal meine Bastelaktivität zu reanimieren....und so ein schöner schlichter Kalender ....wunderschön liebe marie ;) lg Tanja

belle-blanc hat gesagt…

Meine Liebe Marie,
die Sterne sind traumhaft schön und die Hyazinthen in ihren Gläsern eine wahre Wonne! Ich brauche auch noch ein paar Hyazinthen... damit sie an Weihnachten auch Ihre Köpfchen in voller Pracht zeigen. Und hat es mit dem Backen noch geklappt, ich hoffe doch, Kindern macht es doch immer ganz besonderen Spass (bei mir war es zumindest mal so)... Ich wünsche Dir noch eine besinnliche, vorweihnachtliche Woche, herzliche Grüße, Mira!
P.S. So einen niedlichen Gewinn hast Du gemacht... Glückwunsch!!! Pati, hat´s halt wirklich drauf...

Kirsten hat gesagt…

Hallo Marie,
die Idee mit den Sternen muss ich mitnehmen. Das sieht schön aus.
Kalender mit Brottütchen habe ich auch mal gemacht. War nett anzusehen und die Tütchen wurden gleich für die Schulbrote genutzt.
Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren
Kirsten
Ps. Waren am Sonnabend in Dänemark und hätten uns bei den Restaurantpreisen fast auf den Rücken gelegt. Boah.

Villa-Landleben hat gesagt…

Die Sterne sind wunderschön und der Kalender eine super Idee!
Leider besteht mein Sohn jedes Jahr auf seinen Adventhund ... hab ich mal gebastelt als er 3 geworden ist.Naja,schade hätte gerne deine Idee ausgeborgt.

Grüße Ana

Lilienstern hat gesagt…

Hallo,

Deine Sterne sind wunderschön. So einfach und doch so wirkungsvoll...
Eine wirklich schöne Idee.

Liebe Grüße
Diana

Landliebe Manuela hat gesagt…

Ach....was für wunderbare Ideen Du immer hast....bin total begeistert...!!!
Die Sterne sind ja soooo hübsch und der Adventskalender passt bestimmt super in Dein Zuhause.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht Dir
Manuela

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

oh wie gemütlich es bei dir ist. nicht nur die fensterbank auch deine sterne und dekos sind zauberhaft ;O) lg anja

Sol hat gesagt…

Nydelig stjerne ;-}

maaria hat gesagt…

Was sehe ich hier nur für wundervolle Sachen wieder! Allerliebst!

Angelika hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Sterne. Die hätte ich auch gleich mal versucht nach zu machen.
Liebe Grüße
Angelika