2. Dezember 2008

Immer mehr Weihnachten......





Zuerst schnell noch der fertige Adventskalender meiner Kinder. Ich habe dieses Jahr einfach keinen richtigen Platz für die vielen Papiertütchen gefunden. Jetzt sind sie im Korb gelandet und ich kann sie überall mit hinnehmen. Heute morgen wurde das 2. Tütchen im Bett geöffnet, gestern am Küchentisch und damit jedes Kind weiss welche Seite ihm gehört, hängt ein Zinkherz mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben dran.  
Um den heimlichen Naschkatzen oder der Weihnachtsmaus ein Schnäppchen zu schlagen, habe ich die Tütchen kurzer Hand zugenäht..*grins*.......ich hoffe sie frisst sich nicht durchs Papier:)





Um dem Spiegel hängt eine Sternenkette aus Goldpapier..........





Dann noch weihnachtliche Bilder mit meinem alten 5 armigen  Adventskranz. Ich hab ihn dieses Jahr einfach mit weissen Fröbelsternen bespickt, Grünes lege ich noch die Woche hinzu........Falls ihr euch fragt warum 5 Kerzen: Die Kerzen in den 4 Messingblüten sind für die 4 Adventssonntage und die in der Kupferblüte für den Heiligenaben......





 Lieblingssternchen aus Glasperlen.......



Da mich so viele gefragt haben, wie den die Papiersterne gefaltet werden, habe ich im Net eine einfache Anleitung gefunden.... www.grundschulmarkt.com/sterne.htm ...... Freu mich wenn ich ein paar Exemplare von Euch sehen würde:)
Liebe Grüsse *Marie*

Kommentare:

aprilkastanie hat gesagt…

Deine Deko ist mal wieder wunderschön!! Die Idee mit dem Adventskalender in einem Korb, finde ich total toll :o) Und ganz vielen Dank für die Anleitung, ich habe Deine Sterne ja auch immer schon bewundert! Mal sehen, vielleicht probiere ich es jetzt auch mal!!
Ganz liebe Grüße
aprilkastanie

Landliebe Manuela hat gesagt…

Schwärmmmmm....so schön... und vielen lieben Dank für die Anleitung der hübschen Sterne.

Wenn Du nicht´s dagegen hast würde ich Dich sehr gerne verlinken !?

Liebe Grüße
Manuela

white living hat gesagt…

Ich liebe Deinen Adventskalender nach wie vor, aber jetzt kommt noch der "5kerzige" Kerzenständer dazu. Warum ist da sonst niemand drauf gekommen ein 5. Kerze für den Heilig Abend anzuzünden? Ich finde es sehr schön, überhaupt Deine ganz Deko ist toll
I love it!
Ganz liebe Grüße
Bianca

mila hat gesagt…

So schön ist es bei Dir! Ich sagte ja bereits, ich könnte so bei Dir einziehen! ;-)

Vielen Dank für die Anleitung der Sterne!

LG Mila

Manou hat gesagt…

Liebe Marie!
Wunderschön sieht es bei Dir aus! Und nicht nur die Deko! (Man kann ja wunderbar noch ein wenig im Spiegel spitzeln *g*)
Die Idee mit dem doppelten Adventskalender im Korb - genial und herrlich dekorativ!

*hihi* Die Faltsterne, die Du und Tante Freddy schon vorgestellt hattet, und mich so sehr an meine Kindertage und -basteleien erinnerten, habe ich am Wochenende schon ausprobiert und nach einigem Hin-und-Her, (ich musste mich erst wieder erinnern, wie sie funktionieren - oh Gott, ich werde alt!)habe ich tatsächlich einige zustande bekommen ;o)

Liebe Grüsse,
Manou

Solange hat gesagt…

I think this is really one of the nicest posts, I love the white, the golden stars and the little bags. so creative Marie!
I really get inspriration from your pictures and style,
have a good day,

Solange

belly hat gesagt…

Dein Adventskalender ist so toll geworden und im Korb finde ich die Tütchen prima aufgehoben. Deine Deko ist wie immer wunder-wunderschön und den Kerzenkranz finde ich besonders schön - so einfach, und so bezaubernd. Vor allem die Idee mit der fünften Kerze.

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG Kristin

Villa-Landleben hat gesagt…

Wie immer ist alles wunderschön bei Dir. Scheint ja so als hättest Du es geschafft das Bastel Chaos zu beseitigen …
Danke übrigens für die Vorlage ich will es die Tage auf jeden Fall mal nachbasteln.
Aber nicht das Du meinst im Gegenzug dafür bekommst Du Joker! Keine Chance! Aber ich werde morgen mal einen Joker Fan Post reinsetzen so habt Ihr alle ein wenig von meiner „Wurst“.

Liebe Grüße Ana

Tante Freddy hat gesagt…

Ach Schwesterlein es schaut so schön bei dir aus. Der Kalender ist die Wucht, so schlich und einfach bezaubernd. Da haben sich die Kinder bestimmt gefreut. Ich freu mich schon auf morgen. Na klaro gehe ich mit zur Post.
Schlaf gut ich drück dich !!
Tante Freddy
Bussi Bussi :-)

Antonie hat gesagt…

Deine Deko ist wunderschön...wie in einem Märchenland.

Liebe Grüße,Tonie

Maria / Frøken Fryd hat gesagt…

Åhh, så fine billeder :-)

Knus Maria.

BINE hat gesagt…

Das ist ein wirklich schicker Adventskalender und die Idee mit dem Zunähen...sehr gut. Aber auch mir hat's ganz besonders der Kerzenständer angetan!
LG, Bine

linababe hat gesagt…

hach...ich mag deine fröbelsterne! machst du die auch selbst? wunderschön!

die idee mit dem adventskalender im korb finde ich klasse!

glg, lina

EMMA hat gesagt…

liebe marie,
deine adventkalender im korb sind klasse, weil du sie überall mit hinnehmen kannst. super!!

achja und die sterne. ich habe mir sie auf dieser seite angesehen und muss feststellen, dass ich sie kenne. vor acht jahren habe ich sie auch aus transparentpapier gefaltet- hab sie jetzt auf arbeit ins fenster gehängt. ABER:: aus einfachem zeitungspapier sind sie nicht wieder zu erkennen und eigentlich viel schöner!!!

EMMA

Caro hat gesagt…

Oh Friemel äh Fröbelsterne muß ich auch noch machen!

Schön sieht das bei Dir aus!

LG von CAro

Bianca hat gesagt…

Liebe Marie,
du hast wirklich eine gaaaanz zauberhafte Deko.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, der 5er Kerzenständer ist Klasse, macht ja auch eigentlich Sinn dem Heiligabend eine eigene Kerze zu widmen.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder :)
Lg, Bianca

Die Rabenfrau hat gesagt…

Zunähen ist eine gute Idee. Ich habe meinen Jungs ja auch Tüten gepackt dieses Jahr, aber ich hatte sie einfach ganz prosaisch zugetackert.

Oh, ich liebe deine weißen Dekorationen, habe aber wieder festgestellt, dass ich sowas einfach nicht zustande bringe. Irgendwie kommt doch immer die eine oder andere Farbe hinzu ;o)

LG die Rabenfrau

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hi Marie!!

Ach was freue ich mich, wieder von Dir zu hören...
Dein Adventskalener ist toll...ich hatte im letzten Jahr unsere Wichtelbriefe in einem Korb...das war auch sehr nett...aber auf den Gedanken die Tüten zuzunähen wäre ich auch in diesem Leben nicht mehr gekommen...geniale Idee!!!

Deine Deko ist sooo wunderschön, da könne man sich doch glatt zu Dir setzen und einen Pott Tee trinken und einfach nur genießen!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

was für eine originelle idee und selbst die vorkehrungen, die getroffen wurden, um der weihnachtsmaus in schnippchen zu schlagen, sind klasse...

...aber mäuse fressen sich ja bekanntlich durch alles...ich würde da trotzdem ein auge drauf haben ;O)

lg anja

Lapplisor hat gesagt…

Eine süsse Idee sind die zugenähten Tütchen bei euch ..das wird die Weihnachtsmaus bestimmt davon abhalten, etwas zu stibitzen :-))
Deine deko sieht super aus ..und Dein " Fünfarm gefällt mir wunderbar, denn meiner ist noch Schwarz ...;-)
Danke auch, für den schönen Link ...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Sanctuary hat gesagt…

Marie, your pictures are so wonderful. I feel so inspired after my trip to your beautiful country, I've dreamt I'm in Denmark every night since! And already making plans for a family holiday in summertime. Take care my lovely friend, x

mali-mo hat gesagt…

Beautiful adventskalender! Here I have not yet bought the adventslys!!!!! Hahahaha. I totally forgot last saturday, but I will make it before Sunday;)

Theese last weeks have just been TO MUCH with my pneumonia and exams...hopefully the rest of this year will be more peacefull.

I love your photos!

Dans på roser hat gesagt…

I loooooove your pictures, and your style. =)
Have a wonderful december!

Kathrin.

belle-blanc hat gesagt…

Oh wie hätte mein kleines Kinderherz gebobbert, wenn ich als Kind so einen Adventskalender von meiner Mama bekommen hätte. Leider war meine Mutti nie so erpicht auf Basteln und Handarbeit *lach* aber es gab immer leckere Plätzchen! Deine Kinder müssen wirklich glücklich sein, jeden Tag eine "Wundertüte"... danke für die Anleitung für die Sternchen, werde gleich mal auf die Seite gehen... vielleicht bekomme ich die ja hin... Ganz liebe Grüße, Mira!

Moderncountry hat gesagt…

I always have a wonderful walk into your beautiful blog!
Your pictures Inspires me!

Hugs from cold Norway.
Aina

*Marie* hat gesagt…

Ladies, thank you sooo sooo much, it´s pur fun to blog with you all!!! Mange mange tak!!!
Seid lieb gegrüßt *Marie*

Pusteblume hat gesagt…

Ich finde es total interessant, was für viele, verschiedene Adventskalender man auf diversen Blogs bestaunen kann. Deiner ist nun mal etwas ganz anderes. Gefällt mir super gut und bei zwei Kindern einfach genial und zugleich platzsparend.
Die Sterne probiere ich vielleicht auch mal mit meiner Tochter aus...., aber ganz ehrlich, DEINE Buchseiten-Sterne gefallen mir noch besser, als die Sterne von der Grundschule.

jane`s hat gesagt…

Hallo Marie,
vielen Dank für den Link zu den Sternen!!
Hoffentlich klappt Deine Abwehr gegen Weihnachtsmäuse und Naschkatzen.
Meine (Stief)Tochter hat mir neulich gestanden, dass sie schon den 2. Adventskalender "in Arbeit hat", weil "die Schokolade besonders lecker schmeckt".
Der Versuchung des Verbotenem zu widerstehen ist auch bei fast 40-jährigen Naschkatzen nicht immer möglich :o))

Eine gemütliche Adventszeit wünscht Dir

Jane

Melanie hat gesagt…

... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt ... So hat es bei uns früher immer geheißen - bloß gut, dass Du die Erklärung mitgepostet hast :-)

Schön edel und schlicht, gefällt mir!

Liebe Grüße
Melanie

Trésors anciens hat gesagt…

Wunderschön hast es du dir gemacht!! Und den Adventskranz finde ich einen TRAUM!!!!!! ... den würde ich dir am liebsten "mopsen" - lach!

Alles Liebe
Manu

les fifoles hat gesagt…

Waow! So wonderful pictures Marie! I love your advent candles holder, so beautiful!
Enjoy this marvellous period of the year. Liebe Grüsse. Anne

Guro hat gesagt…

Wonderful photos, and a beautiful advent calendar!

Rebecca hat gesagt…

Was für eine schöne Deko und diese tollen Sterne!! ;o)

Es ist immer so wunderschön bei Dir und es ist jedesmal eine Freude, Deinen Blog zu besuchen!! Inspiration pur! :-)

Ganz liebe Grüße,
Rebecca

Liivia hat gesagt…

so much lovely things there!

Something White hat gesagt…

Eine lustige Idee, diese Kuverts als Adventskalender! Sieht super aus! Und ich werde mich mal diese Technik für die Papiersterne genauer ansehen; vielen Dank für den Link.
Herzlichen Gruss, Marjolijn

Romantische Welt hat gesagt…

Die Sterne aus den Buchseiten sind so schön und nostalgisch, dass ich nicht umhin konnte und sie nachgefaltet habe. Ich hoffe, Du bis nicht böse und siehst es eher als Kompliment. Dein Blog ist ganz toll und ich habe heute meinen eigenen gestartet. Bin sehr gespannt, was sich da ab heute so tut.
Viele liebe weihnachtliche Grüße
Kerstin

mausimom's hat gesagt…

Hallo Marie
endlich bin ich auch dazu gekommen einmal ein paar Sterne zu falten.
Wenn Du magst, dann kannst Du auf meinem Blog die Fotos finden.

Flowi81 hat gesagt…

hallo! :) ich finde deinen blog schon länger toll und habe mich jetzt auch unter die blogger begeben! würd mich freuen wenn du mal vorbeischaust ;) ein frohes neues jahr noch und einen schönen rest-sonntag! lg